im Stand gestürzt

Diskutiere im Stand gestürzt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Bin heute beim Wenden fast im Stand auf Die Linke Seite gefallen. Motorrad auf Stuzbügel und Seitenkoffer geknallt. Der linke...
boxermarco

boxermarco

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Hallo zusammen
Bin heute beim Wenden fast im Stand auf Die Linke Seite gefallen. Motorrad auf Stuzbügel und Seitenkoffer geknallt. Der linke Seitenkoffer lässt sich nun nicht mehr ganz in die ausgefahren Position bringen, Bügel geht schwer. Kann man den Koffer mit dem Bordwerkzeug zerlegen?

Und meine Zweite Frage: kann sich der Heckrahmen nach rechts verschoben haben?

Gruss aus der Toscana

Marco
 
Kodo

Kodo

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
26
Ort
Aspach
Modell
R 1250 GS; HD Fat Boy
Hallo Marco,
Du kannst den Bügel mit einem großen Kreuzschlitzschraubendreher entfernen.
Vermutlich sind die Zähne von der Verstellung übersprungen. Dann kannst du jede Seite einzeln einstellen indem de den Bügel oder dann den Kreuzschlitzschraubendreher als Verstellhebel benutzt. Den Bügel braucht man nicht mehr montieren einfach im Koffer liegen lassen und zuhause den Koffer reparieren.

Zu deinem Heckrahmen kann ich mir sehr gut vorstellen das er verbogen ist der ist nicht sehr stabil.
siehe http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...terrad-versatz-der-1250-gs-154256/index4.html
Nr. 40 Update von mir.

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
742
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hi Marco,

mach dir keine Sorgen, der Heckrahmen hält das aus. Deine Maschine ist ja nur umgekippt, da verbiegt sich nichts. Die Kunstoffkoffer mit der Verstellmechanik sind halt so eine Sache. Da klemmt schnell was. Darum ziehe ich diesen immer die Aluboxen vor.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Tour!
Stephan

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
83
Ort
D-83....
Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Also ich bin in der Kurve auf Sand ausgerutscht, mit SW-Alukoffer und Wunderlich Sturzbügel, Koffer und Sturzbügel rechts verschrammt, Lenker leicht schief, Gabel war auch schief, haben die Klemmschrauben gelöst und schon sieht sie zumindest optisch wieder gerade aus, man könnte meinen das Cockpit ist leicht außer mittig.
Das ich mir den Heckrahmen anschaute, auf das bin ich nicht gekommen, Bike fährt nach wie vor bei freihändig, gerade aus.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Also ich bin in der Kurve auf Sand ausgerutscht, mit SW-Alukoffer und Wunderlich Sturzbügel, Koffer und Sturzbügel rechts verschrammt, Lenker leicht schief, Gabel war auch schief, haben die Klemmschrauben gelöst und schon sieht sie zumindest optisch wieder gerade aus, man könnte meinen das Cockpit ist leicht außer mittig.
Das ich mir den Heckrahmen anschaute, auf das bin ich nicht gekommen, Bike fährt nach wie vor bei freihändig, gerade aus.
Servus Herbert,

wann hast Du Deinen Ausrutscher gehabt. Erst kürzlich? Haben wir deswegen nichts mehr von Dir gehört?
Hast Du Dir Verletzungen zugezogen?
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
83
Ort
D-83....
Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Servus Herbert,

wann hast Du Deinen Ausrutscher gehabt. Erst kürzlich? Haben wir deswegen nichts mehr von Dir gehört?
Hast Du Dir Verletzungen zugezogen?
Bin am 9.6. in Frankreich (richt. Andora) ausgerutscht, wurde nächsten Tag operiert (Schien- u. Wadenbeinbruch) am 13.6. entlassen und nach Hause geflogen. Musste vom 19.6 - 24.6 nochmals ins Krankenhaus. Bis auf eine Gehbehinderung geht's mir ganz gut.
Sardinentour im September mitn Bike ist bereits gebucht :)
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
780
Ort
Regensburg
Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Gute Besserung!
Hört sich an, als wäre das Bein noch zwischen Moped und Boden (Straße?) geraten...
Hoffe, alles kommt wieder in Ordung!
Ciao Markus
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
83
Ort
D-83....
Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Danke Markus!
ja so wars, halb im Straßengraben gelandet, auf den genauen Hergang kann ich mich nicht erinnern, nur als ich dahin geschlittert bin.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
Landkreis EBE
Also ich bin in der Kurve auf Sand ausgerutscht, mit SW-Alukoffer und Wunderlich Sturzbügel, Koffer und Sturzbügel rechts verschrammt, Lenker leicht schief, Gabel war auch schief, haben die Klemmschrauben gelöst und schon sieht sie zumindest optisch wieder gerade aus, man könnte meinen das Cockpit ist leicht außer mittig.
Das ich mir den Heckrahmen anschaute, auf das bin ich nicht gekommen, Bike fährt nach wie vor bei freihändig, gerade aus.
Hallo Herbert,
der Heckrahmen hat üblicherweise keinen Einfluß auf den Geradeauslauf. Die dafür zuständigen Komponenten (Telelever und Hinterradschwinge) sind in der Motor-Getriebeinheit gelagert.
Was bei meiner Q (erste 4V-GS-Generation) allerdings schon bemerkbar war ist die an der Telelever-Brücke verdrehte Gabel.
Nach dem Öffnen der Schrauben und der Neujustage der beiden Gabelholme läuft das Mobbed wieder einwandfrei gerade aus und der Lenker steht auch wieder mittig bzw. gerade.

Wünsche dir eine gute Heilung deiner Blessuren und vollständige Genesung !
Gruß
Bernd
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
83
Ort
D-83....
Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Danke Bernd!

nach ausdrehen der Gabelholme steht das Vorderrad optisch wieder gerade, der Lenker ist aber augenscheinlich schief. Ich konnte mich noch nicht damit befassen, mein Sohn hat sich dem angenommen.
Bin noch nicht sicher, ob ich es der Vollkasko melden soll, dank Alukoffer (verschrammt und einige Beulen) und Sturzbügel gibt es kaum Kratzer. Ich lass es mal vom :) anschauen (wegen Gabel usw.), der soll mir dann sagen was zu tun ist (er hat auch mehr Erfahrung bei Motorräder als ich).
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
290
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
mein herzliches Beileid, ist mir auch gerade passiert.
Aber der Heckrahmen ist ganz sicher nicht verbogen!

nur unser Stolz :(
 
Thema:

im Stand gestürzt

im Stand gestürzt - Ähnliche Themen

  • Geht im Stand spontan aus

    Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

    R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

    Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Biete Sonstiges Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport

    Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport: 2 Standschienen (19x225 cm B(innen)xL ) mit Abrollstopp 1 Alu-Wippe 1 Auffahrschiene (14x200 cm B(nnen) xL) Stabile Schienen aus verzinktem...
  • Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport - Ähnliche Themen

  • Geht im Stand spontan aus

    Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

    R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

    Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Biete Sonstiges Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport

    Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport: 2 Standschienen (19x225 cm B(innen)xL ) mit Abrollstopp 1 Alu-Wippe 1 Auffahrschiene (14x200 cm B(nnen) xL) Stabile Schienen aus verzinktem...
  • Oben