Interessenvertretung für Motorradfahrer!

Diskutiere Interessenvertretung für Motorradfahrer! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die aktuelle Diskussion zum Thema Fahrverbote hat mir wieder mit Macht in`s Gedächtnis gerufen, dass eine Mitgliedschaft in einer...
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Die aktuelle Diskussion zum Thema Fahrverbote hat mir wieder mit Macht in`s Gedächtnis gerufen, dass eine Mitgliedschaft in einer Interessenvertretung für Motorradfahrer absolut sinnvoll ist. Wer kann hier Empfehlungen aussprechen? Biker Union e.V.? BVDM? oder Sonstige.

S

Smarty

Gefühlt würde ich sagen ... BVDM.
Nur wenn sich die Motorradfahrer in diesem oder einem ähnlichen Verein “organisieren“, werden sie gehört und auch dort vertreten wo die Themen diskutiert werden.
Motorraddemos sind kurzfristig „beeindruckend“ aber langfristig m.E. nicht aufrecht zu erhalten. In D sind ca. 3,6 Milionen Motorräder zugelassen (ohne Quads, etc.). Der BVDM hat aktuell ca. 20.000 Mitglieder. Spricht für sich.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
BVDM

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Da bin ich auch eingetreten, nachdem die wieder erfolgreich die Streckensperrung der Nordhelle weggeklagt hatten. Da war für mich das Signal, dass die Paar Kröten im Jahr mich nicht umbringen, den Zielen dafür mehr dienen.

R

Randyacres

google Übersetzer sagt:

GORiE'TOBBI BATYUSHKA Boris in Adskom Adv zu Sewastopol Nordseite
Sechs musor Verräter narida pervertieren über kleine Kinder
Prost Boris vom Wort Krankheit Sie Borya ist ein gestörter Vater.

Geweiht von der von Gott geborenen Geschichte

GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Modell
O.K.
Dann melde ich mich jetzt beim Verein der perversen Verräter von kleinen Kinder an. Vorsitzender ist Boris. Ein gestörter Vater. Hat jemand die www. Adresse:cool:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Yandex bringt auch niGS wesentlich Verständlicheres raus.
Erinnert mich irgendwie an Hürbine von Pleuselspink.

Aber wir driften vom Thema ab ...
Ist nur wieder ein Spammer, der mit automatisierten Tools Zugangsdaten für Spam (oder Einbrüche) sammelt. Blyat.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Bis wieviel "Dezibel" ist man denn aufnahmeberechtigt! (Duckundwech)

Schlammzwerg

Schlammzwerg

Modell
BMW R 1200 GS Rally
BVDM, nicht zu verwechseln mit BDSM, da wird auch schwarzes Leder getragen :bounce:. Im Ernst, mal als Lesetipp unter www.br24.de ist ein Bericht über die Motorraddemos in Nürnberg. Wenn man die Kommentare liest muss man Angst haben nicht auf offener Straße verbrannt zu werden

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Interessenvertretungen sind eine tolle Sache. Zumindest solange die Interessen der Mitglieder homogen sind. Ich z.B. habe volles Verständnis für die Sorgen gequälter Eifelanwohner, begrüße (klammheimlich) die lärmbedingten Streckensperrungen in Österreich und könnte gar mit Tempo 130 auf Autobahnen leben, da ich sie zweirädrig eher nie nutze.
Ich befürchte, für meinen Pott gibt's keinen Deckel :-)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

bin dieses Jahr auch in den BVDM eingetreten. Eine Interessenvertretung wird nur gehört, wenn Sie die Interessen vieler vertritt - dies können die Interessenvertretungen nur durch viele Mitglieder dokumentieren.
Die Interessen, die diese Vertretung vertreten, werden von den Mitgliedern definiert. Man hat somit zwei Optionen:
die Bessere: mitgestalten
oder
auch OK: eine Sache, die einem zumindest dem Grunde nach liegt, finanziell zu unterstützen.

G

Gast 41871

Gast
Man sollte nur aufpassen dass man nicht versehentlich in den BDM eintritt, dort werden unsere Interessen nicht vertreten... :cool:

MfG Gärtner

GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Modell
Man sollte nur aufpassen dass man nicht versehentlich in den BDM eintritt, dort werden unsere Interessen nicht vertreten... :cool:

MfG Gärtner
Wieso eigentlich nicht? Der "Bundesverband Deutscher Milchviehalter" passt doch gut zu unseren "Kühnen":wink:

Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Modell
Ich werde nun meine Mitgliedschaft beim BVDM beantragen!
Danke für die Info`s!

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Bin mal gespannt, wie eine deutsche Interessenvertretung (von der ja eigentlich im Zusammenhang mit der Lärmdebatte nichts anderes erwartet wird, als sich für die Bestands-wahrer auf die Schienen zu werfen) das Thema in AT dann angeht.....

Mal abgesehen davon, dass "die Interessen der Motorradfahrer zu vertreten" nicht zwangsläufig heißt, dass sie in das Gejammer der Überlauten einstimmen...

In so einem Fall würden nämlich, wenn ich die Stimmung hier im Forum mal so anschaue, eher mehr Aus- als Eintreten.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Es geht auch nicht darum etwas in AT zu stoppen, sondern das Beschränkungen ähnlicher oder abgewandelter Art in Deutschland vermieden werden sollen...
...es geht auch nicht um Gejammer der Überlauten sondern um Mopedfahrer die dieses eben auch wirklich gerne tun und nicht nur drüber schreiben, diese wirklich große Gruppe unter den Mopedfahrern weiss sich sehr wohl umsichtig und korrekt zu verhalten und hat keinerlei Bedürfnisse nach weiteren Regeln und Einschränkungen...
...Dieses Forum ist m.M. auch nicht der repräsentative Schnitt durch die Klientel der Mopedfahrer...

Thema:

Interessenvertretung für Motorradfahrer!

Interessenvertretung für Motorradfahrer! - Ähnliche Themen

• Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure

Toolbox für Adventure: Moinsen, Habe hier noch eine Toolbox, neu, neupreis 40€+ Für 20€ + Versand oder Abholung abzugeben.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Biete R 1300 GS Koffer-Aufkleber für R1300GS

Koffer-Aufkleber für R1300GS: Abzugeben für 20€ inklusive Versand in D. Originalverpackt, nicht genutzt oder ausgepackt. Nur 1x reingelauert was drin ist. Bei Interesse bitte...
  • Koffer-Aufkleber für R1300GS - Ähnliche Themen

• Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure

Toolbox für Adventure: Moinsen, Habe hier noch eine Toolbox, neu, neupreis 40€+ Für 20€ + Versand oder Abholung abzugeben.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Biete R 1300 GS Koffer-Aufkleber für R1300GS

Koffer-Aufkleber für R1300GS: Abzugeben für 20€ inklusive Versand in D. Originalverpackt, nicht genutzt oder ausgepackt. Nur 1x reingelauert was drin ist. Bei Interesse bitte...
  • Oben