
Baldwin
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.05.2014
- Beiträge
- 163
- Modell
- r1150gs
Hi, ich komme aus der 1150er Ecke und schau mich grad um eine 1200 Tü um. Hab heute eine besichtigt und probegefahren, schon geil...
Den Generationsunterschied ist deutlich, wenn auch nicht unbedingt leistungsmäßig. Geht schon gut, aber eher obenraus. Ich war total (positiv!) überrascht vom Handling, beim Fahren und auch beim schieben/aufbocken.
Ob mir das ESA gefällt, bin mir nicht sicher, da bin ich vom Öhlinsfahrwerk meiner 1150er versaut. Vermutlich kann ich mich schon dran gewöhnen.
Bin mit dem Verkäufer dann preislich nicht zusammengekommen. Faltenbalg Telelever durch, Faltenbalg Schwinge rissig, letzter KD vor 8 Jahren, überhaupt nicht nachvollziehbar ob und was gemacht wurde...
Am Freitag möcht ich eine Ez.2012 anschauen/probefahren, die auch schon länger steht, allerdings in besserem Zustand. Da ich bis jetzt alles selber geschraubt habe (r1100r, f650, r100gs 2x, 1100gs 2x, 1150 gs 2x), trau ich mir schon zu, bei der 1200er die Ventile zu kontrollieren, Flüssigkeiten wechseln usw.
Muss an dem Motorrad dann irgendwas Softwaremäßig neu eingespielt werden? Bin gerade dabei mich einzulesen, möcht aber kein 13Jahre altes Motorrad zu BMW stellen zur Durchsicht.
Den Generationsunterschied ist deutlich, wenn auch nicht unbedingt leistungsmäßig. Geht schon gut, aber eher obenraus. Ich war total (positiv!) überrascht vom Handling, beim Fahren und auch beim schieben/aufbocken.
Ob mir das ESA gefällt, bin mir nicht sicher, da bin ich vom Öhlinsfahrwerk meiner 1150er versaut. Vermutlich kann ich mich schon dran gewöhnen.
Bin mit dem Verkäufer dann preislich nicht zusammengekommen. Faltenbalg Telelever durch, Faltenbalg Schwinge rissig, letzter KD vor 8 Jahren, überhaupt nicht nachvollziehbar ob und was gemacht wurde...
Am Freitag möcht ich eine Ez.2012 anschauen/probefahren, die auch schon länger steht, allerdings in besserem Zustand. Da ich bis jetzt alles selber geschraubt habe (r1100r, f650, r100gs 2x, 1100gs 2x, 1150 gs 2x), trau ich mir schon zu, bei der 1200er die Ventile zu kontrollieren, Flüssigkeiten wechseln usw.
Muss an dem Motorrad dann irgendwas Softwaremäßig neu eingespielt werden? Bin gerade dabei mich einzulesen, möcht aber kein 13Jahre altes Motorrad zu BMW stellen zur Durchsicht.