Innentasche Variokoffer reinigen

Diskutiere Innentasche Variokoffer reinigen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir für meine K50 Variokoffer die originalen BMW Innentaschen gebraucht gekauft. Die Taschen riechen leider ein wenig nach...
J

jrewing

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC 2017
Hallo,

ich habe mir für meine K50 Variokoffer die originalen BMW Innentaschen gebraucht gekauft.
Die Taschen riechen leider ein wenig nach kaltem Rauch und ich würde sie gerne Waschen.

Auf meiner Websuche habe ich keine Pflegehinweise gefunden.

Hat schon jemand von euch die Taschen versucht zu reinigen? Falls ja, womit?
Normale Handwäsche mit Feinwaschmittel kann wohl nicht viel Schaden anrichten.

Gruß JR

G

Gast 11529

Gast
....ich würde die erst mal ordentlich mit Febréze einsprühen und über Nacht geöffnet auf dem Balkon liegen lassen. Eventuell zweimal die Prozedur wiederholen. Waschmaschine im Pulloverprogramm ohne Schleudern wäre die letzte Option.

nobbe

nobbe

(bade) wanne , lau warmes wasser & perwoll

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Auf links drehen, in Spüliwasser einweichen, abspülen fertig. Ich hatte noch nie Innentaschen, ohne hat man mehr Platz. Und die Koffer sind doch so einfach an- und abbaubar, die kannst du komplett ins Hotel tragen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und die Koffer sind doch so einfach an- und abbaubar, die kannst du komplett ins Hotel tragen.
Wenn du Arnold Schwarzenegger heißt,
dann geht das, mal eben links und rechts
je 8 kg mehr hochschleppen.
Die doofen Motorradfahrer
bekommen immer die hohen Stockwerke.

J

jrewing

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC 2017
Danke für eure Antworten. Nachdem die erhoffte Waschmaschinenerfolgsmeldung ausgeblieben ist, hab mich jetzt für die warmesWasser in Wanne + Flüssigwaschmittel in der Dosierung viel hilft meist (nicht )viel entschieden. Duftet wieder wunderbar.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Die Hände vielleicht ja, es gibt aber Spülmittel, die greifen manche Gummis und Kunststoffe an.

Zum Geruch vertilgen (Zigarettenmief) kann man auch eine Handvoll Kaffeebohnen in die Taschen werfen, über Nacht stehen lassen.
die Bohnen danach eher nicht in die Mühle geben.....

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Also ich hätte die Teile in die Waschmaschine getan und mit Feinwaschmittel bei 30° und geringer Schleuderumdrehung reinigen lassen. So empfindlich sind die auch nicht.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
@dreigleichen....aussehen tu ich anders, aber das geht dich rein gar nichts an.
du würdest dich wundern. Probiers und schwätz nicht. Ausser du bist selbst Raucher und merkst den Mief gar nicht (mehr). Aber dann würdest du deine Taschen auch nicht reinigen wollen.

G

Gast10317

Gast
Badewanne mit Waschmittel, dann gut mit klarem Wasser abspülen und am Schluss etwas Weichspüler und wieder mit klarem Wasser abspülen, Fertig.

Gehen die Taschen davon kaputt taugen se eh nix.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Super Idee! Oder eventuell in der Badewanne mit Waschmittel...? Oder mal Beitrag #8 lesen?

Thema:

Innentasche Variokoffer reinigen

Innentasche Variokoffer reinigen - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Variokoffer Innentaschen

Original BMW Variokoffer Innentaschen: Original BMW R1200GS und BMW R1250GS Variokoffer Innentaschen Auf einer Tour verwendet, Zustand in Schulnoten 1,5 Gerne auch vorbei kommen...
  • Erledigt Innentasche li und re für Variokoffer

Innentasche li und re für Variokoffer: Verkaufe meine Innentaschen für die Variokoffer Teilenummern: Links: 77498536210 Rechts: 77498534711 Die Taschen passen in die Variokoffer für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer

Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer: Ich verkaufe ein Set Innentaschen von Made4bikers (made4bikers) für die Variokoffer der luftgekühlten R1200GS. Es handelt sich um jeweils eine...
  • Erledigt Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer

Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer: Ich verkaufe ein Set Innentaschen von Made4bikers (made4bikers) für die Variokoffer der luftgekühlten R1200GS. Es handelt sich um jeweils eine...
  • Erledigt Satz Variokoffer für die K50 (R1200GS LC / R1250GS) incl. Innentaschen

Satz Variokoffer für die K50 (R1200GS LC / R1250GS) incl. Innentaschen: Biete hier wegen Umstellung auf Alus einen neuwertigen Satz BMW Variokoffer incl. Innentaschen von BagTecs an. Die Koffer haben nur 3 Fahrten...
  • Satz Variokoffer für die K50 (R1200GS LC / R1250GS) incl. Innentaschen - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Variokoffer Innentaschen

Original BMW Variokoffer Innentaschen: Original BMW R1200GS und BMW R1250GS Variokoffer Innentaschen Auf einer Tour verwendet, Zustand in Schulnoten 1,5 Gerne auch vorbei kommen...
  • Erledigt Innentasche li und re für Variokoffer

Innentasche li und re für Variokoffer: Verkaufe meine Innentaschen für die Variokoffer Teilenummern: Links: 77498536210 Rechts: 77498534711 Die Taschen passen in die Variokoffer für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer

• Erledigt Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer

• Erledigt Satz Variokoffer für die K50 (R1200GS LC / R1250GS) incl. Innentaschen

Satz Variokoffer für die K50 (R1200GS LC / R1250GS) incl. Innentaschen: Biete hier wegen Umstellung auf Alus einen neuwertigen Satz BMW Variokoffer incl. Innentaschen von BagTecs an. Die Koffer haben nur 3 Fahrten...
  • Oben