Inzahlungnahme beim Händler

Diskutiere Inzahlungnahme beim Händler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie beim Händler in Zahlung zu geben.Der Preis den er mir gibt ist

auch sicher davon abhängig was ich mir dann kaufe.
Ich muss sagen ich bin mehr als erfreut was ich noch für meine 17er ADV TB bekomme.
Mehr als ich sie bei Mobile inseriert hab.
Das hätte ich nicht erwartet.

Kraichgauer
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
244
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Interessant. Ich habe bei einem Gebrauchtwagen das Gegenteil erlebt. Ankauf von mir war mit 9.200 und Einkauf vom Vorbesitzer war 4.000 €. Dann wurde poliert, im Schnellverfahren Spot Repair gemacht die sich wieder löste und auch die Flüssigkeiten erneuert, was absolut gesehen den gesamten Verschleiß des Fahrzeuges in eine ganz anderer Liga gehoben hat. Wer denkt denn bei rosaroter Kühlflüssigkeit daran, dass die abgelassene Flüssigkeit eine dreckige, verschlammte rostrote Brühe war?

Also, ich denke, das Thema hängt stark am Händler, dessen Ruf und Verhalten und der Gesamtsituation ab. Das Kfz Gewerbe ist mithin eh absolut versaut.

Ich repariere gerade einen Golf 6 Cabrio meiner Freundin, die genauso fies mit dem Auto und dem Thema "Pimp Your Ride" negativ konfrontiert wurde.

Andererseits sind Privatverkäufer aus der Haftung, es sei denn es wäre arglistig. Irgendwie war ich froh, dass ich im Fall der Fälle auch meine K25 damals von einem Händler mit Garantie gekauft hatte. Schon beruhigender für den schlimmsten Fall der Fälle.

Lese auch hier -> Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern

Kann man nichts pauschalisieren.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.414
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Kraichgauer, kannst du uns ein paar Zahlen verraten (Preis/Km. etc) !?

Ich habe auch schon gute Erfahrungen bei der Inzahlungnahme gemacht (2019 eine 9 Jahre alte 1200er GS "30 Jahre" mit 115.000 km für 7.000 abgegeben für ne neue 1250 GSA mit ca. 8 % Nachlass) ... ist aber ehr die Ausnahme und im Gesamtpaket zu betrachten (Preis Inzahlungnahme / Nachlass Kaufpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
996
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wenn der Händler was taugt, gibt er dir erstmal die Prozente auf die Neue und dafür halt dann keinen
Mondpreis für die Alte.
Dann kannst du bis zur Lieferung immer noch probieren deine für etwas mehr Kohle privat zu verkaufen.
Meist isses doch so, das es nur einen „tollen“ Inzahlungnahmepries gibt, wenn die Neue nahe Liste
gekauft wird….
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Funktioniert denn der alte "Trick" noch?

- Teures Fahrzeug besichtigen und Inahlungnahme aushandeln. Danach ein billiges Fahrzeug kaufen wollen. -
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich muss sagen ich bin mehr als erfreut was ich noch für meine 17er ADV TB bekomme.
Auch ich wollte eigentlich privat verkaufen, aber das Eintauschangebot vom :) war überraschend gut für meine 2017 Pepsi. Da ging es mir wie dir, viel mehr hätte ich am Privatmarkt auch nicht bekommen können, dafür habe ich keine Scherereien mit Möchtegern Käufern.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
Kraichgauer, kannst du uns ein paar Zahlen verraten (Preis/Km. etc) !?

Ich habe auch schon gute Erfahrungen bei der Inzahlungnahme gemacht (2019 eine 9 Jahre alte 1200er GS "30 Jahre" mit 115.000 km für 7.000 abgegeben für ne neue 1250 GSA mit ca. 8 % Nachlass) ... ist aber ehr die Ausnahme und im Gesamtpaket zu betrachten (Preis Inzahlungnahme / Nachlass Kaufpreis)
Am Montag kann ich mehr dazu sagen.
Ist noch nichts unterschrieben, muss erst noch verhandelt werden.

Kraichgauer
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
Auch ich wollte eigentlich privat verkaufen, aber das Eintauschangebot vom :) war überraschend gut für meine 2017 Pepsi. Da ging es mir wie dir, viel mehr hätte ich am Privatmarkt auch nicht bekommen können, dafür habe ich keine Scherereien mit Möchtegern Käufern.
Das stimmt,soviele Anfragen von Vollpfosten hatte ich noch nie.

Kraichgauer
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.181
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was sein letzte Preis?
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.436
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
2018er 12er ADV. TB, 40.000 km, mit 14.700 € an Händler. Bei Neukauf 1250er nagelneu (plus Prozente, Lagerfz.).

Beide volle Hütte.

Der Händler hätte sie mit 1 Jahr Garantie für 15.999 € hingestellt und sich auf 15.500/15.600€ runterhandeln lassen.

Und null Stress!

Grüße Snake28
 
G

GE-ESS

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
23
Ich glaube es kommt da immer auf den Einzelfall an. Außerdem sind BMW Fahrer häufig betagt und die trauen sich weder im Netz irgendwas kaufen, wollen Garantie/Gewährleistung und eine Werkstattleistung ohne angepöbelt zu werden weil woanders gekauft wurde. Da darf die gebrauchte sehr gerne vom Händler sein und auch gutes Geld kosten. Schlaue Händler machen das Spiel mit, denn am Ende bringt der neue Kunde Geld in die Werkstatt.
 
Volker58

Volker58

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
79
Ort
Niederrhein
Modell
R1250GS TB (2023)
Ich kann auch nicht meckern. Ich habe bei meinem BMW-Händler 2021 eine 2019er R1250RT gekauft. Als ich 2023 mir eine neue R1250GS bei ihm kaufte, habe ich den vollen Kaufpreis für die RT bekommen und auf die GS noch 20% Nachlass. Der einzige Wermutstropfen: mein Händler ist seit Januar kein BMW-Händler mehr.
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
98
Nein , Sie wollten den Vorgaben von BMW nicht weiter folgen und haben dann umgesattelt.
Honda hatten Sie schon immer und nun ist Indian dazugekommen.
Da braucht keiner etwas denken!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Ich habe bei meinem BMW-Händler 2021 eine 2019er R1250RT gekauft. Als ich 2023 mir eine neue R1250GS bei ihm kaufte, habe ich den vollen Kaufpreis für die RT bekommen und auf die GS noch 20% Nachlass.
Wer bietet mehr? Da wäre bestimmt nich was gegangen…:cool:
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
1000019978.jpg

Wieder zuhause mit dem fast neuen Motorrad.
Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit der Inzahlungnahme und dem Kauf.
Ich wurde als Kunde wahrgenommen,sehr freundlicher Verkäufer,man hat sich Zeit genommen wie es eigentlich sein sollte.
1000019921.jpg

Wäre allerdings fast schwach geworden.
Meine Freundin hat mir aber erfolgreich ins Gewissen geredet.
Die SW Motech Koffer sind allerdings ein Witz,frag mich ernsthaft wer so etwas Kauft und warum?
Auch der Sound ist im Vergleich zum Vorgänger sehr moderat und die DWA hab ich auch nicht gefunden.
Am Freitag geht's erstmal in Urlaub und dann wird nachgebessert,die Koffer kommen auf jeden Fall weg.

Kraichgauer
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.222
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Was spricht denn gegen die Koffer von SW?
 
Thema:

Inzahlungnahme beim Händler

Inzahlungnahme beim Händler - Ähnliche Themen

  • Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern

    Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern: Guten Abend zusammen! Mein Beschluss mir eine R1250 GS zu kaufen steht fest. Aktuell bin ich mir nur noch nicht sicher ob es geschickt ist, noch...
  • Biete 1100 GS VB 2800€ - auch Inzahlungnahme XT600E

    Biete 1100 GS VB 2800€ - auch Inzahlungnahme XT600E: Die hier angebotene BMW R1100GS ist vom Mai 1998, also eines der letzten Baujahre diese Typs, und damit frei von allen Kinderkrankheiten der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-RACING KOMPLETTANLAGE/ INZAHLUNGNAHME ZACH

    SR-RACING KOMPLETTANLAGE/ INZAHLUNGNAHME ZACH: Hallo,biete eine SR-RACING Komplettanlage an in Edelstahl,war an meiner 2006er GS verbaut.Krümmer ohne Beulen,hält die üblichen...
  • Inzahlungnahme - wird der Kunde gleich zweimal gemolken?

    Inzahlungnahme - wird der Kunde gleich zweimal gemolken?: Hallo, BMWs kommen hier nicht vor, aber das Phänomen ist wohl nicht markenspezifisch: ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einer Yamaha XT 1200...
  • Privatverkauf vs Inzahlungnahme

    Privatverkauf vs Inzahlungnahme: Hallo allerseits, ich beabsichtige meine R1200 GS (2009/16000KM, Koffer, Navi etc.) zu verkaufen, um mir eine Triumph zuzulegen. Ich überlege, das...
  • Privatverkauf vs Inzahlungnahme - Ähnliche Themen

  • Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern

    Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern: Guten Abend zusammen! Mein Beschluss mir eine R1250 GS zu kaufen steht fest. Aktuell bin ich mir nur noch nicht sicher ob es geschickt ist, noch...
  • Biete 1100 GS VB 2800€ - auch Inzahlungnahme XT600E

    Biete 1100 GS VB 2800€ - auch Inzahlungnahme XT600E: Die hier angebotene BMW R1100GS ist vom Mai 1998, also eines der letzten Baujahre diese Typs, und damit frei von allen Kinderkrankheiten der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-RACING KOMPLETTANLAGE/ INZAHLUNGNAHME ZACH

    SR-RACING KOMPLETTANLAGE/ INZAHLUNGNAHME ZACH: Hallo,biete eine SR-RACING Komplettanlage an in Edelstahl,war an meiner 2006er GS verbaut.Krümmer ohne Beulen,hält die üblichen...
  • Inzahlungnahme - wird der Kunde gleich zweimal gemolken?

    Inzahlungnahme - wird der Kunde gleich zweimal gemolken?: Hallo, BMWs kommen hier nicht vor, aber das Phänomen ist wohl nicht markenspezifisch: ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einer Yamaha XT 1200...
  • Privatverkauf vs Inzahlungnahme

    Privatverkauf vs Inzahlungnahme: Hallo allerseits, ich beabsichtige meine R1200 GS (2009/16000KM, Koffer, Navi etc.) zu verkaufen, um mir eine Triumph zuzulegen. Ich überlege, das...
  • Oben