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OstRadFan
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.09.2015
- Beiträge
- 29
Liebe Foristen,
ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS.
Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich hatte zwischenzeitlich auch Probleme mit dem ABS und einem defekten Anlasser. Beides konnte ich durch den Einbau eines neuen Anlassers und einer neuen Batterie (Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 51913 12V 7,5Ah 420A/EN 90Wh 51814) lösen.
Mittlerweile jodelt die GS beim Kaltstart solange, dass ich befürchte, dass sie bald gar nicht mehr anspringt. Zudem läuft sie im kalten Zustand so anfangs so schlecht, dass sie selbst mit gezogenem Starthebel ausgeht, wenn ich mit gezogener Kupplung an die Kreuzung ranrolle.
Wenn die Maschine warm ist, dann springt sie sofort an und läuft meines Erachtens nach sehr weich und besser als die R1150er GS meines Kumpels (seine GS springt aber trotz rauem Motorlaufs wesentlich besser an!). Eines noch: Ich weiß nicht, ob das normal ist: Wenn mein R1150GS Adventure-Tank relativ leergefahren ist, dann höre ich ein deutliches Summen aus dem Tank (Benzinpumpe?!) >> Das war schon immerder Fall, auch als sie noch besser ansprang.
Ich werde demnächst noch sicherheitshalber die Zündkerzen tauschen. Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?
ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS.
Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich hatte zwischenzeitlich auch Probleme mit dem ABS und einem defekten Anlasser. Beides konnte ich durch den Einbau eines neuen Anlassers und einer neuen Batterie (Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 51913 12V 7,5Ah 420A/EN 90Wh 51814) lösen.
Mittlerweile jodelt die GS beim Kaltstart solange, dass ich befürchte, dass sie bald gar nicht mehr anspringt. Zudem läuft sie im kalten Zustand so anfangs so schlecht, dass sie selbst mit gezogenem Starthebel ausgeht, wenn ich mit gezogener Kupplung an die Kreuzung ranrolle.
Wenn die Maschine warm ist, dann springt sie sofort an und läuft meines Erachtens nach sehr weich und besser als die R1150er GS meines Kumpels (seine GS springt aber trotz rauem Motorlaufs wesentlich besser an!). Eines noch: Ich weiß nicht, ob das normal ist: Wenn mein R1150GS Adventure-Tank relativ leergefahren ist, dann höre ich ein deutliches Summen aus dem Tank (Benzinpumpe?!) >> Das war schon immerder Fall, auch als sie noch besser ansprang.
Ich werde demnächst noch sicherheitshalber die Zündkerzen tauschen. Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?