Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Diskutiere Importierte Routen am Connected Ride Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Hallo,
habe eine kleine Verständnisfrage.
Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich teils fertige Routen von Valle on Tour verwenden möchte. Er hat diese aber in Basecamp geplant und ich möchte nur mal vergleichen, ob und wie das CRN bei einem Import dieser Routen neu dran rumrechnet.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ein Vergleich der Länge in Kilometer evt. auch ein erster Anhaltspunkt sein kann um festzustellen, ob es gravierende Abweichungen gibt.
Jetzt kommt das Problem:
Wenn ich eine der Tagesetappen in das CRN importiere und diese Route berechnen lasse, dann nimmt das CRN als Startpunkt immer mein Zuhause. Ich bekomme nach dem berechnen der Route zwar zur Auswahl "Ab Startpunkt" und "Direkter Weg" aber beide nehmen immer mein zuhause als Startpunkt und unterscheiden sich in der Länge nur um 0,1 km, so dass die Route über 1000km lang ist, statt ca. 260 km. Wie kann ich die Routenberechnung einstellen, dass als Startpunkt zb das erste Hotel in Bayern genommen wird?

hgd

hgd

Das ist eine der CRN-Macken, die auch mich ärgern.
Ich habe noch keine Lösung für diesen Blödsinn gefunden.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
In welcher Form gibt's denn die Touren? Track ? Ich würde sie in Plan TomTom anschauen und erneut abspeichern.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
In welcher Form gibt's denn die Touren? Track ? Ich würde sie in Plan TomTom anschauen und erneut abspeichern.
Ist das jetzt nur ein allgemeiner Hinweis, oder hat der was mit meinem Problem zu tun? Erst gemeinte Frage.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Die Frage wurde ja schon beantwortet.
Mein Hinweis diente dem Zweck die Routen CRN tauglicher zu machen in dem mit TomTom Kartenmaterial neu berechnet wird. Das sollte mögliche Abweichungen minimieren.

G

GS_Phil

Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012, R1250GS Triple Black Bj. 2022
Das Navi rechnet immer vor der Position aus wo es sich aktuell befindet.
Das heißt Startpunkt der Route von Valle, ist Meran und du wohnst in Hamburg, dann wird die Route von HH nach Meran berechnet und dann startet erst Valles Tour.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Das Navi rechnet immer vor der Position aus wo es sich aktuell befindet.
Das heißt Startpunkt der Route von Valle, ist Meran und du wohnst in Hamburg, dann wird die Route von HH nach Meran berechnet und dann startet erst Valles Tour.
Und warum gibt mir das CRN dann die Möglichkeit zwischen "Ab Startpunkt" und "Direkter Weg" auszuwählen? Das macht ja dann irgedwie keinen SInn.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich nehme dazu die ConnectedApp her. Route mit Wegpunkten importieren und berechnen lassen. Route wird über den aktuellen Standort gestartet. Nun über den Bearbeitungsdialog diesen löschen und man hat die Berechnung ab dem ursprünglichen Startpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Importierte Route bearbeiten

Importierte Route bearbeiten: Hallo Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert. Das hat auch geklappt. Für die 1600 km...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen

Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen: Vorweg zur Info: ich verwende zur Erstellung von Routen am PC das Programm TYRE. TYRE ist sehr einfach in der Handhabung und unterstützt für den...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Importierte Route bearbeiten

Importierte Route bearbeiten: Hallo Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert. Das hat auch geklappt. Für die 1600 km...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen

Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen: Vorweg zur Info: ich verwende zur Erstellung von Routen am PC das Programm TYRE. TYRE ist sehr einfach in der Handhabung und unterstützt für den...
  • Oben