Integralbremse 06 er GSA ohne ABS

Diskutiere Integralbremse 06 er GSA ohne ABS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Weiss jemand wie es genau ist. Ich habe eine 1200 GSA BJ06 erstanden.:D ABS hat sie keins. Ich aber trotzdem schon viel Spass...
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Hallo zusammen

Weiss jemand wie es genau ist. Ich habe eine 1200 GSA BJ06 erstanden.:D
ABS hat sie keins. Ich aber trotzdem schon viel Spass. Hatte ja meine alte Domi auch nicht.

Jezt meine 1. Frge; Ist auch ohne ABS eine Integralbremse und ein Bremskraftverstärker eingebaut?

Wenn ich auf dem Mittelständer die Vorderbremse betätige, kann ich trotzdem das Hinterrad von Hand drehen.... auch bei laufendem Motor. Also ich spüren keinen entsprechenden Wiederstand.

Eine GSA ohne ABS ist ja schon eher eine Rarität und so habe ich auch mit der Suchfunktion keine Hinweise erhalten.

Ja dann habe ich doch noch eine weitere Frage zum Reifen.
Ich habe den Conti TKC80 drauf. Vorne ist der jedoch extrem treppenartig abgefahren und tönt extrem laut. Von der Profiltiefe vorne, könnte ich den hinteren nochmals wechseln. Habt Ihr diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

Gruss Roli
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
MOin Roli,

kein ABS, keine integrale Bremse. Gibt es nur zusammen. Kannst Du auch hören bei den 06er mit ABS ist ein elektrischer Bremskraftverstärker eingebaut, der piept deutlich hörbar wenn Du die Bremse betätigst.
 
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Auch Dir einen guten Morgen.

Danke für die Info. Dachte schon ich..... Will auch nichts ppiiiippen und so.

Selbst in der Reparaturanleitung von Motorrad ist nichts darüber gechrieben, ausser dass man eine GS ohne ABS nicht kauft. Sowas gibts eigentlich gar nich..
Bin damit aber ganz zufrieden. Was nicht da ist geht nicht kaputt.
Und in der Anleitung steht auch immer "ABS" lass die Finger davon und geh zum :)

Also dann mal gute Nacht
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mal aus Interesse, wie viel km hat sie denn runter und was hast Du dafür bezahlt? Angeblich ist eine GS ohne ABS so gut wie unverkäuflich, sodass sie billig sein muss
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das kann theoretisch sogar so sein. Man muss immer nur denjenigen finden, der genau das sucht, was man in dem Moment verkaufen möchte
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.494
Hi
Motorräder ohne ABS lassen sich in Italien verkaufen. Da will "niemand" eins mit ABS ahben
gerd
 
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Morgen zusammen

Hat mich mit knapp 43'000km noch 9Tds Eruonen gekostet.
Hatte dafür auch noch Kofferset Alu, mit Taschen, 2 x Tankrucksack, Navi und sonstige Kleinigkeiten dabei.

Für mich ist ein fehlendes ABS grundsätzlich kein Problem. Hatte noch nie eins, und vermisse es daher auch nicht. Ausserdem was ich so im Forum über Integralbremse, Bremskraftverstärker, Belagsverschleiss etc. lese. Da bin ich sogar froh, keines zu haben. Und sollte ich mit der Q mal eine grosse Reise machen, sollte eigentlich nichts dran sein was nicht selbst zu reparieren ist. (ABS = Spezialgeräte)

Von daher ist eine Q ohne ABS sicher keine falsche Investiotion.

Gruss Roli
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
muss also so sein, dass sie ohne ABS teurer ist als mit, denn das empfinde ich als ganz schön teuer
 
B

Baumbart

Gast
muss also so sein, dass sie ohne ABS teurer ist als mit, denn das empfinde ich als ganz schön teuer
von Privat ja, vom Händler eher Normalpreis - für ein Mopped mit ABS. Ohne hätt man den Händler noch ein bisschen kitzeln können, weil's für ihn ein normal schwer verkäuflicher Exot ist (da stehen sich schon mal Moppeds ohne Griffheizung die Räder platt).
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Hmm, es geht hier ja um eine GS Adventure, die ist schon teurer als die normale GS. Die Koffer (+Halter) sind dabei, auch nicht billig. Dazu Taschen und Navi.
Ich denke der Preis ist gut.

Viel SpaB mit deine GSA !
GSband
 
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Na dann Schau mal unter Scout nach 06 er ADV ist auch ohne Koffer nicht unter 10Tsd zu finden. Ok mit ABS aber sonst nichts.

Habe wirklich alle einschlägigen Quellen abgesucht.
 
B

Baumbart

Gast
Na dann Schau mal unter Scout nach 06 er ADV ist auch ohne Koffer nicht unter 10Tsd zu finden. Ok mit ABS aber sonst nichts.

Habe wirklich alle einschlägigen Quellen abgesucht.
Ich hab mich letzes Jahr umgeschaut, weil ich, bevor BMW sich wegen 90 Euro für den Stirndeckel angepisst hat, ernsthaft erwog umzuhandeln. für meine 2 Jahre alte Adv mit 42.000 km hat mir der Händler bei Inzahlungnahme 7.600 geboten.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Na dann Schau mal unter Scout nach 06 er ADV ist auch ohne Koffer nicht unter 10Tsd zu finden. Ok mit ABS aber sonst nichts.

Habe wirklich alle einschlägigen Quellen abgesucht.
in mobile get es bei ca. 7900 los und das ist ja immer das, was verlangt, nicht aber das, was gezahlt wird: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=

Aber Du musst ja zufrieden sein, mich hat es nur gewundert. Ich habe Ende 2006 meine 05er mit 20TKM und noch einer Restgarantie von 6 Monaten für 9.200 an den Mann gegeben
 
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Wie auch immer, der Preis ist so ne Sache. Es gibt immer eine günstigere Gelegenheit; darauf kann ich warten bis ich grau bin oder dann hats einen anderen Hacken.

Und eigentlich wollte ich die Diskusion über den von mir bezahlten Preis ja gar nicht, habe ja nur eine Antwort auf ne Frage gegeben. Ich bin rundum zufrieden und froh über eine Version ohne ABS und so. :D

Aber ich hatte ja noch ne 2. Frage so von wegen Reifengeräusche bei den Conti TKC80. Wenn ich da ev. mal in eine Lärmkontroll komme....:confused:

roli
 
N

Nero8

Gast
Hat mich mit knapp 43'000km noch 9Tds Eruonen gekostet.
Servus...der Preis ist Top. Meinen Glückwunsch. Ich suche auch schon ewig eine ADV ohne ABS. Da ich die Kiste später so wie so nicht mehr hergebe, ist mir der Wiederverkauf zwecks fehlen eines ABS Systems piep schnurz egal!! Keine Teuren Wartungsintervalle mehr durch das Entlüften des Brémssystems. Und Ventile einstellen und Ölwechsel sollte ja selbst der unbegabteste Schrauber selber erledigen können. Viel Spaß mit dem Sahnestück!!


für meine 2 Jahre alte Adv mit 42.000 km hat mir der Händler bei Inzahlungnahme 7.600 geboten.
Ja und? Dabei handelt es sich um den Händlereinkaufspreis. Der Händler läßt anschließend von einem Lehrling einen Ölwechsel machen, und die Karre putzen. Schwubs ein Schild drangehängt: VB: 10990€!! Gruß:)
 
B

Baumbart

Gast
Ja und? Dabei handelt es sich um den Händlereinkaufspreis. Der Händler läßt anschließend von einem Lehrling einen Ölwechsel machen, und die Karre putzen. Schwubs ein Schild drangehängt: VB: 10990€!! Gruß:)
genau. drum hat er das Geschäft nicht gemacht und auch kein neues Mopped verkauft. Hat er ja auch nicht nötig.
 
M

Müller

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
48
was läuft den da??

hallo

vermutlich werd ich langsam zu alt.

wenn ich so durchs forum blättere, schmeißen die läute neuwärtige
stoßdämpfer raus, nur um die absolut besten von xxx einzubauen

und eine neu auspuffanlage muß auch her, mit "supersound",


und ein chromblendchen da und eine kohlefaser-abdeckung hier
ein paar zusatzscheinwerfer für die vielen nachtfahrten

natürlich kleinere blinker, je nach mode weiß oder was trägt man
zur zeit gerade?

die zubehör-kataloge haben gleich mal 1000seiten

und jetzt, der neuste trend, ohne abs weil es leichter ist!!!!!!!
wahnsinn, was nicht da ist kann nicht kaputt gehen.
das sind argumente,toll.

wenn ich jetzt zum autohändler gehe, mir einen neuen wagen bestelle
ohne abs und ohne airbag(viel zu schwer)und ohne gurte die sind eher
für mädchen, dann komm ich vermutlich in die "geschlossene".

aber,wie gesagt,ich werd langsam alt

grüße euch
ernst
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Panikmache durch einen "Angebrannten"

Hallo Ernst.

Ich kann das Theater um das ABS, den Bremskraftverstärker und die Integralbremse auch nicht mehr hören bzw. verstehen.

Hier hat damals ein Einzelner die Foren aufgewiegelt und eine absolut sinnvolle und erstklassige Entwicklung - nämlich das ABS am Motorrad - bei einigen in Misskredit gebracht.

Sicherlich ist der Wartungsaufwand beim BKV (1150er GS) um einiges größer, als bei den alten, und jetzt dann auch bei den neueren Maschinen. BMW hat ja reagiert. M.E. war das Volk, und wohl auch der eine oder andere Freundliche mit soviel komplexer Technik überfordert. Aber ich möchte auf ABS und insbesondere auf das Teilintegral-ABS an meiner Adventure nicht mehr verzichten.

Und richtig! Für die von Dir aufgeführten Zubehörteilchen legt der coole Biker von heute ohne mit der Wimper zu zucken gerne eine paar Teuros auf des Händlers Tresen.

ABS - pah, wer braucht den sowas? Das ist was für Anfänger. Man(n) selbst ist ja der "Könner" und bremst ohne drei mal besser. Das sind wohl auch die, die im Jahr lässig Ihre 85000 Kilometer runterspulen - in der Freizeit wohl bemerkt.
 
Thema:

Integralbremse 06 er GSA ohne ABS

Integralbremse 06 er GSA ohne ABS - Ähnliche Themen

  • Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise

    Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise: Hallo zusammen, ich fahre eine 16er ADV und würde sagen sie bremst sehr gut. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich die GS auf dem...
  • Bremsbelag wechsel bei Integralbremse

    Bremsbelag wechsel bei Integralbremse: Hallo zusammen Habe im Forum gesucht aber zu dem Thema leider nix gefunden. Habe eine R1150GS Mod 2003. Also die mit der Integralbremse. Muss...
  • Problem mit der Integralbremse

    Problem mit der Integralbremse: Moin liebe Gemeinde, ich lese hier schon gefühlt 10 Jahre mit ohne angemeldet zu sein, jetzt aber hab ich ein Problem mit meiner Bremse, meine GS...
  • integralbremse einstellbar?

    integralbremse einstellbar?: hi piloten, kann bitte ev. wer sagen, ob man die integralbremsfunktion einstellen lassen kann. ..? (mehr oder weniger mitbremswirkung) und obs...
  • Integralbremse-Ausfall

    Integralbremse-Ausfall: Nach längerer Standzeit, fast 2 Jahre, ist bei meiner 1150 GS die Integralbremse ausgefallen. ABS-Licht blinkt anhaltend. So gehts natürlich nicht...
  • Integralbremse-Ausfall - Ähnliche Themen

  • Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise

    Frage zur Integralbremse bzw. zur Funktionsweise: Hallo zusammen, ich fahre eine 16er ADV und würde sagen sie bremst sehr gut. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich die GS auf dem...
  • Bremsbelag wechsel bei Integralbremse

    Bremsbelag wechsel bei Integralbremse: Hallo zusammen Habe im Forum gesucht aber zu dem Thema leider nix gefunden. Habe eine R1150GS Mod 2003. Also die mit der Integralbremse. Muss...
  • Problem mit der Integralbremse

    Problem mit der Integralbremse: Moin liebe Gemeinde, ich lese hier schon gefühlt 10 Jahre mit ohne angemeldet zu sein, jetzt aber hab ich ein Problem mit meiner Bremse, meine GS...
  • integralbremse einstellbar?

    integralbremse einstellbar?: hi piloten, kann bitte ev. wer sagen, ob man die integralbremsfunktion einstellen lassen kann. ..? (mehr oder weniger mitbremswirkung) und obs...
  • Integralbremse-Ausfall

    Integralbremse-Ausfall: Nach längerer Standzeit, fast 2 Jahre, ist bei meiner 1150 GS die Integralbremse ausgefallen. ABS-Licht blinkt anhaltend. So gehts natürlich nicht...
  • Oben