J
Journey
Themenstarter
Kurz zu mir. Heiße Peter 50 Jahre jung und komme aus Winsen (Aller).
Heute beim Händler meine GS Modell 2014 abgeholt.
Hat alles bis auf den SA, kann ja nachgerüstet werden wenn mir danach ist.
Achso ne schwere Kurbelwelle hat sie auch nicht aber schwer bin ich selber.
Bin vorher nur Japaner mit einem oder vier Zylindern Gefahren.
Einmal ein kurzes Stück mit ner GS hat gereicht um bei mir das Haben Wollen auszulösen.
So nun stand sie da es gab eine recht gute Einweisung und dann gings los.
Beim einlegen des 1. Gangs war ich ja schon darauf vorbereitet in eine erdnahe Umlaufbahn katapultiert zu werden.
Außer einem Klong war da nichts. OK ein ganz klein wenig lauter als bei meiner XJR war's schon aber tolerierbar.
Beim ersten Abbiegen war ich froh dass da auch noch ne Regenrinne war. Das Ding biegt ja ab!
Dagegen hat eine XJR ein Handling wie ein Langholzlaster.
Mit den vielen Einstellmöglichkeiten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wichtig war mir ne gute Schaltbarkeit nachdem was ich hier schon so alles hab lesen können.
Muss wohl ein ausgesprochen gutes Getriebe erwischt haben. Selbst ohne Kupplung rauf wie runter ohne Probleme.
Wollte ich mal loswerden.
Immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen
Heute beim Händler meine GS Modell 2014 abgeholt.
Hat alles bis auf den SA, kann ja nachgerüstet werden wenn mir danach ist.
Achso ne schwere Kurbelwelle hat sie auch nicht aber schwer bin ich selber.
Bin vorher nur Japaner mit einem oder vier Zylindern Gefahren.
Einmal ein kurzes Stück mit ner GS hat gereicht um bei mir das Haben Wollen auszulösen.
So nun stand sie da es gab eine recht gute Einweisung und dann gings los.
Beim einlegen des 1. Gangs war ich ja schon darauf vorbereitet in eine erdnahe Umlaufbahn katapultiert zu werden.
Außer einem Klong war da nichts. OK ein ganz klein wenig lauter als bei meiner XJR war's schon aber tolerierbar.
Beim ersten Abbiegen war ich froh dass da auch noch ne Regenrinne war. Das Ding biegt ja ab!
Dagegen hat eine XJR ein Handling wie ein Langholzlaster.
Mit den vielen Einstellmöglichkeiten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wichtig war mir ne gute Schaltbarkeit nachdem was ich hier schon so alles hab lesen können.
Muss wohl ein ausgesprochen gutes Getriebe erwischt haben. Selbst ohne Kupplung rauf wie runter ohne Probleme.
Wollte ich mal loswerden.
Immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen