R
Rob87
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz nehmen. Ich habe ein Angebot erhalten mit folgenden Eckdaten:
BJ 03/2008, ca 41TKM Fahrleistung, ABS, ESA, TÜV bis 03/2016, inkl. Alukoffern für 8500€. Die Maschine stand überwiegend draußen unter einer Plane. Bin mit der Q ne Runde gefahren und es gibt am Motor nichts auszusetzen - zieht gut und alles scheint dicht. Die Maschine ist 2. Hand und die Reifen müssten neu gemacht werden, Betriebsmittel müssten meiner Ansicht nach auch erneuert werden. Das Motorrad wurde vom Besitzer selbst gepflegt (KFZ Mechaniker) und er ist bis zuletzt damit gefahren. Da die GSA nicht vom Besitzer selbst verkauft wird / werden kann, können kaum Angaben zu den Reparaturen und Wartungen gemacht werden. Ein Check-Heft ist demnach natürlich nicht vorhanden.
Wie schätzt die GS Gemeinde das ein? Schnäppchen oder hohes Risiko mit großer Falltür?
Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz nehmen. Ich habe ein Angebot erhalten mit folgenden Eckdaten:
BJ 03/2008, ca 41TKM Fahrleistung, ABS, ESA, TÜV bis 03/2016, inkl. Alukoffern für 8500€. Die Maschine stand überwiegend draußen unter einer Plane. Bin mit der Q ne Runde gefahren und es gibt am Motor nichts auszusetzen - zieht gut und alles scheint dicht. Die Maschine ist 2. Hand und die Reifen müssten neu gemacht werden, Betriebsmittel müssten meiner Ansicht nach auch erneuert werden. Das Motorrad wurde vom Besitzer selbst gepflegt (KFZ Mechaniker) und er ist bis zuletzt damit gefahren. Da die GSA nicht vom Besitzer selbst verkauft wird / werden kann, können kaum Angaben zu den Reparaturen und Wartungen gemacht werden. Ein Check-Heft ist demnach natürlich nicht vorhanden.
Wie schätzt die GS Gemeinde das ein? Schnäppchen oder hohes Risiko mit großer Falltür?