Die Welt ändert sich nicht in 4 oder 5 Jahren, aber doch viele Straßen.
Und wer dann in Lyon oder Barcelona steht und in eine Einbahnstraßen fahren soll "lt. Navi"", der weiß, dass sich doch so manches ändert.
Enorme Veränderungen musste ich in Spanien feststellen, auch in Griechenland war es immer wieder eine Herausforderung. Z. T. hatte ich geile Strecken, die ich so nie gefahren wäre.
Wenn man aber auf dem Weg zur Akropolis - im dichten Verkehr - ständig mit "Neuberechnungen" konfrontiert wird, und die Abbiegehinweise unstimmig sind, dann hört der Spaß auf......., dann weiß man, dass "auch" die Karten alt sind
!
Auch in Deutschland gibt es immer wieder neue Industriegebiete, Umgehungsstraßen, die dann gerade nachts für ziemliche Verunsicherungen sorgen können, wenn keiner mehr weiß, wo es langgehen soll
.
Ein weitest gehend aktuelles Kartenmaterial macht das Leben leichter
. Und diese Anzeigen der zulässigen Geschwindigkeit sind auch trügerisch - hier scheint wohl keiner der Veränderung angemessen hinterher zu kommen. Für mich nur noch ein HINWEIS, denn ich habe kein Vertrauen mehr in die Anzeige! Meistens stehen auf dem NAVI 80 km/h .... aber schon länger ist dort nur noch 70 km/h erlaubt, bzw. 80 km/h, wo früher 100 erlaubt waren.
Ein Abenteuer ist jedoch immer wieder das Updaten ........ dauert z. T. mehrere Stunden mit ungewissem Ausgang, ......deshalb ziehe ich es auch so lange heraus, wie möglich.
Gruß Kardanfan