A
AndreasH
Themenstarter
Hallo,
mein Thema gehört evtl. nicht ganz hierher - vielleicht aber schon:
Ich habe seit diesem Frühsommer neben 2V Bmw eine 1150 GS; Das Gerät ist für die Bahn, große Bundesstraße etc. ein Traum um zügig von A nach B zu kommen.
Mir bzw./und meiner Freundin ist das Dickschiff im Vergleich zu unserer 100GS auf kurvigem Geläuf aber doch um einiges zu schwer und unhandlich;
Wenn ich auf die 100GS zurückwechsle, schmeiß ich diese fast um, so leichtfüßig ist diese; leider hat sie nicht die **Schnell - Fernreise - Eigenschaften**, die ich mir wünschen würde.
Entsprechend meine Frage:
Wäre eine R 1100R oder R 1150 R evtl. ein Moped, welches
- **Schnell - Fernreise - tauglich ** wäre und
- ähnlich leichtfüßig für kleinere Straßen ist, wie die alten Boxer
Fahrprofil: überwiegend Touren - evtl. mal ´ne schnelle Runde um den Block - 98% geteert - evtl. mal einen Feldweg; alleine & zu zweit - ggfs. mit Gepäck
Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen / Einschätzungen
Andreas
mein Thema gehört evtl. nicht ganz hierher - vielleicht aber schon:
Ich habe seit diesem Frühsommer neben 2V Bmw eine 1150 GS; Das Gerät ist für die Bahn, große Bundesstraße etc. ein Traum um zügig von A nach B zu kommen.
Mir bzw./und meiner Freundin ist das Dickschiff im Vergleich zu unserer 100GS auf kurvigem Geläuf aber doch um einiges zu schwer und unhandlich;
Wenn ich auf die 100GS zurückwechsle, schmeiß ich diese fast um, so leichtfüßig ist diese; leider hat sie nicht die **Schnell - Fernreise - Eigenschaften**, die ich mir wünschen würde.
Entsprechend meine Frage:
Wäre eine R 1100R oder R 1150 R evtl. ein Moped, welches
- **Schnell - Fernreise - tauglich ** wäre und
- ähnlich leichtfüßig für kleinere Straßen ist, wie die alten Boxer
Fahrprofil: überwiegend Touren - evtl. mal ´ne schnelle Runde um den Block - 98% geteert - evtl. mal einen Feldweg; alleine & zu zweit - ggfs. mit Gepäck
Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen / Einschätzungen
Andreas