Innentaschen sinnvoll?

Diskutiere Innentaschen sinnvoll? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin momentan am grübeln ob ich für meine GS Koffer die Innentaschen kaufen soll oder nicht... Was meint Ihr ? Sind die Taschen 100%...
G

GS_Treiber

Themenstarter
Hallo,

ich bin momentan am grübeln ob ich für meine GS Koffer die Innentaschen kaufen soll oder nicht...
Was meint Ihr ? Sind die Taschen 100% dicht?

Grüße Rolli

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo,

wenn Du diesen Alu-Abrieb nicht in/an Deinen Sachen haben möchtest, solltest Du die kaufen. Ich könnte ich mir vorstellen, dass einem das organisieren innerhalb der Taschen auch leichter fällt, weil man sich nicht von oben nach unten durchwühlen muss sondern die Taschen - einmal aus dem Koffer raus gezogen - auch besser be- und entladen kann.

Könnte vielleicht mal jemand ein Bild von den Taschen hier einstellen, worauf man auch die Innenseiten bzw. die Verschlüsse sieht?

Zu der Dichtigkeit kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruss,
Jan

tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Rolli

wenn Du noch sagts fuer welche Koffer.. Ein Argument kam ja schon oben, ausserdem sind die Innentaschen sinnvoll wenn man z.b. irgendwo einchecken moechte muss man keinen vollgesauten Koffen durch die Hotel lobby schleppen.

mfg tweise

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe die Innentaschen für die 800 GS und die 1200 GS (sind übrigens identisch) und möchte sie nicht mehr missen.
Alles schön geordnet und zusammen, anstatt in Tüten.
In den Taschen selbst ist es noch nie nass gewesen, und ich habe schon einige Regenkilometer hinter mir. :o

K

Klaus_D

Gast
Ich habe Innentaschen für Topcase und beide Seitenkoffer gehabt. Die Innentasche für den linken Koffer (mit Aussparung für Auspuff) habe ich wieder verkauft, da man diesen nur einigermaßen sinnvoll bei "voll ausgeklappten" Koffer - und das vermeide ich möglichst - nutzen kann.

uweloe

uweloe

Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ich habe Innentaschen für beide Seitenkoffer. Es ist zwar im Koffer nicht sehr praktisch, da sie "nur so ungefähr" passen (da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt), aber zum Packen und transportieren der Sachen ist es ideal.

Wie tweise schon sagte: Einchecken ohne dreckige und dicke Koffer. Bei mir noch der Transport der Klamotten zur Garage. Das sind DIE Vorteile. Bisher konnte ich aber noch nicht testen, ob es ein guter Schutz gegen Wasser ist.

klaus_moers

klaus_moers

Modell
von R1200GS nach ...
... so irgendwie passen. :)

Dafür aber dann wieder BMW-typisch teuer. Ich habe beim Polo-Shop für ein paar Euro einen Innentasche erworben. Die tut es ebenfalls.

Gruss,
Klaus

foxlima

foxlima

Modell
R 1100 GS
Nutze Innentaschen für Topcase und beide Koffer.

Aber nix Originales, im Sportartikelgeschäft gibt´s für kleines Geld Taschen in jeder nur erdenklichen Größe;)

juniorbear

juniorbear

Modell
R1200GS
also ich bin kürzlich wiedermal mit meinen koffern (12er GS) über 2 stunden im strömenden regen gefahren (das dumme genua-tief hat sich ja auch genau über uns drehen müssen :)), hatte hinterher aber wie immer keinen tropfen in den koffern.

wenn du also nicht tauchen gehst, sind innentaschen eher unnötig.

zum packen bzw. zum ins-hotel-mitnehmen wären sie freilich praktisch, ich hab aber eine relativ günstige mini-reisetasche gefunden, die perfekt in den rechten koffer passt (und oft auch ohne motorrad verwendung findet).

Gunni-Q

Gunni-Q

Modell
1150 GS / F 800 GS / Guzzi 850 T5 / Honda 650 SLR
Ich bin in den letzen 15 Monaten ca. 33000 km gefahren und das auch in stundenlangem Regen ohne Innentaschen.
Kann dir nur sagen die org. BMW-Koffer sind absolut dicht und benötigen egendlich keine Innentaschen.
Lediglich zum Sortieren oder getrenntes verstauen von Werkzeug, alter Kleidung usw. kann man die Sachen in Tüten verpacken.
Wenn du in ein Hotel gehst, kannst du auch die gesammten Koffer mitnehmen (kurz abreiben und gut).
Mit dem gesparten Geld kannst du einen schöne Reise ohne Innentaschen machen :-).

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
Habe heute für die 1150er Adv. Alukoffer im Armyshop super passende Segeltuchtaschen der Schwedischen Armee für 11,50 EUR/Stück gekauft.

Die Koffer sind perfekt ausgefüllt. Am Taschenboden und den Seiten (bis ca. 15 cm hoch) ist zusätzlich eine Gummimembran bzw. "Regenjacken"-Material eingearbeitet, so dass die Taschen wenigstens an diesen Stellen wasserdicht sind. Das Segeltuch selbst ist imprägniert, so dass es sich sicher nicht sofort mit Wasser vollsaugen kann. Zudem ist es sauber und sehr stabil verarbeitet.

Für mich eine perfekte Lösung. :cool:

Anhänge

T

Tokay

Modell
1150GS
Hab die Zega-Aluschachteln.... wird bei den "Orginal" auch nicht anders sein...

Klebefolie (für kleines Geld beim Baumarkt) innen reingepappt und keine Probleme mehr mit Alu-Abrieb... Ist bischen gefummel, aber geht.

Klamotten etc. in eine billig-Tasche, dann ist das immer griffbereit, wenns mal kein Zeltplatz ist... (Reisverschluß jetzt verreckt.... man, der Urlaub hatte es in sich, was Verschleiß betrifft), Küchenkram ist eh wurscht...

Teure Innentaschen? Wozu?

Tokay

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

hab mir für die Alukoffer günstige Innentaschen von Gericke gekauft.
Die sind zwar nicht wasserdicht, bringen das Gepäck aber besser ins Hotel, als wenn ich die kompletten Koffer schleppen muß oder noch besser, mit ALDI Tüten reinstiefele.

Ansonsten nerven mich die Teile als solches eher. Vorher hab ich die Koffer aufgemacht und sofort gesehen, was ich suche; nun mach ich erst mal die Taschen auf und muß mich durch wühlen.

Gruß
Bernd

Thema:

Innentaschen sinnvoll?

Innentaschen sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS SHAD Seitenkoffer kompl. mit Innentaschen und 3P Trägersystem

SHAD Seitenkoffer kompl. mit Innentaschen und 3P Trägersystem: Verkaufe SH35 Seitenkoffer komplett mit Innentaschen und 3P Trägersystem für die R1300GS, sehr guter Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren. 2...
  • Erledigt Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche

Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche: Biete hier zum Verkauf eine Wunderlich Werkzeugbox inkl. 2 Schlüsseln sowie mit entsprechender Wunderlich Innentasche zum Verkauf an. Ich hätte...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase

Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase: Biete eine originale BMW Innentasche für das Vario-Topcase einer 1200 GS LC von 2014. Die beiden Innentaschen für die Variokoffer hatte ich ja...
  • Biete R 1300 GS Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers

Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers: made4bikers: Koffer Innentaschen passend für BMW R1300GS R 1300 GS ab Bj. 2023 (KA1) mit VARIO Koffer Nur auf einer Tour genutzt. Super praktisch...
  • Erledigt Innentasche li und re für Variokoffer

Innentasche li und re für Variokoffer: Verkaufe meine Innentaschen für die Variokoffer Teilenummern: Links: 77498536210 Rechts: 77498534711 Die Taschen passen in die Variokoffer für die...
  • Innentasche li und re für Variokoffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS SHAD Seitenkoffer kompl. mit Innentaschen und 3P Trägersystem

SHAD Seitenkoffer kompl. mit Innentaschen und 3P Trägersystem: Verkaufe SH35 Seitenkoffer komplett mit Innentaschen und 3P Trägersystem für die R1300GS, sehr guter Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren. 2...
  • Erledigt Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche

Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche: Biete hier zum Verkauf eine Wunderlich Werkzeugbox inkl. 2 Schlüsseln sowie mit entsprechender Wunderlich Innentasche zum Verkauf an. Ich hätte...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase

Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase: Biete eine originale BMW Innentasche für das Vario-Topcase einer 1200 GS LC von 2014. Die beiden Innentaschen für die Variokoffer hatte ich ja...
  • Biete R 1300 GS Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers

Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers: made4bikers: Koffer Innentaschen passend für BMW R1300GS R 1300 GS ab Bj. 2023 (KA1) mit VARIO Koffer Nur auf einer Tour genutzt. Super praktisch...
  • Erledigt Innentasche li und re für Variokoffer

Innentasche li und re für Variokoffer: Verkaufe meine Innentaschen für die Variokoffer Teilenummern: Links: 77498536210 Rechts: 77498534711 Die Taschen passen in die Variokoffer für die...
  • Oben