M
moonrisemaroon
Themenstarter
Hallo, gestern ist mir an meiner Jacke auch noch der wirklich letzte Reißverschluss kaputtgegangen. Heute war ich sofort beim örtlichen Händler für Mopedbekleidung und war entsetzt:
Sogar die billigste Jacke für 99 Euro hatte eine Unmenge an Geraffel integriert. Eine außen und 2 Innenjacken, natürlich jede mit eigenem Reißverschluss und Klett-Abdeckleiste wobei die "Kletts" sich nur alle gegenseitig verkletten, z.B. innen mit außen etc. Dann die Protektoren so , dass ich nur unter grösster Anstrengung überhaupt mit meinen Fingern die 3 Krägen durchsortieren konnte. An das benutzen einer Tasche war gar nicht zu denken. Das Ding flog sofort mit einem
" Bah das ist ja abartig" wieder in die Ecke
Der Umstieg von meiner Wachsjacke(beweglich als wenn man nichts an hätte) auf Textil war schon ein Schock, trotzdem noch zu verkraften...aber in der neuesten Generation fühle ich mich wirklich wie eine Schildkröte...durchaus sicher, aber auch so beweglich als wenn ich 120Jahre alt wäre. Ein Modell von Rukka war zwar bequemer, hatte aber sogar einen Schlauch am Kragen(kann man damit die Schwimmweste aufblasen wenn die Fähre absäuft?
)Jetzt verstehe ich auch, warum viele nur noch 2000km im Jahr fahren: Weil man für das Anziehen erstmal einen Platz im Kalender finden muss...am 12.03. zwischen 15 und 16 Uhr ziehe ich meine Jacke an![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Ich will doch nur eine Textil-Mopedjacke, ohne Geraffel und ohne "STREETFIGHTER" oder "PRORACER" Aufdruck, ist das so schwer?![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Mir bleibt wohl keine andere Wahl als eine 300Euro Jacke zu kaufen und dann erstmal 2kg Equipment zu entsorgen
Bin ich der einzige dem das so geht?
Gruß Kevin
Sogar die billigste Jacke für 99 Euro hatte eine Unmenge an Geraffel integriert. Eine außen und 2 Innenjacken, natürlich jede mit eigenem Reißverschluss und Klett-Abdeckleiste wobei die "Kletts" sich nur alle gegenseitig verkletten, z.B. innen mit außen etc. Dann die Protektoren so , dass ich nur unter grösster Anstrengung überhaupt mit meinen Fingern die 3 Krägen durchsortieren konnte. An das benutzen einer Tasche war gar nicht zu denken. Das Ding flog sofort mit einem
" Bah das ist ja abartig" wieder in die Ecke
Der Umstieg von meiner Wachsjacke(beweglich als wenn man nichts an hätte) auf Textil war schon ein Schock, trotzdem noch zu verkraften...aber in der neuesten Generation fühle ich mich wirklich wie eine Schildkröte...durchaus sicher, aber auch so beweglich als wenn ich 120Jahre alt wäre. Ein Modell von Rukka war zwar bequemer, hatte aber sogar einen Schlauch am Kragen(kann man damit die Schwimmweste aufblasen wenn die Fähre absäuft?
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Ich will doch nur eine Textil-Mopedjacke, ohne Geraffel und ohne "STREETFIGHTER" oder "PRORACER" Aufdruck, ist das so schwer?
Mir bleibt wohl keine andere Wahl als eine 300Euro Jacke zu kaufen und dann erstmal 2kg Equipment zu entsorgen
Bin ich der einzige dem das so geht?
Gruß Kevin