Hi
Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht was die einzelnen Tester können. Die bewusste Meldung haut jedenfalls das BMW Original raus.
Nachdem das von Ursprung eine Pulsfrequenz ist, kann ein "fremder" Tester zwar eine andere Meldung ausgeben, doch ändert sich dabei nichts an der Qualität. Ob man zu "da-di-di-da-da" "Kolbenfehler" oder "Wurzelpfrumpft" sagt ist erst mal egal. Der Kolben hat ganz bestimmt keinen Fehler nur funktioniert im ABS irgendetwas eben nicht ganz so wie geplant und der Kolben tut nix. Ob da kein Strom drauf, die Antriebskette gerissen ist oder die Kupplung klebt weiss das Ding nicht.
Der GS911 schreibt auch Messwerte über einen bestimmten Zeitraum mit (wenn ein Handy, Laptop o.Ä. dranhängt).
Allerdings "sagt" er nicht: "Das ist aber komisch, dass der Messwert xy so grauslig wackelt"

sondern das musst Du selber interpretieren. Hat man keine Ahnung was da so etwa an Messwerten kommen sollte bringt das also nicht viel.
Da habe ich schon mitbekommen dass sich jemand Gedanken machte weil die Werte der Lambdasonden zuckten wie blöde.
Allerdings ist das normal. Es sind eben Sprungsonden die dauernd zwischen "ein bisschen zu fett" und "ein bisschen zu mager" hüpfen. Die Motronik reibt sich die Hände und denkt sich "so muss das sein"

. (einer der Gründe weshalb man Lamdasonden nicht "einfach" mit einem Widerstand ersetzen kann)
gerd