Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv.

Diskutiere Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte ein schlimmes Erlebnis mit meiner alten Dame. Ein einfacher Wechsel der Abblendlichtbirne hat zu einem Kurzschluss kurz...
S

Sunernie

Themenstarter
Modell
GS 1150, Kawa GT 550
Hallo zusammen,

ich hatte ein schlimmes Erlebnis mit meiner alten Dame. Ein einfacher Wechsel der Abblendlichtbirne hat zu einem Kurzschluss kurz dahinter und zu einem Kabelbrand geführt, wodurch der Kabelbaum praktisch zerstört wurde. ich war wohl zu blöd dazu, ein Birnchen zu wechseln.....

Ein neuer Kabelbaum liegt bei über € 1.500, wie mir meine Werkstatt sagte. Sie versuchen, einen gebrauchten zu bekommen und sind schon 2 mal gescheitert, weil der falsche Kabelbaum geschickt wurde. Der vorliegende wurde nur von 2002 bis 2005 in der 1150er und 1200er verbaut.

Kann mir eventuell jemand helfen?
Wo kann ich einen gebrauchten Kabelbaum her bekommen oder ev. einen neuen zu halbwegs bezahlbaren Konditionen.
Hat vielleicht jemand eine geschlachtet und hätte den Kabelbaum noch zu verkaufen ?
ich bekomme Anfang nächster Woche noch die genauen Details mit den Nummern, damit nicht wieder ein falscher kommt.2

Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und Unterstützung.

Viele Dank schon vorab und schöne Grüsse
Werner

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klingt so als ob Du einen Kabelbaum für eine 1150er mit Doppelzündung benötigst, stimmt das?
Und der von der 1200er passt meines Wissens nicht.

Wenn ja, die gibt es, frage einfach mal bei BMW Salvage an.

hab ich auch schon dort organisiert und gewechselt.
Ist aber eine mühsame Arbeit, da muss man Heckrahmen lösen und hochklappen, Lufi usw raus, sonst bekommt man die nicht getauscht.

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Der von der 1200 passt garantiert nicht.
Ist ja schon ein CAN-Bus System.
Wenn der von 2002 bis 2005 nicht gepasst hat (gehe jetzt davon aus , dass du diese gemeint hast), dann dürfte es der von den Einzelzündern sein.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Im Herbst 2002 fand der Wechsel von Einzelzünder mit ABS-II auf DZ mit I-ABS statt. Ein paar Exoten gabs auch noch mit einer Mischung aus beiden Generationen. Die jeweiligen Kabelbäume sind NICHT identisch.

Du mußt also schon den fürs passende Modell ordern.
Ob die Modelle mit/ohne FID auch unterschiedl. Kabelbäume hatten, halte ich für unwahrscheinlich, weiß es aber nicht.

Die Modelle GS / ADV unterscheiden sich nicht im elektr. Aufbau. Heißt, auch der Kabelsatz einer GS paßt in die GSA und umgekehrt. Vorausgesetzt aus der gleichen Generation.

Hinzen, also "BMW-Salvage" wäre auch meine erste Adresse.

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Hallo zusammen,

ich hatte ein schlimmes Erlebnis mit meiner alten Dame. Ein einfacher Wechsel der Abblendlichtbirne hat zu einem Kurzschluss kurz dahinter und zu einem Kabelbrand geführt, wodurch der Kabelbaum praktisch zerstört wurde. ich war wohl zu blöd dazu, ein Birnchen zu wechseln.....

...
... bis wohin hat denn der Kabelbrand geführt und was ist alles davon betroffen? Beim Wechseln der Leuchtmittel vorne hat man doch auch nur im vorderen Bereich zu tun.
Haste mal Bilder von den Schadstellen?
Mir war ein Kurzschluß in die Verkabelung der Heizgriffe gefahren und das zieht sicht tatsächlich bis in den Hauptkabelbaum unterm Tank rein (Widerstandsdraht der Stufenschaltung). Da hatte ich auh nach neuem gebrauchten KB gesucht und 3 Stück gefunden - alles Schrott, habe ich vor einiger Zeit kleingeschnitten und ausgebeint ...
Den Schaden im KB habe ich schließlich selbst behoben und die Funktionen auf einen PMW-Spannungswandler umgeswitcht.
1.500 Mäuse sind mal locker der halbe Zeitwert der Maschine, das macht keinen Sinn. Und dann ist er ja noch nicht eingebaut.

Thema:

Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv.

Kabelbaum für GS 1150 BJ 2002 keine Adv. - Ähnliche Themen

• Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Befestigungsbügel + Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer

Befestigungsbügel + Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer: Hi! Ich habe mir für die Montage von Zusatzscheinwerfer einen Bügel und einen zugehörigen Kabelbaum gekauft. Leider passt der nicht an die 1200...
  • Stecker für Blinkrelais

Stecker für Blinkrelais: Hallo in die Runde, ich hoffe auf eure Hilfe!! habe folgendes Problem: Es geht um den Stecker für das Blinkrelais .... 979, welcher am Kabelbaum...
  • Erledigt Rapidbike für R 1150 GS inkl. Kabelbaum, USB-Kabel Software zum Programmieren etc.

Rapidbike für R 1150 GS inkl. Kabelbaum, USB-Kabel Software zum Programmieren etc.: Biete meinen Rapidbike hier zum Verkauf an. Software, Files und USB-Kabel inkl. Preis VB 199 Euro.
  • Rapidbike für R 1150 GS inkl. Kabelbaum, USB-Kabel Software zum Programmieren etc. - Ähnliche Themen

• Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Befestigungsbügel + Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer

Befestigungsbügel + Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer: Hi! Ich habe mir für die Montage von Zusatzscheinwerfer einen Bügel und einen zugehörigen Kabelbaum gekauft. Leider passt der nicht an die 1200...
  • Stecker für Blinkrelais

Stecker für Blinkrelais: Hallo in die Runde, ich hoffe auf eure Hilfe!! habe folgendes Problem: Es geht um den Stecker für das Blinkrelais .... 979, welcher am Kabelbaum...
  • Erledigt Rapidbike für R 1150 GS inkl. Kabelbaum, USB-Kabel Software zum Programmieren etc.

Rapidbike für R 1150 GS inkl. Kabelbaum, USB-Kabel Software zum Programmieren etc.: Biete meinen Rapidbike hier zum Verkauf an. Software, Files und USB-Kabel inkl. Preis VB 199 Euro.
  • Oben