tagesschaum
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.10.2024
- Beiträge
- 42
- Modell
- G650GS
So, der Schlauch läuft tatsächlich ins Batteriefach - vielen Dank an die Profis!
Beim letzten Ausritt hatte ich ziemliche Probleme mit dem Schalten, Dritter und Vierter ließen sich immer nur nach zwei, drei Versuchen einlegen. Ich habe noch mal den Kupplungzug nachgestellt, der Leerweg war doch etwas zu groß. Der Dritte macht aber partout nicht immer das, was ich will. Mal geht er direkt rein, mal erst nach dem dritten Fußdruck. Und gefühlt wird‘s nicht besser wenn die Maschine warm ist.
Im Forum habe ich nach diesem Problem schon gesucht aber keine echte Lösung gefunden….
Habt ihr dazu Tipps?
Die Maschine stand wohl länger beim Vorbesitzer, ich werde ihr mal einen „zwischendurch“ Ölwechsel gönnen, evtl verbessert sich das Schaltverhalten ja dann. Es ist richtig, dass sowohl Motor als auch Getriebe und die Kupplung sich dasselbe Öl teilen, oder?
Ansonsten habe ich heute ein tolles Wetterzeitfenster genutzt und bin im Sonnenschein nördlich Hamburgs rumgecruised. Was ein Spaß!
Schönen Sonntag allen!
Beim letzten Ausritt hatte ich ziemliche Probleme mit dem Schalten, Dritter und Vierter ließen sich immer nur nach zwei, drei Versuchen einlegen. Ich habe noch mal den Kupplungzug nachgestellt, der Leerweg war doch etwas zu groß. Der Dritte macht aber partout nicht immer das, was ich will. Mal geht er direkt rein, mal erst nach dem dritten Fußdruck. Und gefühlt wird‘s nicht besser wenn die Maschine warm ist.
Im Forum habe ich nach diesem Problem schon gesucht aber keine echte Lösung gefunden….
Habt ihr dazu Tipps?
Die Maschine stand wohl länger beim Vorbesitzer, ich werde ihr mal einen „zwischendurch“ Ölwechsel gönnen, evtl verbessert sich das Schaltverhalten ja dann. Es ist richtig, dass sowohl Motor als auch Getriebe und die Kupplung sich dasselbe Öl teilen, oder?
Ansonsten habe ich heute ein tolles Wetterzeitfenster genutzt und bin im Sonnenschein nördlich Hamburgs rumgecruised. Was ein Spaß!
Schönen Sonntag allen!