...ich schließe mich an: Ich habe es auch mitbestellt, auch in der Hoffnung, es nie für mich selbst zu brauchen.
Aber auch sonst halte ich das System für sinnvoll: Wenn ich irgendwo auf einen Unfall zukomme, kann ich auch ohne genaue Ortskenntnis schnell und präzise Hilfe anfordern.
für den Fall, dass jetzt kommt: Ich weiß doch, wo ich langfahre: nein! Ich kann es deshalb ganz gut beurteilen, weil ich aus beruflicher Sicht am anderen Ende der Leitung sitze oder auf der Suche nach (Einsatz-) Unfallorten bin.
Ihr glaubt nicht, was so ein Anrufer bei einem Notruf (gerade in ländlichen Regionen oder auf Autobahnen) alles NICHT weiß.
Mal ganz davon abgesehen: Busch auf - Moped oder Auto rein - Busch zu, passiert nicht so selten wie man meint....
Da können Minuten entscheidend sein.
Aus meiner Sicht also eine absolut sinnvolle Ergänzung und nicht mehr als zeitgemäß, darüber hinaus gibt es mir auch
ein ganz gutes Gefühl, es für den Notfall zu haben. Bei mir hat es übrigens noch nicht versehentlich ausgelöst, bislang keine Probleme.
Das Thema "Gaffer", helfen oder nicht helfen etc. lasse ich jetzt mal lieber aus, das würde den Rahmen sprengen...
Viele Grüße
Jens