Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält

Diskutiere Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf Wunsch habe ich mal aufm Laptop die Fotos vom Umbau des Kardanschutzes zusammengesucht. Ich habe mir den Kardanschutz von Motea für die K50...
derMartin

derMartin

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
273
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Auf Wunsch habe ich mal aufm Laptop die Fotos vom Umbau des Kardanschutzes zusammengesucht.

Ich habe mir den Kardanschutz von Motea für die K50 bestellt und war enttäuscht daß die Befestigung erstens direkt am Kardan anliegt, Metall auf Metall und zweitens daß das so niemals einen Sturz aushält ohne sich zu verschieben.
Dann habe ich mich zum Verbessern entschieden.
Ein Hartgummi 5mm dick habe ich zuhause im Fundus gehabt, dazu noch etwas feilen, bohren und Gewinde schneiden. Fertig

Teilesammlung:
PXL_20240825_110425982.jpg


Zusammengebaut:
PXL_20240825_110607777.jpg


Einbau Oberteil:
PXL_20240825_110726046.jpg


Bild von der Seite:
PXL_20240825_111109620.MP.jpg


Bild von unten:
PXL_20240825_111120583.jpg


Bei mir hält das durch den Gummi super gut, da verrutscht nichts. Obs einen Sturz aushält und der Kardan ohne Schaden bleibt will ich nicht testen, bin aber davon überzeugt.


Viel Spaß beim Nachbauen.
 
Thema:

Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält

Kardanschutz Motea verbessert damit er auch einen Sturz aushält - Ähnliche Themen

  • Erledigt LeverGuard Kardanschutz

    LeverGuard Kardanschutz: Moin, biete original Lever Guard Kardanschutz an. War montiert, kein Umfaller, optisch einwandfrei. 50 EUR inkl. Versand. Kontakt gerne via PM Gruß GB
  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er

    Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er: Hallo Freunde der gesegneten Beschleunigung. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Nein... Kein billiger Schrott. Sondern ein originales Produkt...
  • Erledigt Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Original Lever Guard Kardanschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt LeverGuard Kardanschutz

    LeverGuard Kardanschutz: Moin, biete original Lever Guard Kardanschutz an. War montiert, kein Umfaller, optisch einwandfrei. 50 EUR inkl. Versand. Kontakt gerne via PM Gruß GB
  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er

    Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er: Hallo Freunde der gesegneten Beschleunigung. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Nein... Kein billiger Schrott. Sondern ein originales Produkt...
  • Erledigt Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Oben