Moin Joachim,
Welches Vorgehen schlagen die Experten hier vor?
Bin kein Experte - aber zuerst müsste mal die Ursache der Undichtigkeit gefunden werden.
Die Schraube selbst ist es aus meiner Sicht zu 99% nicht sondern das kommt "von oben".
Wenn die Maschine gefahren wurde ist das Öl von irgendwo her dort an die Schraube gekommen, das findest Du nie.
Also alles ordentlich sauber machen, auf den Seitenständer und dann warten.
Den Weg des Öltropfens bis zur Quelle nachverfolgen. Je nachdem wie langsam das Öl austritt nicht ganz trivial.
Ggf. kannst Du die Seite mit etwas Babypuder einblasen (lässt sich danach entspannt mit Wasser wegwaschen) und dann sehen wo es dunkel wird.
Ich hatte jetzt einen undichten inneren Ventildeckel-Dichtring. Das Zeug lief aus dem Kerzenschacht unter der Plastikverkleidung der Kerze nach hinten weg, ich habe es nur gefunden weil ich den Deckel abschrauben wollte und dabei den Kerzenstecker ausgebaut habe.
Btw - wenn du die undichte Stelle nicht findest, und wenn's ganz wenig ist und sich auch nicht merklich auf den Ölverbrauch auswirkt - ignorieren und alle paar Tage mit dem Lappen wegwischen
Bis dann,
Ralf