Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles

Diskutiere Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle GS'ler, Die Planungen nehmen langsam Form an für die 14 Tage Rundfahrt ab LA. Mein alter Herr und ich werden im November 2015 ab LA...
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Hallo an alle GS'ler,

Die Planungen nehmen langsam Form an für die 14 Tage Rundfahrt ab LA. Mein alter Herr und ich werden im November 2015 ab LA eine gediegene Rundfahrt durch Kalifonien (LA, Phoenix, Grand Canyon, Death Valley, San Francisco, LA) starten.

Meine Frage an euch hier ist ob jemand einen guten und günstigen GS-Vermieter in LA kennt?

Eaglerider kenne ich schon, die nehmen jedoch einen ganz schön herben Kurs...

Wäre klasse wenn jemand was weiß!

Viele Grüße

Henk
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Es gab mal einen in Long Beach ...
Billig gibt es aber nicht ...
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Es gab mal einen in Long Beach ...
Billig gibt es aber nicht ...
Danke für den Tipp, habe den Anbieter gefunden. Der ist zumindest günstiger wie Eaglerider und hat die neuen LCs.

Gruß

Henk
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.787
mit einem günstigen Vermieter kann ich nicht helfen, wenn du aber noch ein paar Tourenvorschläge brauchst, lass es mich wissen. Die Gegend nördlich des Grand Canyons und vor allem Southern Utah haben einiges zu bieten. da würde ich glatt Phoenix links liegen lassen...
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Hallo Frank, danke für deine Hilfestellung. Bin gerne für Tipps offen..

Einen "günstigen" Vermieter habe ich mittlerweile gefunden, der uns 1200er TÜ's für knapp die Hälfte des EagleRider-Kurses zur Verfügung stellt... [emoji15]

Bisher gehen wir grob von dieser Route aus:



Es sollte halt alles rundherum um die traditionellen Sachen wie Grand Canyon, SFO, Red Woods/Sequoias, Highway No. 1/101, Death Valley passen :-)

Aber da wir ja BoGSer fahren, kann da mit Sicherheit noch mehr amerikanisches Land entdeckt werden...

VG
Henk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.000
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nimm dir nur nicht zuviel vor, ein Rundrennen macht keinen Spaß und der american way muß auch erstmal genossen werden. Als ich drüben war, taten mir all die leid, die keine halbe Std zeit hatten sich mal wo hinzusetzen und die Sehenswürdigkeiten zu genießen.
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Danke für den Hinweis, ich bin da völlig entspannt. War schon an der Westküste mit dem Auto von Seattle nach LA und zurück unterwegs und da gabs auch immer nur ne grobe Route. Ich gebe mir nicht vor "heute 2456 km" sondern der Weg ist das Ziel - definitiv.

Falls die Zeit nicht reicht, weil wir zuviel "Bummeln" haben wir eigentlich unser Ziel erreicht ;-)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.253
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Wenn Ihr auf der Big Sur unterwegs seid, plant doch eine Übernachtung im Pfeiffer Big Sur State Park ein. Nächtigen unter den riesigen Redwoods!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke für den Tipp, habe den Anbieter gefunden. Der ist zumindest günstiger wie Eaglerider und hat die neuen LCs.

Gruß

Henk
Hallo
kannst du uns den auch verraten?
Ich hatte mich vor ein paar Jahren auch mal für so eine Tour kundig gemacht
und ich fand die Preise bei Eaglerider ganz OK.
Fast schon Schnäppchen gegenüber Madeira, Spanien von Italien will ich gar nicht erst reden.

Das es noch günstiger gehen soll interessiert mich.

Gruß
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Also für 2 Wochen GS mieten zahlste bei Eaglerider mit ordentlicher Versicherung inklusive Rabatt knapp 2300 Steine PRO Motorrad. Wären also mal geschwind 4600 EUR (!) für zwei Wochen Miete... Mein erstes Motorrad hat 800 Mark gekostet...(hielt länger als zwei Wochen)

Der in Long Beach http://www.motoquest.com hat die neuen LCs und kostet knapp 1700 EUR mit ordentlicher Versicherung.

Nun hab ich Kontakt mit Herrn Guckuk von www.usamotorradreisen.de aufgenommen und zwei TÜ's für jeweils knapp 1.300 EUR mieten können. Netter Kontakt inklusive.

Ich denke, da habe ich ein gutes Angebot gefunden [emoji5]️
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
danke dafür.
Ich habe auch noch mal bei Eaglerider nachgesehen.
Ist ganz schön dumm mit extra Gebühr für gefahrene KM und und und.
Die ersten Preise sind Blender.
Gruß


PS: Mein erstes gebrauchtes Auto hat nur 555 DM gekostet, trotzdem mußte ich damals
4 mal so lange arbeiten um mir die gleiche Menge an Benzin zu kaufen
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.787
Hallo Frank, danke für deine Hilfestellung. Bin gerne für Tipps offen...
Gerne. Die geplante Route sieht prima aus und sollte auch zeitlich kein Problem sein. Gerade in Arizona, Nevada und Utah ist nicht viel los und die eigentliche Sehenswürdigkeit ist die Landschaft – und die kann man ja während der Fahrt genießen.

Ein paar Tipps habe ich aber noch:

Sedona in Arizona habt ihr ja wie es scheint auf der Route. Lohnt sich besonders abends, bei Sonnenuntergang (oder Aufgang am nächsten Morgen) sind die Felsen besonders schön.

Auf alle Fälle solltet ihr von Süden her (via Flagstaff, US 180) an den Grand Canyon fahren. Und dann nicht erst im Hotel einchecken (falls das geplant ist) oder was Essen gehen, sondern Non-Stop von Flagstaff bis direkt an den ersten Aussichtspunkt fahren. Ich sage euch hinterher, warum ich das vorschlage…
Die Stecke östlich vorbei am Grand Canyon (US89) ist langweilig, die kann man sich sparen.

In der Nähe von Page (liegt wohl auf eurer Stecke) unbedingt den Antelope Canyon besuchen

Die vielleicht schönste (Motorrad-) Straße der USA (oder zumindest des Südwestens) liegt nur ein paar Kilometer von euer Route entfernt: Der Scenic Byway 12, fängt an an der US89, geht am Bryce Canyon vorbei und dann durchs Grand Staircase Escalante und den Capitol Reef NP. Man kann dann über die 24 auf die IH-70 fahren und von da Richtung Nevada

Kurz vor Las Vegas, südlich der I-70, lohnt sich ein kurzer Abstecher zum Valley Of Fire. Die Landschaft ist toll und wer Startrek Fan ist, wird einige Locations aus ‚Generations‘ wiedererkennen. Von da kann man dann am Lake Mead nach Las Vegas fahren (und nicht über die I-70).

Gruß

frank
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los A...

Super, vielen Dank für die Tipps, welche ich bei der Planung sicher berücksichtigen werde. Falls ich noch Fragen hätte würde ich gerne nochmal auf dich hinzu kommen, wenn es ok ist.

Viele Grüße
Henk

....heute kam auch die Bestätigung, dass die BoGSer ab 02.11. auf uns warten [emoji4] :-)
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
239
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
die Stecke kann ich dir nur empfehlen.
In das Death Valley würde ich durch den Titus Canyon fahren (Offroad aber nicht sehr anspruchsvoll)
aus dem Valley heraus ist die Strecke durch den Wildrose Canyon sehr schön.
Karte vom Valley
Ich würde mir aber Gedanken über das Wetter machen.
Wir hatten 2009 Mitte September auf dem Tioga Pass Temperaturen unter 0° C.
Die Nacht am Pass bei -2° im Zelt werde ich wohl nie vergessen,
morgens kam uns der Schneepflug entgegen der den Pass geräumt hat.
Auf dem Weg von der Küste Richtung Phoenix kannst du noch einen Abstecher durch den Joshua Tree NP machen
Karte vom JT NP

Kurz vor Las Vegas, südlich der I-70, lohnt sich ein kurzer Abstecher zum Valley Of Fire. Die Landschaft ist toll und wer Startrek Fan ist, wird einige Locations aus ‚Generations‘ wiedererkennen
Wenn man aus dem Death Valley kommt und rechts Richtung Trona fährt, kommt man zu den gleichnamigen Pinnacles Drehort vom 'Planet der Affen' und auch 'Generations'.
Trona Pinnacles

viel Spass beim Planen
Gruss Markus


 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Da ich so eine Reise noch nie gemacht habe, würde mich mal interessieren, wieviel man so komplett preislich einplanen muss?
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
...kommt drauf an WANN du gehst.

Im November gibts mit Lufthansa Nonstop-Flüge mit der A380 nach L.A. für 750,00 pro Nase, was ein guter Kurs m.E. ist. Das teure ist die Moppedmiete mit allem drum und dran läufts auf 1300 pro Mopped raus (ist jedoch Nebensaison - in der Hauptsaison kann man hier nochmal + 35% drauf rechnen).
Nuja und vor Ort hast dann natürlich auch nochmal Kost, Logis und Sprit und Kleinigkeiten... wird wohl auch auf 1000 - 1500 EUR pro Person rauslaufen. Zumal gerade der Euro abschmiert - was das Budget nicht unbedingt schont...

Günstig ist das nicht - aber egal was passiert....Erinnerungen kann mir keiner nehmen (außer Dr. Alzheimer).

Gruß
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
WANN würde ich jetzt bei so einem Trip vom Wetter abhängig machen. In Kalifornien ist das Wetter ja bekanntermaßen besser als in Deutschland, aber oben in den Bergen schneit es im Winter ja auch.

Sind die 1000-1500 EUR pro Nase für eine Woche oder für 2 Wochen?

Günstig ist heute nichts mehr, aber mit den Erinnerungen hast du vollkommen recht und mitnehmen kann man das Geld ja am Ende auch nicht. ;)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Im Winter (November) wirst du mit der Strecke hinter dem Death Valley (über Tahoe National Park) Probleme kriegen, da liegt um die Zeit oft schon hoher Schnee.

Auf dem Weg um LA herum, kann ich dir den Los Padres National Park sehr empfehlen. Von LA Richtung Osten, vergiss nicht den Joshua Tree National Park, oder den Mojave, beide sehr sehenswert.

EagleRider in NY hat alle Meilen inklusive, ist der Grund warum ich die im Moment nehme, die meiste Vermieter haben nur 300km am Tag inkl., dann 1$ pro Mile, das ist mir viel zu teuer :)

Ich habe einen guten Vermieter in SF, aber leider nicht in LA.

Frank
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Deswegen fliegen wir ja nach Kalifornien im November - wegen dem schönen Wetter :-) Das Wetter in den Bergen habe ich schon auf dem Radar und wir werden entsprechend die Zeit vorher bzw. vor Ort ggf. Ausweichrouten nehmen. Zur Not nehme ich einen Pullover mehr mit ;-)

Ich plane pro Person mit 1000 - 1500 EUR. Sprit ist zwar relativ billig, jedoch für Eintritte, Motels (wobei die auch günstig sind) ist das eventuell großzügig bemessen. Las Vegas liegt auf dem Weg... ich glaube nicht das da was übrig bleibt :bounce:

"The World is a book, and those that do not travel, read only one page" :-)


WANN würde ich jetzt bei so einem Trip vom Wetter abhängig machen. In Kalifornien ist das Wetter ja bekanntermaßen besser als in Deutschland, aber oben in den Bergen schneit es im Winter ja auch.

Sind die 1000-1500 EUR pro Nase für eine Woche oder für 2 Wochen?

Günstig ist heute nichts mehr, aber mit den Erinnerungen hast du vollkommen recht und mitnehmen kann man das Geld ja am Ende auch nicht. ;)
 
Paul266

Paul266

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
117
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Hallo Frank, danke für den Tahoe-Tipp,

hab ich auf dem Radar - war da im März schon einmal und da wars auch noch kalt bzw. Schnee. Danke für die Tips mit den Parks, den Joshua Tree NP hab ich drin und die Mojave, den anderen schau ich mir noch genauer an.

Habe ja bereits einen Vermieter gefunden mit Freimeilen, Topversicherung, sehr guten Preis und jungen TÜs. Der Kontakt war auch klasse. Pro BoGSer wie gesagt 1300 EUR mit 0 EUR Versicherung usw.

EagleRider kostete pro Motorrad knapp 2200 EUR - das war mir zuviel..

Im Winter (November) wirst du mit der Strecke hinter dem Death Valley (über Tahoe National Park) Probleme kriegen, da liegt um die Zeit oft schon hoher Schnee.

Auf dem Weg um LA herum, kann ich dir den Los Padres National Park sehr empfehlen. Von LA Richtung Osten, vergiss nicht den Joshua Tree National Park, oder den Mojave, beide sehr sehenswert.

EagleRider in NY hat alle Meilen inklusive, ist der Grund warum ich die im Moment nehme, die meiste Vermieter haben nur 300km am Tag inkl., dann 1$ pro Mile, das ist mir viel zu teuer :)

Ich habe einen guten Vermieter in SF, aber leider nicht in LA.

Frank
 
Thema:

Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles

Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles - Ähnliche Themen

  • USA 2019 Kalifornien - Nevada

    USA 2019 Kalifornien - Nevada: wir haben den Boxer für 12 Tage gegen einen V2 getauscht. Ende Mai ging es von San Francisco am Pazifik entlang nach Süden auf dem Highway Number...
  • Erledigt USA Roadtrip Kalifornien

    USA Roadtrip Kalifornien: Hallo, leider kann ich aus persönlichen Gründen meine gebuchte Reise am 16. July 2018 bis 01. August 2018 nicht antreten. Vielleicht hat einer...
  • Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien

    Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien: Falls wir den hier schon hatten, bitte ich um Verzeihung (ich war übers Wochenende im Ausland, und mit der Suche hab ich nichts finden können)...
  • Kurzer Kalifornien Trip

    Kurzer Kalifornien Trip: Ich habe eine BMW R1200GS bei Kalifornien Motorcycle Adventures in Moutain View gemietet. Vermietung war absolut ok, nichts zu meckern. Die Tour...
  • Motorrad mieten in Kalifornien

    Motorrad mieten in Kalifornien: Hallo zusammen, Ende September bin ich beruflich nur für 2 Tage in Kalifornien. Jetzt überlege ich, ob ich nicht ein paar Urlaubstage dran hänge...
  • Motorrad mieten in Kalifornien - Ähnliche Themen

  • USA 2019 Kalifornien - Nevada

    USA 2019 Kalifornien - Nevada: wir haben den Boxer für 12 Tage gegen einen V2 getauscht. Ende Mai ging es von San Francisco am Pazifik entlang nach Süden auf dem Highway Number...
  • Erledigt USA Roadtrip Kalifornien

    USA Roadtrip Kalifornien: Hallo, leider kann ich aus persönlichen Gründen meine gebuchte Reise am 16. July 2018 bis 01. August 2018 nicht antreten. Vielleicht hat einer...
  • Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien

    Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien: Falls wir den hier schon hatten, bitte ich um Verzeihung (ich war übers Wochenende im Ausland, und mit der Suche hab ich nichts finden können)...
  • Kurzer Kalifornien Trip

    Kurzer Kalifornien Trip: Ich habe eine BMW R1200GS bei Kalifornien Motorcycle Adventures in Moutain View gemietet. Vermietung war absolut ok, nichts zu meckern. Die Tour...
  • Motorrad mieten in Kalifornien

    Motorrad mieten in Kalifornien: Hallo zusammen, Ende September bin ich beruflich nur für 2 Tage in Kalifornien. Jetzt überlege ich, ob ich nicht ein paar Urlaubstage dran hänge...
  • Oben