Von Varkala nach Kanyakumari..... Golf von Bengalen
... wir starten gegen 10.°° die Bullets in der Hoteleinfahrt, Shibi, unser Mechaniker hat sie bereits
durchgecheckt
... soll heissen - alle Moppeds sind bereits schon mal gestartet worden und machen optisch einen guten Eindruck...
Wir lassen unsere Koffer in das Begleitfahrzeug laden und dann geht es los.... hinter Rouf fädeln wir uns ein und als
Letzter - folgt uns Akim - sein jüngerer Bruder.
Rouf macht seit etwa 5 Jahren geführte Touren - seinem Vater gehört das Unternehmen - war zwischenzeitlich am Goethe Institut - spricht hervorragend Deutsch - Englisch - Hindi.... ist ürsprünglich aus Kashmir stammend....
Mit seinen 24 Jahren ist er auch dementsprechend flott unterwegs....
... bereits zu Beginn macht die Bullet von Michael durch laute Fehlzündungen auf sich aufmerksam, nimmt teilweise die eh schon knappe Leistung zurück und steht irgendwann am Strassenrand.... ich hatte das gar nicht mitbekommen und war bereits schon weitergefahren - kein Problem - Rouf holt mich wieder ein und kreiselt mich durch den Gegeverkehr wieder retour - zum Rest der Truppe...
Micha`s Bullet bekommt eine neue Batterie eingepflanzt....
Shibi hat so einige Teile in unserem Mahindra Van deponiert...
Dann folgt die Weiterfahhrt - bis zum weiteren Stop... den ich verursache....
unfreiwillig.....
Ich folgte Rouf dicht auf - an einer engen Dorfstrasse bergab - rechts und links Grundstücksmauern - staut sich der Verkehr - Rouf fährt an einem Bus - rechts vorbei - im äussersten Gegenverkehr - sozusagen - der Platz zwischen Bus und Mauer sind etwa 80 cm.... dort ist auch kein Belag mehr - nur Sand und Steine... im Schrittempo bleibt mein Vorderrad an einem kleinen Felsbrocken hängen - verdreht sich um 90° und die Bullet liegt auf der linken Seite...
suzusagen im Stand umgefallen....
Rolf - der mir dicht gefolgt war - touchierte mein hinteres Schutzblech und schob einen Teil davon - über mein Hinterrad...
- Bestandsaufnahme - Schalthebel verbogen - Armatur am Griff verdreht - Schutzblech abgeknickt und nach oben verschoben...Pause.... Angekratztes Ego sortiert....
Rouf sah sich alles an und schnappt sich sein Handy, unser Begleitfahrzeug liegt weit hinter uns - Zigarettenpause...
Nach etwa 30 Minuten - warten im Schatten - trifft unser Mechanikus ein - schaut sich alles an und kommt mit einem Eisenrohr zurück...
- als erstes biegt er das Schalthebelchen retour - mittels Eisenrohr - in seine angstammte Position
- schraubt die Griffarmatur zurück -
- besieht sich das umgelegte Schutzblech, das Rolf mit seinem Vorderrad - zusammengefaltet hat - und stellt fest, dass es sich nicht einfach zurückbiegen lässt - baut das Hinterrad aus und es kommt wieder sein Eisenrohr zur Anwendung...
Beim Betrachten des Hinterrades fällt ihm das Lager ins Auge - es hat massiv Spiel - das erklärt auch, warum meine Bullet so herumeiert - wenn es in die Kurve geht...
von wegen - "das muss so!"..
Er holt ein komplett neues Hinterrad aus dem Mahindra - fix fertig bereift...
fädelt es auf mein Mopped - Zwangspause beendet...
Bis auf mein angeknackstes Ego - nix passiert - es geht weiter...
- der Stein gehörte wirklich nicht dahin - der war fest in den Belag asphaltiert worden...
Die Fahrt nach Kanyakumari (Kap Komorin) geht unauffällig weiter und unser Hotel liegt günstig in Hafennähe.
Vom Hotel haben wir einen direkten Blick auf den Golf von Bengalen.
Wir checken schnell ein und ein Teil unserer Truppe geht in die Stadt - ich fahre mit der Fähre zum
Vivekananda Rock Memorial....
Wir sind die einzigen Europäer....
... nach dem Tempelgang - besorgte ich mir am Hafen, noch etwas Street Food...
Gemeinsames Abendessen.
Zum Dinner gibt es Thali, eine südindische Spezialität.
Wir lassen den Tag gemütlich ausklingen... Tässchen Bier dazu - für den, der es braucht
Übernachtung in Kanyakumari und ich freue mich auf den Sonnenaufgang... am morgigen Tag...