Kardan Maschette schmieren?

Diskutiere Kardan Maschette schmieren? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir is beim betrachten meiner Q aufgefallen das die Manschette am Kardan etwas eingedreckt ist. Hab dan mit der Hand etwas dran...
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,
mir is beim betrachten meiner Q aufgefallen das die Manschette am Kardan etwas eingedreckt ist. Hab dan mit der Hand etwas dran rumgemacht um das gröbste runter zu bekommen und dann wie ich so drann rumfummel mir gedacht das es sicher eine gute Idee ist mal das Teil etwas einzufetten. Das Salz macht dem Gummi doch wohl etwas zu schaffen.
Und jetzt die frage:
Gibts nochmehr Teile die es lohnt einzufetten/ölen an die man nicht immer denkt oder die einem nicht gerade auf den ersten Blick in den Sinn kommen.

Grüsse aus Basel

Karlson
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo in die Schweiz,
die Kardanmanschette sollte immer etwas gefettet werden. Beim jährlichen Ölwechsel des Hinterradantriebes (HAD) reinige und fette diese immer ein.
Die Standrohre der Gabel sollte auch mit Silikonfett (Molykote 111) also die Abstreifringe, immer leicht gefettet sein werden. Das Schaltgestänge (Nippel) fetten, Ständer u.s.w.

Gruß Andreas
 
Thema:

Kardan Maschette schmieren?

Kardan Maschette schmieren? - Ähnliche Themen

  • Seitenwechsel Kardan von rechts nach links

    Seitenwechsel Kardan von rechts nach links: Hallo Leute, ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch, die mir schon längere Zeit im Kopf rumgeht und ich mit der Sufu nichts brauchbares...
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kardan Deko neu

    Kardan Deko neu: Biete Dekosatz für GS mit Kardan rechts !! 5 € bei Abholung, 7 € bei Versand im Umschlag.
  • Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt)

    Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt): Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich letztens genau über diese Sache nachgedacht hatte. Kann mir jemand erklären, weshalb eine Kette keinen...
  • Erledigt Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1200GS LC + Adventure

    Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1200GS LC + Adventure: Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ R1250RT/ R1200RT ab 2014/ R1200R ab 2015/...
  • Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1200GS LC + Adventure - Ähnliche Themen

  • Seitenwechsel Kardan von rechts nach links

    Seitenwechsel Kardan von rechts nach links: Hallo Leute, ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch, die mir schon längere Zeit im Kopf rumgeht und ich mit der Sufu nichts brauchbares...
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kardan Deko neu

    Kardan Deko neu: Biete Dekosatz für GS mit Kardan rechts !! 5 € bei Abholung, 7 € bei Versand im Umschlag.
  • Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt)

    Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt): Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich letztens genau über diese Sache nachgedacht hatte. Kann mir jemand erklären, weshalb eine Kette keinen...
  • Erledigt Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1200GS LC + Adventure

    Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1200GS LC + Adventure: Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ R1250RT/ R1200RT ab 2014/ R1200R ab 2015/...
  • Oben