IOM Manx GP
Ich kann zwar keine konkreten Adressen benennen, allerdings grundsätzliche Erfahrungen von einigen Touren zur IOM berichten.
Wenn Ihr nicht unbedingt in Douglas wohnen wollt und Euch auch der Insel und Ihren Menschen als solche etwas mehr öffnen wollt, dann würde ich mal im Süden entweder in Port Erin oder Port Mary, vielleicht auch Castletown schauen. Das passt insbesondere dann wenn Ihr auch Freude an der maritimen Seite der Insel habt. Die Mystik spürt Ihr sehr stark im Raum Ballaugh und Kirk Michael. Auch sehr attraktiv und mit netten Leute bewohnt ist auch Ramsey. Alle Orte sind meistens günstiger in den Übernachtungen als Douglas.
Im Grunde kann ich Euch zur Entscheidung zum Manxx GP zu fahren nur beglückwünschen. Den spirit der großenHistorie von Motorradrennen elebt mannachmeiner ansicht dort wesentlich mehr als bei der TT. Sie ist auch imposant, aber immer mehr Party als das Leben mit dem Motorrad.
Wenn Ihr Menschen treffen wollt, die geradezu liebevoll mit menschlichen Attributen von Ihren Motorrädern sprechen.
Zitat:" She is such a wonderful bike, she was 1924 forth at the TT and she is still lovely!" Sagte es und stieg in einer zerfetzten Bellstaffajcke auf ebendiese, die auf die Fussraste gestützt am Bordstein geparkt war. Ein kurzer schneller Schritt und SIE war angeschoben mit einem Sound der jeden Sounddesigner der Endtopfverküfer zu Bubis macht.
Tja so sind die Engländer. Wenn man den Fahrer dazu sa´h, den nkonnte man denken er sei ein sonnengegerbter Bruder von Lord Brett Sinclair,
Bevor ich hier zusehr ins Schwärmen gerate, gratuliere ich Euch zur Idee zur Tour.
Michael