Ilmberger Kotflügel HR

Diskutiere Ilmberger Kotflügel HR im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weis jemand ob der Ilmberger Innenkotflügel HR von der Gs 1200 auch auf die 1250 Gs passt. Auf Fotos sehen beide gleich aus Mit freundlichen Grüßen
A

Antonracing

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
27
Weis jemand ob der Ilmberger Innenkotflügel HR von der Gs 1200 auch auf die 1250 Gs passt. Auf Fotos sehen beide gleich aus
Mit freundlichen Grüßen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.422
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sollte er. Der ganze hintere Radbau ist ja gleich. Achte aber, solltest Du neu bestellen, darauf, dass Ilmberger Dir die TÜV Nummer an einer Stelle einlamiert, die man von außen auch sehen kann. Sonst demontierst Du alle Nase das teil, oder bekommst keine Eintragung
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
200
Paßt! Hab ich zuerst auf zwei 1200ern und momentan auf der 1250er. Die TÜV Nummer ist tatsächlich an einer dummen Stelle angebracht. Das hat bisher keinen Streckenposten interessiert. Und wenn es doch mal sein sollte, gibt es halt eine Mängelkarte und gut ist. Oder Hinterrad raus, geht ja fix bei der GS, dann sieht man die KBA-Nummer auch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.422
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab ihn zurückgeschickt und sie haben mir zwei neue Sticker mit TÜV Nummern an die Stellen gemacht, die man auch von außen sehen kann.....

(Ein bisschen naiv ist Ilmberger diesbezüglich schon)
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
566
Seit wann braucht es dafür ne "TÜV Nummer" (was immer das sein soll)? Liegt es dran, dass das Teil aus Kohlefaser ist?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.422
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Na die ABE Nummer....Die ist in diesem Fall mit einem Sticker vom TÜV Rheinland einlamiert. Genau mittig auf der Innenseite....
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
566
Nochmal, seit wann braucht sowas ne ABE? Der TÜV Rheinland Sticker ist doch nur Marketing.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.422
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Splitterverhalten beim Unfall. Alle Ilmbergerteile haben eine ABE. Und die Rennleitung achtet da sehr drauf....

Selbst die popeligen Puig teile aus Plaste haben eine ABE....
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
566
Ich weiß, dass der ganze Ilmberger Kram ABEs hat. Ich habe selber mal Carbonteile für Motorräder produzieren lassen. Gut, da ging es um Wettbewerbsmotorräder, da interessiert das niemanden. Aber der Partner hat auch für Straßenmotorräder alles mögliche hergestellt. Da brauchte kaum was ne ABE. M.E. ist das nur Marketing von Ilmberger. Aber ich weiß es tatsächlich nicht genau.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
566
Tatsächlich - na dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :lachen:
 
Thema:

Ilmberger Kotflügel HR

Ilmberger Kotflügel HR - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Kotflügel Hinterrad

    Ilmberger Carbon Kotflügel Hinterrad: Hallo, angeboten wird ein Kotflügel / Hinterradschutz von Ilmberger Carbon für die R1200GS (auch Adv.) ab BJ. 2018! Die Artikelnummer lautet...
  • Biete Sonstiges Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS

    Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS: Moin, ich gehe bei meinem Bike einen neuen Weg. Es soll ein wenig schlichter werden, daher möchte ich den vorderen Kotflügel verkaufen. Der...
  • Erledigt R1250GS-Topcase, Akrapovic, Kotflügel vo/hi Ilmberger zu verkaufen

    R1250GS-Topcase, Akrapovic, Kotflügel vo/hi Ilmberger zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugwechsel habe ich folgende Teile zu verkaufen: Acrapovic Sportauspuff Titan HP - 700,-€ Vario Topcase incl...
  • R1250GS-Topcase, Akrapovic, Kotflügel vo/hi Ilmberger zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Kotflügel Hinterrad

    Ilmberger Carbon Kotflügel Hinterrad: Hallo, angeboten wird ein Kotflügel / Hinterradschutz von Ilmberger Carbon für die R1200GS (auch Adv.) ab BJ. 2018! Die Artikelnummer lautet...
  • Biete Sonstiges Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS

    Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS: Moin, ich gehe bei meinem Bike einen neuen Weg. Es soll ein wenig schlichter werden, daher möchte ich den vorderen Kotflügel verkaufen. Der...
  • Erledigt R1250GS-Topcase, Akrapovic, Kotflügel vo/hi Ilmberger zu verkaufen

    R1250GS-Topcase, Akrapovic, Kotflügel vo/hi Ilmberger zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugwechsel habe ich folgende Teile zu verkaufen: Acrapovic Sportauspuff Titan HP - 700,-€ Vario Topcase incl...
  • Oben