peco-achim
Themenstarter
Mahlzeit,
als relativ frischer GS Fahrer fiel mir im Sommer direkt auf,
dass die Handprotektoren eine ganze Menge Frischluft ableiten
und eigentlich nur noch dünne Sommerhandschuhe ein schwitzen der Finger verhindern.
Deshalb hatte ich mich entschlossen, hier mal ein neues Projekt zu beginnen.
Die Protektoren sollten die Hand noch mehr umschließen
(besserer Wetterschutz),
dafür aber große Luftschlitze bekommen, die man durch einen Schieber (hier weiß) schließen, oder öffnen kann.
Bei der Entwicklung der Teile fiel mir noch auf, dass man an passiver Sicherheit nie sparen sollte.
Das "gesehen werden" ist beim Motorrad fahren das wichtigste Kriterium, um Unfälle zu vermeiden.
Deshalb habe ich in die Protektoren noch Blinker LEDs, die vor allem von der Seite aus gut sichtbar sind, eingebracht.
Unten seht Ihr das Ergebnis. Die Ladezeit des Videos kann schon mal 10 Sekunden dauern.
Was haltet Ihr von der Idee?
>>VIDEO<<
als relativ frischer GS Fahrer fiel mir im Sommer direkt auf,
dass die Handprotektoren eine ganze Menge Frischluft ableiten
und eigentlich nur noch dünne Sommerhandschuhe ein schwitzen der Finger verhindern.
Deshalb hatte ich mich entschlossen, hier mal ein neues Projekt zu beginnen.
Die Protektoren sollten die Hand noch mehr umschließen
(besserer Wetterschutz),
dafür aber große Luftschlitze bekommen, die man durch einen Schieber (hier weiß) schließen, oder öffnen kann.
Bei der Entwicklung der Teile fiel mir noch auf, dass man an passiver Sicherheit nie sparen sollte.
Das "gesehen werden" ist beim Motorrad fahren das wichtigste Kriterium, um Unfälle zu vermeiden.
Deshalb habe ich in die Protektoren noch Blinker LEDs, die vor allem von der Seite aus gut sichtbar sind, eingebracht.
Unten seht Ihr das Ergebnis. Die Ladezeit des Videos kann schon mal 10 Sekunden dauern.
Was haltet Ihr von der Idee?
>>VIDEO<<