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Aurangzeb
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 294
Hallo,
BMWs kommen hier nicht vor, aber das Phänomen ist wohl nicht markenspezifisch:
ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einer Yamaha XT 1200 gemacht, die im Vergleich zu anderen Internetangeboten nichtmal besonders günstig gepreist war. Auf die Frage, wieviel man für meine Altmaschine, eine neuwertige 02er GSX 1400 aus 2. Hand mit 22 tkm raustun würde, erhielt ich das tolle Angebot: 2200 Euro.
Für das Geld kriegt man kaum ne Unfallmaschine. Die billigste deutsche GSX mit vergleichbarem km-stand steht bei mobile derzeit bei 4000 Euro. Man kann erwarten, dass der Händler sie dann wohl auch zu so einem Kurs in den Laden stellt.
Manch einer hofft ja, dass Händler sich bei Inzahlungnahmen großzügig zeigen, um ein Neufahrzeuggeschäft abschließen zu können. Das ist ein offenbar ein Irrglaube. Musste ich auch mal bei meinem T5 California erleben, auch ein Teil, was einem normalerweise aus den Händen gerissen wird. Vielmehr will manch ein Händler die Kuh wohl gleich zweimal schlachten. Einmal bei der Inzahlungnahme und dann beim Neukauf. Dass er bei einer Gebrauchtmaschine ein bisschen Spanne einrechnet, ist klar und okay. Aber fast die Hälfte vom Marktwert? Was er wohl gesagt hätte, wenn ich für seinen XT-Vorführer 7000 geboten hättte?
Gruß
BMWs kommen hier nicht vor, aber das Phänomen ist wohl nicht markenspezifisch:
ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einer Yamaha XT 1200 gemacht, die im Vergleich zu anderen Internetangeboten nichtmal besonders günstig gepreist war. Auf die Frage, wieviel man für meine Altmaschine, eine neuwertige 02er GSX 1400 aus 2. Hand mit 22 tkm raustun würde, erhielt ich das tolle Angebot: 2200 Euro.
Für das Geld kriegt man kaum ne Unfallmaschine. Die billigste deutsche GSX mit vergleichbarem km-stand steht bei mobile derzeit bei 4000 Euro. Man kann erwarten, dass der Händler sie dann wohl auch zu so einem Kurs in den Laden stellt.
Manch einer hofft ja, dass Händler sich bei Inzahlungnahmen großzügig zeigen, um ein Neufahrzeuggeschäft abschließen zu können. Das ist ein offenbar ein Irrglaube. Musste ich auch mal bei meinem T5 California erleben, auch ein Teil, was einem normalerweise aus den Händen gerissen wird. Vielmehr will manch ein Händler die Kuh wohl gleich zweimal schlachten. Einmal bei der Inzahlungnahme und dann beim Neukauf. Dass er bei einer Gebrauchtmaschine ein bisschen Spanne einrechnet, ist klar und okay. Aber fast die Hälfte vom Marktwert? Was er wohl gesagt hätte, wenn ich für seinen XT-Vorführer 7000 geboten hättte?
Gruß