(Innen)Durchmesser Radachsen R1250GS HP (Speiche)

Diskutiere (Innen)Durchmesser Radachsen R1250GS HP (Speiche) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus. Kann mir vielleicht jemand sagen, was die R1250GS HP (also mit den orig. Speichenfelgen) an (Innen)Durchmessern der Nabenlöcher hat ...
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
356
Modell
R1300GS SuMo
Servus.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die R1250GS HP (also mit den orig. Speichenfelgen) an (Innen)Durchmessern der Nabenlöcher hat ?
Also vorne Achsendurchmesser und hinten Durchmesser des Lochs ?

Mir gehts drum, dass ich zum Wuchten die richtigen Achsen oder Adapter besorge.

Danke und VG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Kann ich nicht, müsste erst nachmessen.
Willst Du selber Wuchten?
Jeder Reifenhändler macht das für 5€
Also, wieso selber ans Rad gehen
Gruß
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
356
Modell
R1300GS SuMo
Weil ich Montiergerät, Wuchtgerät und Kompressor daheim hab ? Wozu da zum Reifenmann fahren ?

Wär aber fürs Messen und Kundtun der Innenmaße sehr dankbar ;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.676
Ort
Rheinland
Servus.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die R1250GS HP (also mit den orig. Speichenfelgen) an (Innen)Durchmessern der Felgenlöcher hat ?
Also vorne Achsendurchmesser und hinten Durchmesser des Lochs ?

Mir gehts drum, dass ich zum Wuchten die richtigen Achsen oder Adapter besorge.

Danke und VG
Andi
Hallo

also irgendwie geht da einiges durcheinander, was wohl gemeint ist. Die Felgenlöcher bei Speichenfelgen nehmen die Speichen auf. Die Durchmesser die du vermutlich meinst befinden sich in der Nabe. Ein wenig genauere Ausdrucksweise hilft dem allgemeinen Verständnis und schlägt sich in der Qualität der Antworten nieder. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine haue wegen „Klugscheißerei“

gruß
gstommy68
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
356
Modell
R1300GS SuMo
Hallo

also irgendwie geht da einiges durcheinander, was wohl gemeint ist. Die Felgenlöcher bei Speichenfelgen nehmen die Speichen auf. Die Durchmesser die du vermutlich meinst befinden sich in der Nabe. Ein wenig genauere Ausdrucksweise hilft dem allgemeinen Verständnis und schlägt sich in der Qualität der Antworten nieder. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine haue wegen „Klugscheißerei“

gruß
gstommy68
Echt jetzt? Ich danke dir diesen Hinweis und bitte vielmals um Entschuldigung 🙊
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.826
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vorne ca 19mm mit Adaptierkegeln, für hinten gibt's fertige Adapter in der Bucht so um die 50€

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.463
Hi
Vorne "ca." genau 20mm. Nachdem der ETK meint es wären 20x47x14 Lager verbaut.
Hinten, wie bereits erwähnt, spezielle Adapter. Die hätten dann, wenn ich sie drehen würde, ebenfalls einen 20er Innendurchmesser
gerd
 
Thema:

(Innen)Durchmesser Radachsen R1250GS HP (Speiche)

(Innen)Durchmesser Radachsen R1250GS HP (Speiche) - Ähnliche Themen

  • R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?

    R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?: Hallo, ich wollte hier einmal anfragen, ob es Erfahrungen von Forumsmitgliedern gibt zu dem Thema Sitzbank veiner K25 von INNEN reparieren. Meine...
  • Servus und Hallo aus Wasserburg am Inn

    Servus und Hallo aus Wasserburg am Inn: Servus und Hallo liebe GS-Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter und bin gebürtiger Wasserburger und 53 Jahre alt. Fahre seit...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Erledigt LoneRider Inner Bag 38 Liter

    LoneRider Inner Bag 38 Liter: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte wasserdichte MotoBag Inner Bag-Tasche von LoneRider mit 38 Litern Fassungsvermögen an. Ich hatte...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat! - Ähnliche Themen

  • R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?

    R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?: Hallo, ich wollte hier einmal anfragen, ob es Erfahrungen von Forumsmitgliedern gibt zu dem Thema Sitzbank veiner K25 von INNEN reparieren. Meine...
  • Servus und Hallo aus Wasserburg am Inn

    Servus und Hallo aus Wasserburg am Inn: Servus und Hallo liebe GS-Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter und bin gebürtiger Wasserburger und 53 Jahre alt. Fahre seit...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Erledigt LoneRider Inner Bag 38 Liter

    LoneRider Inner Bag 38 Liter: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte wasserdichte MotoBag Inner Bag-Tasche von LoneRider mit 38 Litern Fassungsvermögen an. Ich hatte...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Oben