Jetzt doch BMW ... in der Oberpfalz

Diskutiere Jetzt doch BMW ... in der Oberpfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus mitnand, ich bin der Christoph aus der Oberpfalz/Bayern. Nach 34 Jahren Motorrad fahren und an die 20 Motorräder verschiedenster Marken...
Chriesie

Chriesie

Themenstarter
Modell
F800GS (2024)
Servus mitnand,

ich bin der Christoph aus der Oberpfalz/Bayern.
Nach 34 Jahren Motorrad fahren und an die 20 Motorräder verschiedenster Marken, zuletzt
Moto Guzzi's V85TT, bin ich nun wider erwarten doch bei BMW gelandet.
Da ich den Boxer absolut NICHT mag und die Bepreisung von BMW-Motorrädern auch eher
abschreckend war, hab ich das eigentlich immer ausgeschlossen.
Als mich aber meine V85TT zuletzt mehrfach geärgert hat und zeitgleich die '24er F 800 GS
vorgestellt wurde, direkt ein "Schnäppchen", fing ich plötzlich zum überlegen an.
Also am 30.10. zum Händler gefahren und gefragt, ob er denn Motorräder "dran" nimmt.
Was soll ich sagen - 'ne halbe Stunde später kam ich mit meinem Nummernschild in der Hand
und dem Kaufvertrag wieder raus.

Und jetz warte ich aufs Moped. Den Fahrzeugbrief hab ich schon seit letzter Woche.

Liebe Grüße Christoph

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Willkommen :)

Svebur

Svebur

Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christoph und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem Moped und hier im Forum.

Christian

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Christoph,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine 800er.

HistoriGS

HistoriGS

Modell
R1250 GSA
Hallo Christoph, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

HeHo

HeHo

Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 800er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

balu61

balu61

Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:

Chriesie

Chriesie

Themenstarter
Modell
F800GS (2024)
Willkommen, aber warum ärgert dich die V85TT?

Das würde mich auch interessieren. Die Guzzi wäre für mich die Alternative zur 750er.

Ach so. Gude! 😉
Hi,
was mich im Allgemeinen geärgert hat, war der Ölverbrauch und das nervige, laute Scheppern
bei heißen Temperaturen.
Ölverbrauch war bei heißem Wetter und zügiger Fahrt schon mal bei 0,4 -0,5 L auf 1000km.
Ich weiß, viele sagen, das ist bei luftgekühlten Motorrädern normal. Aber meine Moto Guzzi
Griso 1100 verbrauchte nie Öl. Und es beunruhigt bei größeren Touren einfach, da bist du immer
mit einem Auge im Schauglas. Dazu brauchts 10W-60, finde das mal an einem Sonntag in Italien.
Zum Schluß hatte ich immer Öl dabei. Aber das kanns ja in der heutigen Zeit auch nicht sein.

Außerdem hatte ich von Anfang an Probleme mit der hinteren Bremse. Schon nach 1000km war
der Bremssattel fest. Ergebnis: Bremsscheibe, Beläge und Sattel hinüber. Das hat dann mein
Händler übernommen, weil Guzzi behauptet hat, ich hätte dran rumgestellt. Dann hatte ich die
nächsten 17000 km immer einen "latschigen" Druckpunkt und dann gar keinen Druck mehr.
Also entlüftet, 1800km Problemlos nach und durch Kroatien gefahren und am Heimweg war
dann der Bremshebel fest. Laut Händler "verstopft wahrscheinlich was den ABS-Block".
Das war Ende Juni '23. Am 30.10. (!) bekam ich sie wieder mit der Aussage, daß Piaggio Probleme
mit undichten Verpressungen an der hinteren Bremsleitung hat. Die saugt Luft. Da das aber
neben vielen Guzzis auch Modelle von Aprilia betraf, bekam der Händler immer nur neue
Liefertermine, aber keine Bremsleitung. Also hat dieser zu guter Letzt selber eine Stahflexleitung
anfertigen lassen.

Und am Heimweg von eben dieser ca. 15 Wochen dauernden "Reparatur" hab ich dann beim
BMW-Händler gehalten.

Ich weiß, das war jetzt ein langer Roman, aber ich wollte nur rüberbringen, warum ich zum Schluß
die Schnauze voll hatte.

LG Christoph

P.S.: Abgesehen von diesen Sachen war die V85 ein wunderbares Moped. Tolles Fahrwerk, toller Klang,
tolle Emotionen, ein Spritverbrauch von ca. 4,6 L. und die Leistung reichte mit flinkem Schaltfuß auch für richtig flottes Kurvenfeilen
in den Dolomiten. Aber dann musste wieder Öl...............

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Danke für die Info. Schade, dass Guzzi die Chance vertan hat aus dir einen zufriedenen Kunden zu machen. Ich hoffe bei BMW läufts besser. Hab viel Spass mit der Qu

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Christoph,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.

Thema:

Jetzt doch BMW ... in der Oberpfalz

Jetzt doch BMW ... in der Oberpfalz - Ähnliche Themen

• Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten

Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten: Hallo, ich würde gerne die Winterzeit nutzen und meine Heizgriffe tauschen, da diese doch sehr abgenutzt sind (R1200GS TÜ von 2012). :rolleyes...
  • Erledigt Touratech einteilige Sitzbank BMW R1200GS R1250GS

Touratech einteilige Sitzbank BMW R1200GS R1250GS: Moin, ich biete hier eine einteilige Sitzbank von Touratech (KAHEDO) für die BMW R1200GS und R1250GS, LC, in niedriger Ausführung. Guter...
  • Biete Bekleidung Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki

Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki: Moin, ich biete hier eine Jacke BMW GS Rallye GTX in Gr. 54 khaki. Natürlich mit allen Protektoren und GORETEX-Outsert. Sehr guter Zustand...
  • Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200

Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200: Wer kann mir weiterhelfen, ich möchte einen anderen Lenker (wie zB GS1250) und Lenkererhöhung verbauen.Leider finde ich nur Lenker ohne Zulassung...
  • Erledigt Carpuride W702 - BMW Adapter

Carpuride W702 - BMW Adapter: Carpuride W702 incl. BMW Adapter -neuwertig -original Karton -Zubehör -original Folie auf dem Display Preis 140,— Euro + Versand + ggf. Paypalgebühr
  • Carpuride W702 - BMW Adapter - Ähnliche Themen

• Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten

Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten: Hallo, ich würde gerne die Winterzeit nutzen und meine Heizgriffe tauschen, da diese doch sehr abgenutzt sind (R1200GS TÜ von 2012). :rolleyes...
  • Erledigt Touratech einteilige Sitzbank BMW R1200GS R1250GS

Touratech einteilige Sitzbank BMW R1200GS R1250GS: Moin, ich biete hier eine einteilige Sitzbank von Touratech (KAHEDO) für die BMW R1200GS und R1250GS, LC, in niedriger Ausführung. Guter...
  • Biete Bekleidung Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki

Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki: Moin, ich biete hier eine Jacke BMW GS Rallye GTX in Gr. 54 khaki. Natürlich mit allen Protektoren und GORETEX-Outsert. Sehr guter Zustand...
  • Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200

Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200: Wer kann mir weiterhelfen, ich möchte einen anderen Lenker (wie zB GS1250) und Lenkererhöhung verbauen.Leider finde ich nur Lenker ohne Zulassung...
  • Erledigt Carpuride W702 - BMW Adapter

Carpuride W702 - BMW Adapter: Carpuride W702 incl. BMW Adapter -neuwertig -original Karton -Zubehör -original Folie auf dem Display Preis 140,— Euro + Versand + ggf. Paypalgebühr
  • Oben