Inspektion Termin

Diskutiere Inspektion Termin im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mit Verlaub wie konstruiert die Sevicewüsten Anschuldigungen sind, sieht man doch hier.. Der 4.11 hätte gereicht wenn noch nicht mal der KM...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.869
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Moin zusammen,

Ich habe heute in der Niederlassung Bremen den frühesten nächsten freien Termin für die 20tsd Inspektion am 04.11 angeboten bekommen.

Einen Anruf später bei BMW Bobrinck in Bremerhaven: kannst am 02.10 kommen! So geht Service.
Jetzt muss ich nur über das Wochenende noch fix meine Reserve von 800km abfahren 🤣🤣🤣
mit Verlaub wie konstruiert die Sevicewüsten Anschuldigungen sind, sieht man doch hier..

Der 4.11 hätte gereicht wenn noch nicht mal der KM Stand erreicht ist.. Im Winter fährt man meist keine 300 KM mehr.. und wenn, sind 1000 km drüber auch kein Hindernis oder schädlich.. Reicht vollkommen.
Und nun ist Not die 800 KM noch wegzufahren bis zum schnelleren Termin ? Aha
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
67
Ort
Bremen
Modell
R1250 GSA '23 , Suzuki vx800 '94
mit Verlaub wie konstruiert die Sevicewüsten Anschuldigungen sind, sieht man doch hier..

Der 4.11 hätte gereicht wenn noch nicht mal der KM Stand erreicht ist.. Im Winter fährt man meist keine 300 KM mehr.. und wenn, sind 1000 km drüber auch kein Hindernis oder schädlich.. Reicht vollkommen.
Und nun ist Not die 800 KM noch wegzufahren bis zum schnelleren Termin ? Aha
Ich denke du hast mich falsch verstanden.
Es gibt halt doch die eine oder andere Werkstatt, die kurzfristig Termine vergeben kann. Und darüber habe ich mich gefreut und berichtet.

Ja, der 04.11 hätte gereicht, wenn ich über den Winter nicht fahren würde.
Da ich aber an diesem Sonntag eh mindestens 300 km fahre, hätte es für den Oktober sicher km mäßig nicht mehr gereicht. Und da wird es sicher noch viele Tage geben, an denen ich das Moped bewege.
Ich fahre den ganzen Winter, solange es kein Salz auf der Straße hat.
Im letzten Jahr habe ich von Ende Oktober bis Mai 2024 die ersten 10tkm zusammen gefahren.
Deshalb habe ich nach einem möglichst schnellen Termin gesucht.
Und eben auch gefunden.
Da die Maschine in der Gewährleistungszeit ist, möchte ich die Km nicht überziehen. Ist wohl verständlich, denke ich.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.869
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
dann ist es ja gut.. Ich würde wenn ich wo zufrieden wäre eben nicht gerne wegen paa KM wo Anders hingehen. Glaube auch nicht, dass mir der vertraute Händler dann die Garantie oder Gewährleistung in Frage stellt, wenn er doch schlbst keinen näheren Termin geben kann?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.869
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nur wenn die KM zu viel eingetragen und über dem üblichen Limit wären. der Händler schreibt die doch rein. Es ist nur eine Zahl... und sein Geld belommt er auch dafür. muss man vorher drüber sprechen wenn der Termin gemacht wird und ggf mehr KM drauf wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.019
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Ok schreiben kann man viel, allerdings ob das noch einer macht?
Denn auslesen wann es wirklich gemacht wurde, ist ja kein Problem.
Das wird wahrscheinlich schon gespeichert, wenn der Tester dran kommt, um den Service zu nullen.
 
Thema:

Inspektion Termin

Inspektion Termin - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Frage zu Service/Inspektion

    Frage zu Service/Inspektion: Hallo, hätte mal eine Frage an die Fachmänner: Habe am 9.11.23 bei 31.700 km meinen letzten Service mit der 1250er GS gemacht. Seit gestern bei...
  • Inspektion. Wo geht ihr hin?

    Inspektion. Wo geht ihr hin?: Hallo zusammen, ich bin immer nach Fischbach zu Herr Diehl gegangen. Nun ist er nach seiner Rente in die wohlverdiente zweite Rente gegangen. Ich...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Hallo, ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch war um 10.00 Uhr, ich...
  • Termin für Inspektion - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Frage zu Service/Inspektion

    Frage zu Service/Inspektion: Hallo, hätte mal eine Frage an die Fachmänner: Habe am 9.11.23 bei 31.700 km meinen letzten Service mit der 1250er GS gemacht. Seit gestern bei...
  • Inspektion. Wo geht ihr hin?

    Inspektion. Wo geht ihr hin?: Hallo zusammen, ich bin immer nach Fischbach zu Herr Diehl gegangen. Nun ist er nach seiner Rente in die wohlverdiente zweite Rente gegangen. Ich...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Hallo, ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch war um 10.00 Uhr, ich...
  • Oben