GS-Cruiser
Themenstarter
Hi, trotz Eiseskälte hatte ich heute morgen einfach Lust mit der GS zu fahren. Also Plane runter und los ... denkste.
Diverse kurze Motordreher Ende. Es hörte sich manchmal so an, als würde sie wollen, bollterte auch ordentlich. Aber immer nach wenigen Starterumdrehungen war Ende.
Das hab ich so 20 bis 30 mal wiederholt - auch zwischendurch gewartet - und dann das Starthilfekabel aus dem Wagen (der steht daneben) geholt.
Kabel ran, zwar wieder immer nur wenige Umdrehungen - aber dann kam sie ...
Also gesdagt - so dauerhaft für Sekunden jodeln (oioioioioioioioioio) scheint gar nicht zu gehen - das scheint irgendwie automatisch zu enden - so elektronisch !?
Ja, die Frage: Gibt es einen Trick?
Bei meiner alten F650 durfte ich noch selbst den Choke voll hochdrehen - und wenige Starterumdrhungen lief das Teil - Egal wie warm oder kalt.
Daher bin ich nun etwas enttäuscht. Sollte man den Gashahn aufdrehen? Ist doch alles Elektronik ...
Dass die Batterie so generell schwach war - da wär nich nicht sicher. Immerhin hab ich dochviele Versuche gestartet.
Was meint Ihr dazu? Temperaturen um0 Grad vermeiden? Wohl kaum der richtige Gedanke, oder?
Jetzt parkt sie den ganzen Tag vor dem Büro - ich muss noch einige Stunden was tun - und hab ein wenig bange, nachher nicht weg zu kommen. Denn der Wagen steht immer noch zu Hause ... ;-)
Gruß
Frank
Diverse kurze Motordreher Ende. Es hörte sich manchmal so an, als würde sie wollen, bollterte auch ordentlich. Aber immer nach wenigen Starterumdrehungen war Ende.
Das hab ich so 20 bis 30 mal wiederholt - auch zwischendurch gewartet - und dann das Starthilfekabel aus dem Wagen (der steht daneben) geholt.
Kabel ran, zwar wieder immer nur wenige Umdrehungen - aber dann kam sie ...
Also gesdagt - so dauerhaft für Sekunden jodeln (oioioioioioioioioio) scheint gar nicht zu gehen - das scheint irgendwie automatisch zu enden - so elektronisch !?
Ja, die Frage: Gibt es einen Trick?
Bei meiner alten F650 durfte ich noch selbst den Choke voll hochdrehen - und wenige Starterumdrhungen lief das Teil - Egal wie warm oder kalt.
Daher bin ich nun etwas enttäuscht. Sollte man den Gashahn aufdrehen? Ist doch alles Elektronik ...
Dass die Batterie so generell schwach war - da wär nich nicht sicher. Immerhin hab ich dochviele Versuche gestartet.
Was meint Ihr dazu? Temperaturen um0 Grad vermeiden? Wohl kaum der richtige Gedanke, oder?
Jetzt parkt sie den ganzen Tag vor dem Büro - ich muss noch einige Stunden was tun - und hab ein wenig bange, nachher nicht weg zu kommen. Denn der Wagen steht immer noch zu Hause ... ;-)
Gruß
Frank