Kabelbaumummantelung löst sich auf...

Diskutiere Kabelbaumummantelung löst sich auf... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner 99er GS zeigen sich so langsam Alterserscheinungen an der Kabelbaumummantelung, der Schlauch zerbröselt mittlerweile an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firemike75

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2
Ort
88279 Amtzell
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
bei meiner 99er GS zeigen sich so langsam Alterserscheinungen an der Kabelbaumummantelung, der Schlauch zerbröselt mittlerweile an allen Ecken und Enden.
An den Stellen an die ich einigermaßen hingekommen bin habe ich es mit Gewebeband geflickt. Leider sind auch an schlecht zugänglichen Stellen schon ungeschützte Kabel zu sehen. Mein Gedanke war das jetzt über die kommenden Wintermonate beheben, also den gesamten Kabelstrang auszubauen und mit Gewebeband zu umwickeln.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder auch den Kabelbaum ausgetauscht ?. Wie hoch war etwa der Zeitaufwand. Meine Schrauberkünste würde ich bei Schulnoten 1-6 auf eine 2-3 ansiedeln.

Danke
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.019
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
darüber gibt es genug lesestoff.............. einfach die suchfunktion nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbaumummantelung löst sich auf...

Kabelbaumummantelung löst sich auf... - Ähnliche Themen

  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Bremse vorne löst nicht vollständig

    Bremse vorne löst nicht vollständig: Moin zusammen, ich habe meiner HP2E vorne eine neue Bremsscheibe und neue Beläge gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremse nicht...
  • Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen

    Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euren Rat aus technischer Sicht, wegen dem Tankdeckel. Als meine Frau an ihrer R1200R K53 kürzlich den...
  • ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf

    ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf: Hallo zusammen. Habe eine 4 Monate junge 1250 ADV Trophy. Nun habe ich festgestellt, dass der lange und wohl einteilige Trophy-Aufkleber am...
  • Lost Places

    Lost Places: Der ein oder andere kennt das bestimmt schon, aber ich will das hier mal zur Verfügung stellen. Wer auf Reisen unterwegs ist hat vielleicht Lust...
  • Lost Places - Ähnliche Themen

  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Bremse vorne löst nicht vollständig

    Bremse vorne löst nicht vollständig: Moin zusammen, ich habe meiner HP2E vorne eine neue Bremsscheibe und neue Beläge gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremse nicht...
  • Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen

    Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euren Rat aus technischer Sicht, wegen dem Tankdeckel. Als meine Frau an ihrer R1200R K53 kürzlich den...
  • ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf

    ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf: Hallo zusammen. Habe eine 4 Monate junge 1250 ADV Trophy. Nun habe ich festgestellt, dass der lange und wohl einteilige Trophy-Aufkleber am...
  • Lost Places

    Lost Places: Der ein oder andere kennt das bestimmt schon, aber ich will das hier mal zur Verfügung stellen. Wer auf Reisen unterwegs ist hat vielleicht Lust...
  • Oben