HaJü
Themenstarter
.....würde heute 70 werden.
Anhang anzeigen 81327
geklaut bei google
Der hat meine Jugend geprägt und ist Schuld daran das ich den familiär verordneten Klavierunterricht heimlich in einen Gitarrenunterricht mit geliehener Gitarre (Fender Stratocaster ..arg gebraucht ) eingetauscht habe..mit Unterstützung meines Opa's .." der Junge soll doch lernen was ihm Spaß macht"...
Tolle Musik..der hätte bis heute die musikalische Welt noch kräftig aufgemischt ..zusammen mit all den Woodstock-Musikern...
..er hat übrigens die einzige Cover Version der amerikanischen Nationalhymne gebracht welche mir gefallen hat....
Und wenn man die Stones ansieht dann würde er heute wahrscheinlich auch noch auf der Bühne stehen...schade..schade
Ja, schade!.....zusammen mit all den Woodstock-Musikern.....
Und wenn man die Stones ansieht dann würde er heute wahrscheinlich auch noch auf der Bühne stehen...schade..schade
Der hat meine Jugend geprägt und ist Schuld daran das ich den familiär verordneten Klavierunterricht heimlich in einen Gitarrenunterricht mit geliehener Gitarre (Fender Stratocaster ..arg gebraucht ) eingetauscht habe..mit Unterstützung meines Opa's .." der Junge soll doch lernen was ihm Spaß macht"...
wohl wahr..nachdem ich nach dem Studium aufgehört habe in einer Studentenband zu spielen habe ich die Stratocaster gegen eine akustische Martin ( Red Zedar) eingetauscht...die habe ich heute noch....man waren das ZeitenDie Strat solltest Du heute mal noch haben, wäre vermutlich schön was wert. Ich habe eine aus meinem eigenen Baujahr
vergesst mir den dritten im Bunde, Jim Morrison, nicht
come on baby light my fire
--ja natürlich...das versuchen wir heute auch noch...nur mit der Flamme klappt es nicht mehr so..
und übrigens hatten wir damals auch schon mit Afghanen zu tun..nur nicht so militant aber dafür wohl riechend--so nach dem Motto " light my fire"..
heute sind wir grundsolide und schmeißen dafür Betablocker ein...
Vergessen ist der nicht, garantiert nicht !!!vergesst mir den dritten im Bunde, Jim Morrison, nicht
.....
Dem letzten Teil stimme ich zu. Dem ersten - das ist nicht richtig. Schau dir mal die Songs aus der Zeit von Hendrix et.al. genauer an. Da gibt es genauso viel Scheiss wie heute. Aus jedem Jahrzehnt bleiben halt nur eine Handvoll Künstler übrig, die Einfluss hatten.Vergessen ist der nicht, garantiert nicht !!!
Übergreifend zu dem anderen Fred mit dem Alter würde ich mal sagen, das diese Songs, die wir aus dieser Zeit und auch etwas später hier eingestellt haben, wesentlich aussagekräftiger und emotionaler sind als der heutzutage vielfach aus der Retorte gezogener Sch..xx, der uns in die Ohren gedrückt wird.
Ich möchte um keinen Preis diese Musik und die damit verbundene Zeit missen!
.....
Übergreifend zu dem anderen Fred mit dem Alter würde ich mal sagen, das diese Songs, die wir aus dieser Zeit und auch etwas später hier (sprich Forum) eingestellt haben.....
Finde ich immer gut.Hallo Frank,
wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Aber ich bezog mich nur auf das obige, die Songs von damals sind aussagekräftiger, emotionaler, etc, als die von heute. Und das ist als Statement falsch, das ist "nur" Deine Meinung. Zu der du ein gutes Recht hast.wesentlich aussagekräftiger und emotionaler sind als der heutzutage vielfach aus der Retorte gezogener Sch..xx, der uns in die Ohren gedrückt wird.
Und vor allem sich selbst, in dem sie schlicht und einfach zu viel gekifft haben. Wer früher stirbt, ist länger berühmt....Einigen wir uns darauf, das die 3 hier genannten bedeutende Musiker waren, die verdammt viele Leute beeinflusst haben....
Das gilt auch nur dann, wenn Du vorher was geleistet hast .Wer früher stirbt, ist länger berühmt.
Kein Problem. Auch Deine Argumente sind richtig. Es ist halt auch etwas schwierig, sich schriftlich zu unterhalten. Was man vis a vis mit "2 Worten" erledigt hat, muß im Forum "umständlich" ausformulieren......
Einigen wir uns darauf, das die 3 hier genannten bedeutende Musiker waren, die verdammt viele Leute beeinflusst haben.
Frank
Hast du absolut recht.Kein Problem. Auch Deine Argumente sind richtig. Es ist halt auch etwas schwierig, sich schriftlich zu unterhalten. Was man vis a vis mit "2 Worten" erledigt hat, muß im Forum "umständlich" ausformulieren.
ja ein tolle Klampfe..spielst du noch ?...bei mir hat es nachgelassen und die Hornhaut auf den Fingerkuppen muss immer wieder schmerzhaft erspielt werden wenn mal ein paar Kumpels aus der Studienzeit vorbeikommen und nach Grillabend und Bier der Ruf nach hausgemachter Musik ertönt...
ja, habe vor einiger Zeit wieder verstärkt angefangen. Ich hatte 1982 aufgehört, als ich meine 1961er Gibson SG für wenig Geld verkauft hatte, weil ich Geld für ein Mopped brauchte, aber irgendwann musste ich einfach wieder anfangen. Hornhaut ist zum Glück genug vorhandenja ein tolle Klampfe..spielst du noch ?...bei mir hat es nachgelassen und die Hornhaut auf den Fingerkuppen muss immer wieder schmerzhaft erspielt werden wenn mal ein paar Kumpels aus der Studienzeit vorbeikommen und nach Grillabend und Bier der Ruf nach hausgemachter Musik ertönt...