Immer wieder die Batterie, oder was anderes?

Diskutiere Immer wieder die Batterie, oder was anderes? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Folgendes Problem: Gestern sprang unsere 1150 Adv. nur widerwillig an. Uhr im FID ging auf Null. Nach einstündiger Fahrt sprang sie normal an...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Folgendes Problem:

Gestern sprang unsere 1150 Adv. nur widerwillig an. Uhr im FID ging auf Null. Nach einstündiger Fahrt sprang sie normal an, aber die Uhr im FID ging wieder auf Null.

Heute Mittag. Batterie seit gestern nicht geladen und Motorrad war im Keller, also kalt. Dennoch ist sie sofort angesprungen. Uhr im FID ging nicht auf Null. Motorrad ausgestellt. 2. Startversuch. Wieder ohne Probleme. Uhr wieder nicht auf Null.

Batterieanschlüsse fest. Sicherung o.k.. 12,8 Volt Spannung gemessen.

Die Batterie (Varta) ist neu. Kann die schon eine Macke haben? Oder sind es evtl. doch die Anlassermagnete?

CU
Jonni

p.s. Motorrad ist Bj. 09/03 und hat gerade mal 20.000 km auf dem Tacho.

Thema:

Immer wieder die Batterie, oder was anderes?

Immer wieder die Batterie, oder was anderes? - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Beschleunigungsklingeln, immer

Beschleunigungsklingeln, immer: Hallo zusammen, habe an meiner 2017 LC mit aktuell 30000KM immer klingeln. Wenn sie kalt ist um einiges mehr. Dann mit warmen Motor weniger...
  • Beschleunigungsklingeln, immer - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Beschleunigungsklingeln, immer

Beschleunigungsklingeln, immer: Hallo zusammen, habe an meiner 2017 LC mit aktuell 30000KM immer klingeln. Wenn sie kalt ist um einiges mehr. Dann mit warmen Motor weniger...
  • Oben