Hallo
es kommt darauf an was für eine Größe Du meinst. Bisher war ich auch der Meinung daß der TR 91 "der Reifen" ist, bis ich eines anderen
belehrt wurde. An meiner GS 1150 war ich begeistert vom TR 91 bis auf die Laufleistung von ca. 6500 Km. Von der Annahme, daß ich dies auf meine parallel gefahrene Triumpf XC 800 übertragen könnte, ging völig daneben.
Warum ? Nachdem der Reifen vorne (90/90 V 21) also die gleiche Größe wie die 800 GS, auf der Wuchtmaschine war, sagte mir der sehr kompetente Monteur daß der Reifen einen "Höhenschlag" von ca. 4-5 mm habe (Felge minimal) und er nicht sicher sei, ob man das spürt (der drehte den Reifen mehrmals auf der Felge). Nein, war nicht angenehm diese Vibrationen, retour zum Reifenhändler, der selbst eine Duc fährt, meinte runter damit, bestelle sofort einen neuen, der am Folgetag auch da war und sogleich montiert wurde.
Ergebnis: Sogar noch etwas stärker wie er (Höhenschlag) beim ersten Reifen auftrat.
Also dann, weil der Händler den neuen Tourance NEXT am Lager hatte wurde eben dieser V. u. H. montiert und alles gut.
Zwischenzeitlich ist auch dieser vorne schon runter (7 000 Km) und der neue kommt dieser Tage drauf.
Übrigens ein "für diese Kombination" sehr guter Reifen, weis aber nicht ob er auf der GS 800 funktioniert.
Bin mittlerweile der Meinung, daß man Empfehlungen nicht unbedingt auf andere Motorräder übertragen kann.
Auf meiner GS 1150, die ja ein 19" Vorderrad besitzt, was ja auch viele Vorschreiber auf der GS 1200 haben, dem TR 91 ein durchweg gutes Zeugnis ausstellen, kann ich mich durchaus anschließen!
Grüße Eugen