G(Andi)S
Themenstarter
- Modell
- R1250GS Bj.2019
Hallo, bei mir ist wie scheinbar bei einigen die Taste Info defekt, wird die anstandslos getauscht ? und was für ein Zeitaufwand bedeutet das ?
...aber wahrscheinlich ordentlich sonne...das können die leiterbahnen aus der bahn werfen...lach ich hatte nicht mal Regen auf der Tour....aber nun gut wird ja gewechselt
danke
Können Leiterbahnen evtl. auch mit kleinen Holzkeilen fixiert werden?...leiterbahnen aus der bahn werfen...
na ja...vlt. mit streichhölzer...Können Leiterbahnen evtl. auch mit kleinen Holzkeilen fixiert werden?
drauf warten?sitzt du seit 19.07 beim Händler? Wieviel Kaffe hast du mittlerweile bekommen?Meine wurden am 19. Juli bestellt und sind bis dato nicht beim Händler eingetroffen. Die Werkstatt rechnet 20 Minuten Arbeitszeit, ist wohl schon geübt. Man kann also darauf warten.
klar mit Blick auf das Jahresende -> shareholder valuezwischenzeitlich gab es angeblich aber eine Direktive von BMW nicht mehr beide Einheiten zu tauschen, sondern nur die Defekte. ….
Händler wechseln, mehr kann man da nicht empfehlen. Mein Tempomatschalter hat letztens auch gezickt (Tempo minus ging manchmal nicht, also Hebel nach hinten). Der linke Kombischalter ist darauf hin letzte Woche Donnerstag getauscht worden (bei R&S in Berlin). Ein paar Tage Lieferzeit gab es auch bei mir. Die neuen Tasten haben jetzt einen klarer definierten Druckpunkt, das ist gut zu spüren. Auch der Tempomatschalter klickt jetzt richtig in den Endanschlägen wenn man ihn verschiebt. Der Austausch dauert etwa 20 Minuten, also einen Kaffee......Ich kenn welche die warten seit Januar.
Die Kombischalter sind immer mal aufgrund der hohen "Nachfrage" nicht lieferbar. Das kenne ich schon seit meiner RT, die hatte dieselben Mistdinger verbaut. Wenn aber ein Kunde seit Januar darauf warten muss, wie Du behauptest, dann ist das entweder Unsinn oder der Händler ist unfähig (Reparaturauftrag und/oder die Materialbestellung versiebt).Was bringt denn Händler wechseln?
Schalter überhaupt zu liefern -> Pflicht von BMW
Schalter besorgen die auch der deutsche Handwerksmeister oder meinetwegen Karl mit den Schmierfingern richtig zusammenbauen kann -> Pflicht von BMW