gsforever
Themenstarter
Liebes Forum,
vergangene Woche hatte meine Hawker PC 535 ihren Geist aufgegeben. Sie war schon etwas schlapp zuletzt, weil ich in diesem und in den letzen Jahren zu wenig gefahren bin. Die Hawker ist erst 4 Jahre alt. Ich habe sie dann mein CTek3600-Ladegerät gehangen, das sie zunächst in 3 Minuten vollgeladen haben wollte und dann anzeigte, die Batterie wäre defekt (Wechselleuchten von Aufladen/Vollgeladen). Das Saito ProCharger-Ladegerät, das ich dann benutzt habe, hat in mehrfachen Durchläufen von insgesamt über 48 Stunden die Batterie entsulfatiert und reaktiviert, geladen, und wieder von vorn ... Danach schaltete der ProCharger in den Erhaltungsmodus um. Nach dem Laden gestern Abend betrug die Spannung der Batterie ca. 12,9 V. Heute Abend 12,7 V.
Macht es aus Eurer Sicht Sinn noch auf diese Batterie zu setzen, oder weg damit?
vergangene Woche hatte meine Hawker PC 535 ihren Geist aufgegeben. Sie war schon etwas schlapp zuletzt, weil ich in diesem und in den letzen Jahren zu wenig gefahren bin. Die Hawker ist erst 4 Jahre alt. Ich habe sie dann mein CTek3600-Ladegerät gehangen, das sie zunächst in 3 Minuten vollgeladen haben wollte und dann anzeigte, die Batterie wäre defekt (Wechselleuchten von Aufladen/Vollgeladen). Das Saito ProCharger-Ladegerät, das ich dann benutzt habe, hat in mehrfachen Durchläufen von insgesamt über 48 Stunden die Batterie entsulfatiert und reaktiviert, geladen, und wieder von vorn ... Danach schaltete der ProCharger in den Erhaltungsmodus um. Nach dem Laden gestern Abend betrug die Spannung der Batterie ca. 12,9 V. Heute Abend 12,7 V.
Macht es aus Eurer Sicht Sinn noch auf diese Batterie zu setzen, oder weg damit?