Wenn ihr schon nach dem Tacho-Fachmann ruft,
dann will ich mal antworten!
Also, der Tacho ist an 3 Punkten in der Alu-Platte gelagert. Stabil? Hat da jemand gesagt, die Aluplatte ist stabil? Nö, isse nich. Musse ja auch nicht sein, normaler Weise. Das Geweih samt Platte wiegt geschätzte 156gr. und ist nicht ausgelegt wie die Q-Schieber an eurem Geländewagen!!!!
Ich sach doch, da war was ...
Der Neue hat mir aber nicht viel Glück gebracht, inzwischen ist der Dritte dran. Wie Schalke auch schon feststellen durfte - wenn das Geweih verbogen wird, dann kommt der Tacho gewaltig unter Druck.

Ups, auf die Knabberleiste gestolpert? Sonst alles i.O.???
Und der Preis schmerzt sehr (zumal das Ding ja auch ohne Tacho läuft. was zum Henker ist da dran, was es so teuer macht? das bischen Tempo/ Drehzahl und die drei LED´s könnens ja wohl kaum sein).
Schraub ihn auf, dann wirste sehen: nüschte is da drin. Nen büschen Leiterplatte, nen büschen dies, nen büschen das, nix Wildes. Auf der anderen Seite nix, was ich reparieren könnte. Anderen mag es da anderes gehen.
Und der - in der Tat schmerzende - Preis ist wahrscheinlich auf der letzten BMW-Motorrad-Weihnachtstombola entstanden. Anders kaum zu erklären!
... beim

Mich juckt es da mal reinzuschauen, denn ich vertrete auch die Meinung von Ampertiger, daß es nicht sein kann, daß €675,- verheizt werden, weil ne LED o.ä. defekt ist. Ich schmeisse das Geld nicht gerne zum Fenster raus, auch wenn es nicht das Eigene (Garantie) ist.
Ach Herrgott, solche Kunden braucht die Welt! Super Idee, du machst den Tacho auf, fuckelst dran rum, und BMW gibt dir auf Garantie dann KEINEN Neuen. Naja, den Preis kennst du ja! Hab noch Einen, der z.T. geht. Tacho geht, aber das Display ist weitgehend (nicht ganz) blind. Kontrollleuchten oben gehen. Rückseite ist GFK-laminiert. An dem kannste rumbraten, wenn du magst! Ich tausch ihn gegen deinen ohne Licht ...
PS: mein Geweih hat noch keine Revierkämpfe hinter sich, schaut noch in die richtige Richtung, die Amatur ist Gummigelagert ???, Spannungen schließe ich aus.
Versteh ich was falsch? Dein Licht ist in die Wicken gegangen. Ja. Und? Passiert! Was hat das mit Spannungen und verbogenen Haltern zu tun? Wenn die Halteplatte verbiegt, brechen die Haltepöppel vom Tacho aus. Das passiert dann! Dann kannste mit GFK laminieren und hoffen, das der Tacho noch Restfunktionen hat.
Und lass die Finger von die Dinger, wennze noch Garantie hast!
Jetzt nen Bier, Christoph