P
pilot31
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.02.2014
- Beiträge
- 36
Hallo Bmw-Gemeinde,
ich möchte euch höflich fragen, wie ihr mit den Kardanantrieb der neuen GS und GSA 2014(2013) zufrieden seid?
Ich weiß, dass die Kilometerleistungen noch nicht hoch sind, aber ich möchte einfach mal eure Erfahrungen hören.
Warum??
Nun, offensichtlich ist das Thema Kardan(mit all seinen Vor-Nachteilen) ein nicht endendes Thema. ( im Forum etwas gestöbert...)
Ich habe im Forum einiges gelesen und ich bin als BMW-Neuling etwas verunsichert, was die Thematik des
HAG oder dessen Dichtungsprobleme betrifft.
Hat sich die Situation verbessert oder gibt es immer noch Schwierigkeiten mit Undichtheiten?
Kann mir jemand sagen, ob die neue Modellreihe von BMW mit GS und GSA Modellen bei den Kardanantrieben Verbesserungen gemacht haben?
Wie z.B. die nachträglichen Änderungen der Überdruck-Entluftungmöglchkeiten, nachdem einige Modelle scheinbar
undicht wurden.
Der Simmerring(Wellendichtring)???
Ich möchte hier nicht, dass BmW schlecht gemacht wird, sondern einen Eindruck bekommen, wie BMW darauf reagiert hat und
ob, es unter Umständen konstruktive Verbesserungen gab.
Wie gesagt, ich kenne BMW schon lange, aber dadurch, dass ich mir ne neue GSA 1200 Adv. gekauft habe, bin ich nun etw. im Unklaren wie ich in Zukunft auf meine neue Errungenschaft aufpassen muss, weil ich die herstellerspezifischen Krankheiten nicht so gut kenne.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf konstruktive Beiträge, Danke!!
ich möchte euch höflich fragen, wie ihr mit den Kardanantrieb der neuen GS und GSA 2014(2013) zufrieden seid?
Ich weiß, dass die Kilometerleistungen noch nicht hoch sind, aber ich möchte einfach mal eure Erfahrungen hören.
Warum??
Nun, offensichtlich ist das Thema Kardan(mit all seinen Vor-Nachteilen) ein nicht endendes Thema. ( im Forum etwas gestöbert...)
Ich habe im Forum einiges gelesen und ich bin als BMW-Neuling etwas verunsichert, was die Thematik des
HAG oder dessen Dichtungsprobleme betrifft.
Hat sich die Situation verbessert oder gibt es immer noch Schwierigkeiten mit Undichtheiten?
Kann mir jemand sagen, ob die neue Modellreihe von BMW mit GS und GSA Modellen bei den Kardanantrieben Verbesserungen gemacht haben?
Wie z.B. die nachträglichen Änderungen der Überdruck-Entluftungmöglchkeiten, nachdem einige Modelle scheinbar
undicht wurden.
Der Simmerring(Wellendichtring)???
Ich möchte hier nicht, dass BmW schlecht gemacht wird, sondern einen Eindruck bekommen, wie BMW darauf reagiert hat und
ob, es unter Umständen konstruktive Verbesserungen gab.
Wie gesagt, ich kenne BMW schon lange, aber dadurch, dass ich mir ne neue GSA 1200 Adv. gekauft habe, bin ich nun etw. im Unklaren wie ich in Zukunft auf meine neue Errungenschaft aufpassen muss, weil ich die herstellerspezifischen Krankheiten nicht so gut kenne.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf konstruktive Beiträge, Danke!!