Ilmberger Hinterradabdeckung

Diskutiere Ilmberger Hinterradabdeckung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen , kann mir jemand sagen mit welchen Drehmoment die Carbonabdeckung angeschraubt wird ? Dankeschön
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Moin zusammen ,
kann mir jemand sagen mit welchen Drehmoment die Carbonabdeckung angeschraubt wird ?
Dankeschön

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Frage habe ich erst nicht verstanden. Bis ich dann mal ein meine Bedienungsanleitung von Ilmberger geschaut habe....die stehen da wirklich nicht drinnen :facepalm: . Wenn es so wie bei der 1250er, ist (wo ich von ausgehe) sind es erst 12, dann 30Nm M8 x15,5 Microverkapselt oder eine andere Schraubensicherung

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Danke Andy
die Schrauben am Kardan sind nicht Microverkapselt

B

BlueBrook

Modell
R 1200GS LC
Ich habe die Carbon Abdeckung an meiner R 1300 GS Adventure dran und bin total unglücklich. Weil das Ding ganz schlimm singt und pfeift bei 100 km/h mit dem Michelin Anakee Adventure Reifen. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann jemand was sagen wie es mit anderen Reifen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Ich habe die Carbon Abdeckung an meiner R 1300 GS Adventure dran und bin total unglücklich. Weil das Ding ganz schlimm singt und pfeift bei 100 km/h mit dem Michelin Anakee Adventure Reifen. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann jemand was sagen wie es mit anderen Reifen ist?
meinst du das ?
IMG_8550.jpg

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Bitte wieder abmontieren weil "gruselig" hässlich ... die Teile von Ilmberger sind ansonsten toll ... die Hinterradabdeckung allerdings unterirdisch ...

Zum Glück nur meine völlig unwichtige Meinung

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Und du bist sicher das es nicht der Reifen ist?

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Bitte wieder abmontieren weil "gruselig" hässlich ... die Teile von Ilmberger sind ansonsten toll ... die Hinterradabdeckung allerdings unterirdisch ...

Zum Glück nur meine völlig unwichtige Meinung
So ein Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Ich finde sie super, habe die schon auf 2 Moppeds gehabt.

Gruß Haeng.

Parantapa

Parantapa

Modell
Dann sag doch dem BlueBrook ob du auch so laute Geräusche damit hast. 😉

Parantapa

Parantapa

Modell
@BlueBrook
Der Anakee ist nicht gerade dafür bekannt ein Flüsterer zu sein, also eher laut.

Thema:

Ilmberger Hinterradabdeckung

Ilmberger Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

• Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon

Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon: Hinterrad Abdeckung von Ilmberger KHO.001.GS12L.K Mit Schrauben und ABE im Neuzustand. Bei Ilmberger nicht mehr lieferbar. Für R1200 GS von...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150

Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150: Biete eine Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon KHO.001.GS12L.K KBA 30509 Typ Rate. die Abdeckung hat eine kleine Macke, wie auf dem Foto zu sehen...
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon

Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon: Hallo GS Freunde ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht...
  • Suche Ilmberger Hinterradabdeckung

Ilmberger Hinterradabdeckung: Hallo, ich weiß, die Teile sind gefragt aber ich versuche es trotzdem… ich suche eine Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für die 1250er GS 2021.
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto

Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto: Hallo, suche für Megamoto HP2 eine hintere Ilmberger Carbon Radabdeckung. Zustand erst einmal zweitrangig. Gruß aus LDK Siggi
  • Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto - Ähnliche Themen

• Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon

Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon: Hinterrad Abdeckung von Ilmberger KHO.001.GS12L.K Mit Schrauben und ABE im Neuzustand. Bei Ilmberger nicht mehr lieferbar. Für R1200 GS von...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150

Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150: Biete eine Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon KHO.001.GS12L.K KBA 30509 Typ Rate. die Abdeckung hat eine kleine Macke, wie auf dem Foto zu sehen...
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon

Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon: Hallo GS Freunde ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht...
  • Suche Ilmberger Hinterradabdeckung

Ilmberger Hinterradabdeckung: Hallo, ich weiß, die Teile sind gefragt aber ich versuche es trotzdem… ich suche eine Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für die 1250er GS 2021.
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto

Ilmberger Hinterradabdeckung HP2 Megamoto: Hallo, suche für Megamoto HP2 eine hintere Ilmberger Carbon Radabdeckung. Zustand erst einmal zweitrangig. Gruß aus LDK Siggi
  • Oben