Jethelm wie der selige Schuberth J1

Diskutiere Jethelm wie der selige Schuberth J1 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo wie schon die Überschrift besagt wünsche ich mir für die warme Jahreszeit einen luftigen (Jet)Helm mit Kinnschutz woe damals den J1. Ein...
G

gstommy68

Themenstarter
Hallo
wie schon die Überschrift besagt wünsche ich mir für die warme Jahreszeit einen luftigen (Jet)Helm mit Kinnschutz woe damals den J1.
Ein normaler Jethelm ist für mich keine Alternative da ich zweimal meinen Helm gebaucht habe und dabei jedesmal das Kinnteil mich vor Schaden bewahrt hat.
Also ein sehr schmales Kinnteil oder Bügel ähnlich dem J1 vielleicht etwas besser im Design als der J1, der wäre was für mich.
Der Markt gibt dazu aber nix her.
Wer würde sowas auchgut finden?

gruß
gstommy68

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Klar. Nimm einen Krios pro, ohne Windabweiser am Kinn. Dann haste denselben Luftstrom :wink:

Udo71

Udo71

Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Der Shoei J-cruise ist für schmaleres Geld im abverkauf.
Arai hat auch einen.

G

gstommy68

Themenstarter
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ja der J1 fehlt mir auch, war mein Lieblingshelm, frage mich warum der aus dem Programm genommen wurde...🤔

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Seit wann ist das ein Jethelm?
Ist er natürlich nicht, aber:

[...]
wünsche ich mir für die warme Jahreszeit einen luftigen (Jet)Helm mit Kinnschutz woe damals den J1.
[...]

gruß
gstommy68
Das "Jet" scheint ja nicht der Hauptanspruch, sondern das luftige mit Kinnschutz.

Und da ich nebenberuflich bei der Style Police bin, muss ich ja quasi einen gutaussehenden Gegenentwurf zu den bislang genannten Helmen anbieten.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Da kann man bei jedem Helm das Visir weglassen und hat so einen luftigen Helm wie den Badit.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Für alle unwissenden, es wird ein Ersatz für diesen Helm gesucht.
Screenshot 2024-04-03 at 13.38.13.png

Ich habe leider auch noch nichts vergleichbares gefunden, daher verfolge ich gespannt dieses Thema. Spart euch bitte die Hinweise mit normalen Helmen ohne Visier.

Edit:
Eventuell wäre der Nolan N40-5-gt Hybrid eine Alternative?
N40-5 gt Hybrid-Jet Motorradhelm - NOLAN
Screenshot 2024-04-03 at 13.49.55.png

Zuletzt bearbeitet:
Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Für alle unwissenden, es wird ein Ersatz für diesen Helm gesucht.
Anhang anzeigen 668746
Ich habe leider auch noch nichts vergleichbares gefunden, daher verfolge ich gespannt dieses Thema. Spart euch bitte die Hinweise mit normalen Helmen ohne Visier.

Edit:
Eventuell wäre der Nolan N40-5-gt Hybrid eine Alternative?
N40-5 gt Hybrid-Jet Motorradhelm - NOLAN
Anhang anzeigen 668751
Ich finde das Thema ebenfalls sehr spannend und finde es schade, dass es den Schuberth nicht mehr gibt. Könnte sein, dass so ein Metallbügel viel zu unelastisch beim Aufprall ist, so dass die Stoßenergie in die Halswirbelsäule geleitet wird. Ist aber nur meine unfachmännische Vermutung.

Die zwei Nolan Hybrid-Helm Varianten hatte ich mir auch schon (im Web) angeschaut. Die abnehmbaren Kinnbügel sehen aber m.E. Nicht sehr vertrauenserweckend aus. Ich denke im Falle eines Falles, halten die nicht viel ab - das Gegenteil des Metallbügels des Schuberth.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich habe den Vorgänger vom N70 -Air gehabt. Das ist ein tolles Fahrgefühl, weil man auch ein komplettes Visier hat, aber von den Helm nichts sieht. Nur Landschaft. Allerdings war der Qualitativ nicht der Beste und auch sehr laut. Da ist meine Shoei Neotec II eine viel höhere Liga.

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Ich habe den Vorgänger vom N70 -Air gehabt. Das ist ein tolles Fahrgefühl, weil man auch ein komplettes Visier hat, aber von den Helm nichts sieht. Nur Landschaft. Allerdings war der Qualitativ nicht der Beste und auch sehr laut. Da ist meine Shoei Neotec II eine viel höhere Liga.
Das ist der Grund, warum ich bisher nur X-Lite aus der Nolan Gruppe hatte..... da stimmte dann auch Material & Qualität.

Der X-403 GT wäre exakt das vom Threadstarter avisierte Modell... ist glaub ich aber auch schon wieder eingestellt??

x-lite-x-403gt-elegance-n-com-weiss.jpg

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wie wäre es mit einem Cross-Helm?

Ist so luftig wie der Schuberth, aber hat Kinnschutz.

Thema:

Jethelm wie der selige Schuberth J1

Jethelm wie der selige Schuberth J1 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Jethelm vs Klapphelm

Jethelm vs Klapphelm: hallo an alle, ich stehe vor der bescheuerten Frage, ob ich bei meinen Ausfahrten einen Jet oder Klapphelm tragen soll. Mir ist natürlich klar...
  • Biete Bekleidung Scorpion JetHelm Gr.M Neu

Scorpion JetHelm Gr.M Neu: Hallo Leutz, biete einen ungetragenen Helm in Gr. M an. Helm gekauft für meine Frau. Leider erkrankte meine Frau, sodass sie nicht mehr aufs...
  • Jethelm Erfahrungen

Jethelm Erfahrungen: Hallo Leute Fahre seit Jahren nun schon Klapphelm (Brillenträger)...irgendwie bin ich mit meinem Kopf immer bei Schuberth gelandet, da es am...
  • Jethelm Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Jethelm vs Klapphelm

Jethelm vs Klapphelm: hallo an alle, ich stehe vor der bescheuerten Frage, ob ich bei meinen Ausfahrten einen Jet oder Klapphelm tragen soll. Mir ist natürlich klar...
  • Biete Bekleidung Scorpion JetHelm Gr.M Neu

Scorpion JetHelm Gr.M Neu: Hallo Leutz, biete einen ungetragenen Helm in Gr. M an. Helm gekauft für meine Frau. Leider erkrankte meine Frau, sodass sie nicht mehr aufs...
  • Jethelm Erfahrungen

Jethelm Erfahrungen: Hallo Leute Fahre seit Jahren nun schon Klapphelm (Brillenträger)...irgendwie bin ich mit meinem Kopf immer bei Schuberth gelandet, da es am...
  • Oben