Kauf R850GS

Diskutiere Kauf R850GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, ein Freund von mir ist immer noch auf der Suche nach dem richtigen Mopped. Jetzt hat er eine 850GS gefunden, 99er Bj. mit knapp...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tag zusammen,

ein Freund von mir ist immer noch auf der Suche nach dem richtigen Mopped. Jetzt hat er eine 850GS gefunden, 99er Bj. mit knapp 30.000 km Laufleistung.
Sie hat KEIN ABS, Sturzbügel, Kofferträger mit Originalkoffern, Schnabellos-Umbau mit Doppelscheinwerfern, ist nicht Scheckheftgepflegt, dafür gibt es vom Händler 6 Monate Gewährleistung und eine frische Inspektion beim Kauf. Kostenspunkt: 3900,- Euro.

Was sagt ihr zu dem Umbau, außer dass es eigenwillig aussieht. Ohne ABS, ohne Scheckheft und dann noch verbastelt, mir kommt eigentlich der Preis etwas hoch vor, ist allerdings schon nach unten korrigiert. Kann/muss/sollte man sowas kaufen?

gsforever

gsforever

Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,
ich finde den Preis auch etwas hoch. Mehr als 3.500 € würde ich nicht geben. Generell würde ich an seiner Stelle nach einer unverbastelten, möglichst scheckheftgepflegten Maschine suchen. Vor allem aber würde ich nur eine GS mit ABS kaufen. In den einschlägigen Internetbörsen sind ja genügend Motorräder zum Kauf angeboten.

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Ob man den Schnabellos-Umbau als verbastelt betrachtet, sei mal da hingestellt. Wenn er gut gemacht ist, muß das ja nicht unbedingt wertmindernd sein. Vielleicht sind die Orginalteile ja noch vorhanden. Das fehlende ABS drückt schon eher den Preis. Ob man es im Alltag als fehlend ansieht, ist dabei egal. 6 Monate Gewährleistung muß der Händler kraft Gesetzes geben. Also auch nix besonderes.

Wenn Deinem Kumpel die Maschine zusagt, würde ich versuchen, noch ein paar Leistungen vom Händler herauszuhandeln. Den Preis kann der vielleicht nicht mehr senken, aber ein Gutschein für die nächste Inspektion oder sowas sind da wohl schon eher drin. Übrigens liegt das Preisniveau der Angebote bei mobile.de bei mind. 4.200,00 EUR!!!

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Vom Preis her ist das Ding trotz fehlendes ABS ok, wird ja schließlich von nem Händler angeboten...
Wenn einem das Ding so gefällt und das fehlende ABS nicht stört. Dann würd ichs kaufen...

F

frank69

Gast
Ich würde an seiner Stelle weitersuchen, der Preis ist o.k., die Laufleistung gering, aber er kann für den Preis auch eine 11er mit ABS bekommen, es geht auf den Winter zu, da findet er bestimmt was. Er wird ja nicht auf eine 850er festgelegt sein.
Ich würde nicht ohne ABS kaufen, aber das muß Dein Freund ja mit sich selber ausmachen.

Viel Erfolg !

Frank

AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für Eure Meinungen und Ratschläge!

Übrigens liegt das Preisniveau der Angebote bei mobile.de bei mind. 4.200,00 EUR!!!
Wenn es die rote Schnabellose ist, dann ist es das gemeinte Motorrad. Die Maschine ist 3. Hand, hat kein Scheckheft, ist Unfallfrei aber nicht makellos, mehr als die gesetzlichen 6 Monate ist der Händler partout nicht bereit zu geben... da wird besagter Kollege eher nicht zuschlagen.

Wie würdet Ihr das Preisniveau 850R vs. 850GS einschätzen bei vergleichbarer Ausstattung, Zustand etc.?

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Tatsächlich war die rotes GS ohne Schnabel die günstigste bei mobile.de. Aber auch andere Angebote sind in dieser Preisregion nicht selten. Die R850R ist gegenüber der R850GS sicher günstiger zu finden. Jedoch ist das R-Modell insgesamt natürlich seltener als die GS.

Wir haben in der Famile neben meiner R1100GS noch eine R1100R. Ich war überrascht, wie gut ich mit 197 cm Körpergröße dort untergebracht bin. Jedoch würde ich für mich die GS immer vorziehen, da die Platzverhältnisse für "Erwachsene" schon besser sind. Bei Personen bis 185 cm sieht die Sache bestimmt anders aus.

Thema:

Kauf R850GS

Kauf R850GS - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • R850GS - Tips für den Kauf

R850GS - Tips für den Kauf: Moin, ich will mir bei meinem :) am Samstag eine R850GS ansehen. Das Baujahr ist 03/00, das Motorrad hat 53.000 km hinter sich und soll 5.500...
  • R850GS - Tips für den Kauf - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • R850GS - Tips für den Kauf

R850GS - Tips für den Kauf: Moin, ich will mir bei meinem :) am Samstag eine R850GS ansehen. Das Baujahr ist 03/00, das Motorrad hat 53.000 km hinter sich und soll 5.500...
  • Oben