Inspektion Unterwegs / Im Urlaubsland

Diskutiere Inspektion Unterwegs / Im Urlaubsland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, Moin, da ich nun sicher ab dem 12.06. für 10 Tage frei machen kann, plane ich ein paar Tage mit der GS nach Frankreich / Italien zu fahren...
Münsterländer

Münsterländer

Themenstarter
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Moin, Moin,

da ich nun sicher ab dem 12.06. für 10 Tage frei machen kann, plane ich ein paar Tage mit der GS nach Frankreich / Italien zu fahren.

Meine GS - EZ 08/12 hat z.Z ~ 7500 Km auf dem Tacho.
Da die geplante Strecke ca. 3500 - 4000 Km beträgt, müsste ich unterwegs die fällige 10tkm Inspektion
durchführen lassen.

Hat das von euch schon jemand im Reiseland machen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Werkstätten in F / I ?
Habt ihr euch vorher einen Termin gebucht, oder aber seid ihr einfach so beim Händler vorgefahren?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich würde die Inspektion hinterher machen lassen, auch wenn Du dann so um die 11000km auf dem Tacho hast.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Service im Ausland sollte kein Problem sein, wenn es Dich nicht stört, damit einen von Deinen 10 Tagen zu verlieren.
Ich würde das Service nach Deiner Rückkehr machen, 11 - 11,5Tkm sollten da kein Problem darstellen.

P

peterotto

Modell
1200GS Triple Black
...einfach hinfahren? Die drehen da auch nicht Däumchen! Davon kann ich dringend abraten.
Lass das hier machen - wenn du überhaupt noch einen Termin bekommst - und gut ist!

gerd_

gerd_

Hi
Ich würde die paar Km überziehen und es zu Hause machen lassen.
Es gibt dafür einige Gründe:
Gibt es irgendwelche Reklamationen, wirst Du nicht extra in Dein Urlaubsland fahren.
Die Werkstätten dort warten regelrecht auf Urlauber die "weiter müssen" während ihre Kunden einen Termin brauchen. Oder willst Du den Termin 3 Wochen vorher vereinbaren?
Wie gut Du die Landessprache sprichst weiss ich nicht.
gerd

S

sprinter

Haben selbst in F keine gute (schlechte) Erfahrung mit BMW-Werkstatt gemacht.
Neues Mopped meiner Liebsten in 2010, gerade mal knapp über 1000 km sprang nicht mehr an.
Über Heimat-Händler den Auslandsservice bemüht, der die Maschine dann bei Biaritz vom Campingplatz
abholte und in eine BMW-Werkstatt ablieferte. Nach 2 Tagen, Maschine fertig. Abgeholt, 2 Tage in den
Pyrinäen gefahren, Bock springt nicht mehr an. Schnautze voll, verladen und ab nach Germany
und in Trier beim BMW-Händler vorbei.
Was soll ich sagen. Die hatten in F. glatt an einer defekten Batterie die ganze Zeit das Ladegerät dran
ohne sie mal zu überprüfen. Die Jungs in Trier haben sich totgelacht und auf Garantie eine neue B. eingebaut
und gut war. Aber Urlaub futsch.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also, wir haben es 2010 mit dem MP3 meiner Frau in Italien versucht. Piaggio ist eine italienisch Firma. War ziemlich spannend. Hat uns 2 Tage gekostet und das war noch Glück, weil es einen zweite Werkstatt am Ort gab, die einen Werkstattstempel da rein drücken durfte (von wegen Gewährleistung). Ansonsten hätten wir 3 Wochen warten müssen.

Uns hat man immer wieder gesagt, 1000 - 1500 überziehen, ist kein Thema (Sowohl Auto als auch Motorrad).

Ich würde fahren und die Inspektion später machen lassen.

Mad Mex

Mad Mex

Modell
Ale und 9 Weitere
Es gibt hier Leute, die wegen 900 km in einem Jahr 200 EUR fuer Jahresinspektion und Oelwechsel lassen. Ich denke, Ihr seid auf der sicheren Seite...

Münsterländer

Münsterländer

Themenstarter
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hi,
danke erst einmal,

ich werde es wohl so machen => ca. 1000 bis 1200 Km überziehen.

Gruß und ein schönes WE wünscht

Tommy

Thema:

Inspektion Unterwegs / Im Urlaubsland

Inspektion Unterwegs / Im Urlaubsland - Ähnliche Themen

• Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • "Dynamische" Inspektion ?

"Dynamische" Inspektion ?: Hallo zusammen, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage: Meine neue (gebrauchte) GS ist jetzt 28.500 km gelaufen. Die letzte Inspektion bei BMW...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Inspektion Termin

Inspektion Termin: Hallo zusammen, fahre sehr viel und gerne. In Juni 2024 wurde die 10 000 Inspektion durchgeführt. Mitte August hatte ich 19 000 Km aufs Tacho...
  • Frage zu Service/Inspektion

Frage zu Service/Inspektion: Hallo, hätte mal eine Frage an die Fachmänner: Habe am 9.11.23 bei 31.700 km meinen letzten Service mit der 1250er GS gemacht. Seit gestern bei...
  • Frage zu Service/Inspektion - Ähnliche Themen

• Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • "Dynamische" Inspektion ?

"Dynamische" Inspektion ?: Hallo zusammen, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage: Meine neue (gebrauchte) GS ist jetzt 28.500 km gelaufen. Die letzte Inspektion bei BMW...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Inspektion Termin

Inspektion Termin: Hallo zusammen, fahre sehr viel und gerne. In Juni 2024 wurde die 10 000 Inspektion durchgeführt. Mitte August hatte ich 19 000 Km aufs Tacho...
  • Frage zu Service/Inspektion

Frage zu Service/Inspektion: Hallo, hätte mal eine Frage an die Fachmänner: Habe am 9.11.23 bei 31.700 km meinen letzten Service mit der 1250er GS gemacht. Seit gestern bei...
  • Oben