Kauf f800gs Trophy Einsatz bei BMW-Trophy 2012 Südamerika

Diskutiere Kauf f800gs Trophy Einsatz bei BMW-Trophy 2012 Südamerika im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich interessiere mich für eine gebrauchte F800gs die bei der BMW-Trophy 2012 in Südamerika im Einsatz war. BMW Motorrad...
F

flieger6064

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für eine gebrauchte F800gs die bei der BMW-Trophy 2012 in Südamerika im Einsatz war.

BMW Motorrad International

Bj.8/2012, ca. 1800 km, umfangreiche Touratech-Ausstattung, Preis 10.490€ (mit neuer Bereifung)

Da diese ja im harten Enduro-Einsatz war, bin ich verunsichert ob dies ein guter Kauf wäre, wobei
die Optik mir schon gut gefallen würde.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Motorrädern?

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte!

Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hoi Flieger, grüss mir die Sonne...
Also, ich hatte im Sommer mit dem gleichen Gedanken gespielt, weil die Preise ja auch gut sind und die Werksgarantie auch noch gilt etc.
Ich habe eine ganze Menge Leute angerufen und nach deren Meinung gefragt. Die Antwort war fast immer dieselbe: die Mopeds werden von Halbprofis und kernigen Amateuren hart 'rangenommen, der Verschleiss ist sehr hoch und nur offensichtlich beschädigte Teile werden ausgetauscht - eine halb verrauchte Kupplung bleibt dann eben drin. Ich habe mir dann überlegt, dass ich so dringend keine 800er des letzten Baujahres brauche, sondern habe mir eine sehr gut gepflegte 2 Jahre alte gekauft, die vom Preis her ein Schnäppchen war. Damit habe ich bestimmt die nächsten Jahre viel Spass. Die wilde rallyverkleidung udn Dutzende von Sponsorenaufklebern kann ich mir dann selbst noch drantackern, wenn ich will. Der Markt ist voll von solchen Fs, gerade jetzt im Herbst.
Ist nur meine Meinung, es gibt bestimmt andere
Georg

F

flieger6064

Themenstarter
Hi Dubliner, du hast es auf den Punkt gebracht- Halbprofi`s und kernige Amateure. Der Verschleiß wird entsprechend hoch sein und der
Preis spiegelt wahrscheinlich die Folgekosten nicht wieder. Danke für die schnelle Antwort.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
hey flieger, meine 800er hatte ich 20.000km sehr hart rangenommen und da war keine kupplung halb verschlissen oder ähnliches. sie hat jetzt (bei einem kollegen) 40.000km drauf und läuft noch immer ohne irgendein problem. die dinger halten schon was aus. es ist nicht marc coma die dakar damit gefahren...

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Die Dinger stehen im Motorradzentrum München,bin öfters dort.Die sehen schon optisch ziemlich gequält aus und im Zeitraffer gealtert,erst ab 30% vom Prizing würde ich überlegen.
Gruss
voyager

F

flieger6064

Themenstarter
Komme aus dem Raum Düsseldorf, leider kann ich die Mopeds nicht selber begutachten. Ein Freund aus München schaut am Samstag mal vorbei. Den Preis finde ich auch zu hoch, selbst bei Berücksichtigung der neuen Bereifung- Scorpion Trail neu (leider keine TKC80 oder Heidenau Scout)- und sämtlicher Originalteile die gegen Touratech-Teile getauscht wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Freund war heute bei BMW in München zur "Begutachtung". Die Trophys sind alle in einem äußerlich einwandfreien Zustand.
Also keine sichtbaren Beschädigungen/Kratzer - was schon beachtlich ist. Wenn jetzt noch anstatt einem neuen Pirelli Scorpion
ein neuer Scout oder TKC drauf wäre und der Preis unter 10 T€, ja dann könnte bald im Rheinland eine "echte" Trophy stehen.
Danke für eure Beiträge!

Thema:

Kauf f800gs Trophy Einsatz bei BMW-Trophy 2012 Südamerika

Kauf f800gs Trophy Einsatz bei BMW-Trophy 2012 Südamerika - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ?

neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ?: Hallo. Ich will mir diesen oder nächsten Monat eine F800GS zulegen. Nun ist allerdings die Frage ob ich mir eine Gebrauchte für ca. 8900-9000 €...
  • neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ? - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ?

neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ?: Hallo. Ich will mir diesen oder nächsten Monat eine F800GS zulegen. Nun ist allerdings die Frage ob ich mir eine Gebrauchte für ca. 8900-9000 €...
  • Oben