Kahedo neu Beziehen

Diskutiere Kahedo neu Beziehen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin zusammen , wer hat schon mal eine Kahedo Sitzbank neu beziehen lassen ,da der Schaumstoff mit dem Bezug fest verklebt ist ,ist das ja nicht...
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,

wer hat schon mal eine Kahedo Sitzbank neu beziehen lassen ,da der Schaumstoff mit dem
Bezug fest verklebt ist ,ist das ja nicht so einfach ,
ich überlege aber trotzdem den Bezug neu zu gestalten !

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Spezl (Polsterermeister) hat schon mehrfach Kahedobänke nachbearbeitet, weils den Besitzern doch nicht getaugt hat. Meist ist der verwendete Schaumstoff schlicht zu hart. (so zumindest seine Aussage)

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

mir geht es nicht um den Schaumstoff ( an den habe ich mich gewöhnt ) sondern um den Bezug , den würde ich gern
Farblich an"s Motorrad anpassen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
moin,
mir geht es nicht um den Schaumstoff ( an den habe ich mich gewöhnt ) sondern um den Bezug , den würde ich gern
Farblich an"s Motorrad anpassen
mir schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass er (Fachmann) kein Problem hat, den Bezug runter und wieder draufzumachen.

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

ich war heute beim Sattler , gehen tut es ! aber ob es wieder so wird wie es jetzt ist ??
der Schaumstoff ist mit dem Bezug fest gebacken >> jedenfalls die Sitzflächen,
ich habe aber eine neue Idee !!!!!
morgen weiß ich mehr :wink:

555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Der Bezug geht relativ gut ab, auch wenn er verklebt ist.
Ich habe meinem Kahedo Sitz gestern weicher polstern lassen.

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallllo , der Herr Dorn ruft da nochmal 250 Öcken für auf , pro Sitz wohlgemerkt :lalala:

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Michael,

lass das vom Polsterer machen.

Der soll den geklebten Bezug vorsichtig runternehmen.

Für den neuen Bezug würde ich ihn fragen was er von einer dünnen Polterwatte hält,

dann sieht man eventuelle Unebenheiten nicht mehr und ich hatte das Gefühl es fühlt sich am Hinterteil besser an.

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
Der Bezug geht relativ gut ab, auch wenn er verklebt ist.
Ich habe meinem Kahedo Sitz gestern weicher polstern lassen.
moin ,

bei wem hast du das machen lassen , meine Kahedo ist die tiefe , die hat eine Sitzmulde und
wenn die nicht Verklebt wird sieht es nicht mehr so gut aus !!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
ein Spezl (Polsterermeister) ... Meist ist der verwendete Schaumstoff schlicht zu hart. (so zumindest seine Aussage)
Naja, wobei weich nicht gleich bequem ist !

Der Klassiker für mich waren die alten Fiat und Renault mit ihren Schaumstoffsitzen: Beim reinsitzen dachte man noch "Boah, schön weich!" , ...doch schon nach einer halben Stunde tiefstes Schnarchen aus dem Sitz: Popo eingeschlafen! Dann ein Recaro-Stuhl: "Heidenei, is der straff!" Doch nach 2 Stunden immer noch alles fit!

Auch bei einem Möpisitz ist Härte eher gut, durchsitzen ist fast ausgeschlossen. Entscheidend hierbei sind jedoch Form und Details wie störende Nähte! Deshalb dringend ausgiebig probefahren.

Ich habe jedenfalls sehr gute ErFAHRungen mit meinen Kahedo-Sitzen bezüglich Ergonomie, Verarbeitung und auch Service gemacht -auf immerhin knapp 600.000 Km.

Gruß

der GS-Flüsterer

555

555

Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
moin ,

bei wem hast du das machen lassen , meine Kahedo ist die tiefe , die hat eine Sitzmulde und
wenn die nicht Verklebt wird sieht es nicht mehr so gut aus !!
Der Laden ist wohl etwas zu weit weg.... [emoji1]

Der Bezug ist dehnbar und wird auf die neue Form hingezogen. Ich habe zugeschaut und war echt erstaunt, dass nichts verklebt wurde, sondern gleich der Tacker zum Einsatz kam. Irrtum.
Nach dem provisorischen Ausrichten, Spannen und Antackern wurden Klammern wieder entfernt, der Bezug dann verklebt und erst danach wurde er endgueltig festgetackert.
Es ist nicht mehr erkennbar dass Polsterung und Form veraendert wurden.

Leider habe ich nicht drangedacht einige Bilder in der Werkstatt zu machen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Naja, wobei weich nicht gleich bequem ist !
weiß ich doch, aber den Kunden war nach mehreren 1000km der Schaumstoff von KAHEDO schlicht zu hart.
Mein Spezl hat dem einen, auf Wunsch, eine Geleinlage eingepaßt (Kahedoschaumstoff ausgehöhlt) und dem andern die oberste Schicht Schaumstoff gegen einen weicheren getauscht. die Grundkonstruktion hat er nicht angetastet. beide Kunden sind jetzt sehr zufrieden.

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

eigentlich ist die Entfernung egal ,weil ich nix an der Polsterung ändern
möchte , sondern nur am Bezug und da für brauche ich nicht probe sitzen !
man kann das Tel. absprechen und die Bank mit Farbmuster p.Post zusenden ,

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

ich habe mal was nur zur Ansicht gebastelt ,
was meint ihr , die Sitzbank zweifarbig oder schwarz lassen ?
so richtig schlüssig bin ich mir nicht mehr ,
031120151665.jpg031120151666.jpg

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
moin,

ich habe mal was nur zur Ansicht gebastelt ,
was meint ihr , die Sitzbank zweifarbig oder schwarz lassen ?
so richtig schlüssig bin ich mir nicht mehr ,
Anhang anzeigen 177939Anhang anzeigen 177940
Servus,
also ich finde es gar nicht schlecht in 2-farbig. Stellt sich nur die Frage, wie lange der Bereich weiß sein wird, da in diesem Bereich ja auch ziemlich viel Schmutz unterwegs ist.

Thema:

Kahedo neu Beziehen

Kahedo neu Beziehen - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS

Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS: Hallo zusammen, Ich habe eine praktisch neue Sitzbank für meine Sertao vor einiger Zeit erworben, in der Ausführung „extra hoch“, die mir aber...
  • Erledigt KAHEDO SITZBANK BMW R 1150 GS TOURATECH FAHRERSITZ NEU

KAHEDO SITZBANK BMW R 1150 GS TOURATECH FAHRERSITZ NEU: Fast neue Premium Komfort-Sitzbank für BMW R 1100 GS und R 1150 GS Made by KAHEDO Neupreis 450.- Euro Nur für eine Tour (250 km) genutzt, dann...
  • Erledigt Tausche Touratech Sitzbank Kahedo Fresh hoch und neu gegen normale Höhe...

Tausche Touratech Sitzbank Kahedo Fresh hoch und neu gegen normale Höhe...: Hallo, ich hätte diese hohe Sitzbank neu abzugeben...
  • Erledigt Kahedo Vario-M Magnettankrucksack Neu

Kahedo Vario-M Magnettankrucksack Neu: Biete einen neuen Magnettankrucksack von Kahedo Das Modell Vario-M passt Perfekt auf die Tankform der R 1100 1150 GS Hauptfach zum ausziehen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) KaHeDo Magnet-Tankrucksack, neu und unbenutzt, FP 105,- EUR

KaHeDo Magnet-Tankrucksack, neu und unbenutzt, FP 105,- EUR: Biete: KaHeDo Magnet-Tankrucksack, neu und unbenutzt, FP 105,- EUR Ich bin einfach nicht der Tankrucksack-Typ, weswegen ich mich nun von dem...
  • KaHeDo Magnet-Tankrucksack, neu und unbenutzt, FP 105,- EUR - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS

Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS: Hallo zusammen, Ich habe eine praktisch neue Sitzbank für meine Sertao vor einiger Zeit erworben, in der Ausführung „extra hoch“, die mir aber...
  • Erledigt KAHEDO SITZBANK BMW R 1150 GS TOURATECH FAHRERSITZ NEU

KAHEDO SITZBANK BMW R 1150 GS TOURATECH FAHRERSITZ NEU: Fast neue Premium Komfort-Sitzbank für BMW R 1100 GS und R 1150 GS Made by KAHEDO Neupreis 450.- Euro Nur für eine Tour (250 km) genutzt, dann...
  • Erledigt Tausche Touratech Sitzbank Kahedo Fresh hoch und neu gegen normale Höhe...

Tausche Touratech Sitzbank Kahedo Fresh hoch und neu gegen normale Höhe...: Hallo, ich hätte diese hohe Sitzbank neu abzugeben...
  • Erledigt Kahedo Vario-M Magnettankrucksack Neu

Kahedo Vario-M Magnettankrucksack Neu: Biete einen neuen Magnettankrucksack von Kahedo Das Modell Vario-M passt Perfekt auf die Tankform der R 1100 1150 GS Hauptfach zum ausziehen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) KaHeDo Magnet-Tankrucksack, neu und unbenutzt, FP 105,- EUR

KaHeDo Magnet-Tankrucksack, neu und unbenutzt, FP 105,- EUR: Biete: KaHeDo Magnet-Tankrucksack, neu und unbenutzt, FP 105,- EUR Ich bin einfach nicht der Tankrucksack-Typ, weswegen ich mich nun von dem...
  • Oben