Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

Diskutiere Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
75
Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man hinfahren kann bzw. welche Strecken interessant sind?

Gruß Jochen
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
282
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Kommentar schreib um Benachrichtigung zu bekommen, bitte ignorieren 😅

Ich weiß nicht wo du her kommst, aber MD Richtung Prester, Pfeiffersche Stiftung, dann über Bike Inn Richtung SBK, dort Kreisel nach links (müsste Gommern dran stehen) raus, rechts und dann entweder über Ranies (übernächste Rechts) oder über Gommern (gerade aus)

Alternativ rings um Bad Belzig oder allgemein Richtung Potsdam über möglichst Nebenstraßen...(Kurviger.de hat sich da als gut erwiesen)

Alles was östlich von MD ist geht auch, z.B. Tequilabar in...joa...wie hießdas Kaff doch gleich...auf jeden Fall nähe Loburg...

Zum Endurofahren lädt potentiell der TrÜbPl Altengrabow ein, dort gibt es auch einen "frei zugänglichen" Lost Place - eine ehemalige Kaserne (Russen auf jeden Fall, Wehrmacht weiß ich nicht) - näheres gern per PN, da ich nicht weiß, ob ich Koordinaten posten darf und ob das dann schon Anstiftung zu bösem Verhalten ist...

Nordwestlich von MD ist noch die Heeresversuchsanstalt Hillersleben, "darf" man aber auch nicht drauf...

Südlich MD is tote Hose, nördlich/nordöstlich ist Altmark und LK PM, geringe Bevölkerungsdichte und wenn man sich weit genug abseits der Hauptstraße traut, auch endurowandern möglich! Z.B. Weizgrund nach Bad Belzig...

NACHBRENNER: WICHTIG!

Wenn ich einen Fahrtag hätte:

Hintour:
MD
Magdebuegeforth
Bad Belzig
Potsdam
BRB ad Hvl
Rathenow
Steckelsdorf (Eiscafe Schwarz, bestes Eis in Umgebung!!)

Rücktour:
Klietz (über TrpÜbPl Altmark, bester Teer)
Hohengöhrener Damm
Schönhausen
Jerichow, hinter Jerichow rechts nach Klietznick zur Milchtankstelle (Pause beim Kakao)
Zurück nach Tangermünde
Tangerhütte Richtung Rogätz/Wolmirstedt
(Mount Kali bestaunen)
Heinrichsberg abbiegen und Kurven genießen
Schiffshebewerk
MD



Meld dich gern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
282
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ich auch letztens, östlich der Elbe...wozu braucht man den Harz und teilweise herzlich willkommen in Osteuropa😄
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
116
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
... herzlich willkommen in Osteuropa😄
Ja, ist echt erschreckend, wie kleine Dörfer dem Zerfall überlassen werden. Bin letztens von Stendal Richtung Klötze gefahren, nur über sehr kleine Nebenstrecken und was man da zu sehen bekommt... Ein Lost Place nach dem nächsten.

Aber deinen Tourenvorschlag werde ich auch noch mal abfahren👍

PS: Stendal an sich ist recht nett. Zum Einkehren kann ich Café und Konditorei Müller in der Breiten Straße empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
282
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ich wohne 15km östlich von Burg, meine Frau kommt aus nähe Fischbeck, daher bin ich eher Richtung Osten zu Haus (eben Bad Belzig, BRB, Potsdam etc...) aber leider aufgrund Arbeit, Haus, Hund und Kindern mittlerweile nur noch selten am fahren...=(
 
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
75
Danke Jungs, das hilft mir weiter. Freu mich schon auf Sachsen Anhalt. War lange nicht mehr da und wenn dann Haldensleben oder DTM in Oschersleben. Das wird lustig.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
638
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Danke Jungs, das hilft mir weiter. Freu mich schon auf Sachsen Anhalt. War lange nicht mehr da und wenn dann Haldensleben oder DTM in Oschersleben. Das wird lustig.
Haldensleben ist direkt ein Ort neben meinem :wink:.
Melde dich einfach per PN vielleicht habe ich ja Zeit, kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Thema:

Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt - Ähnliche Themen

  • Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

    Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?: Moin, ich habe mal ne Frage an euch: Ich habe mittlerweile bei mir in der Region alle Strecken weitestgehend abgegrast - zumindest alle, wo der...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Mountainbike Strecken - Ähnliche Themen

  • Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

    Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?: Moin, ich habe mal ne Frage an euch: Ich habe mittlerweile bei mir in der Region alle Strecken weitestgehend abgegrast - zumindest alle, wo der...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Oben