Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung

Diskutiere Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche die ABE und Anbauanleitung einer Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung. Eine einfache Kopie würde mir da schon sehr weiterhelfen...
MiniMax

MiniMax

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
117
Hallo,

ich suche die ABE und Anbauanleitung einer Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung. Eine einfache Kopie würde mir da schon sehr weiterhelfen.

Dann noch eine weitere Frage, ich weiß das die Abdeckung mit drei Schrauben am Kardangehäuse befestigt ist, sind das längere Schrauben?:(

Vielen Dank
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich müsste mich jetzt täuschen, aber so ausn FF raus sag ich mal 10-15 mm
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.037
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
MiniMax

MiniMax

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
117
Nur wenns jemand interessiert;)

Die Original Schrauben für das Kardangehäuse sind M8 x 30 und bekommen einen Drehmoment von 30NM. Hab mal die Gewindetiefe nachgemessen, 35mm länge passt auch noch.

Habe beim Abbau des Ilmberger Carbon Schutzes leider festgestellt das der Vorbesitzer nicht die mitgelieferten Schrauben benutzt hat, was diesmal aber mein Glück war, so brauchte ich diese nicht beim :) besorgen.
 

Anhänge

K

kattltreiber

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
28
Ort
nordwestlich München
Modell
12GS/05
Servus MiniMax!

Ich habe den Schutz vor ca 14 tagen montiert.
Die Schrauben hab ich verglichen konnte jedoch keinen Unterschied feststellen, hab dann die vom Ilmberger mitgelieferten montiert.

Die Montageanleitung hab ich zwar nicht mehr aber die ABE könnt ich dir faxen.
Allerdings erst morgen, da ich in der Arbeit bin.

Gruss
Willi
 
P

pby6a

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
16
Ort
München
Modell
GS 1300 Tramuntana
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meinen montiert.

  • Die schrauben sind die gleichen jedoch ohne Beilagscheibe.
  • ABE und Anleitung kann ich Dir faxen.
MFG
 
MiniMax

MiniMax

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
117
Du hast Post!
 
B

Baltes

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Habe Heute an meiner Bj. 2005 den Hinterradschutz montiert ( Originalschrauben ohne Scheiben) und wäre, da Gebrauchtkauf auch über die ABE Dankbar Gruß
 
Coesi

Coesi

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
20
Ort
48xxx
Modell
Triple Black von 2012
Hallo,
ich hole das Thema noch mal hervor :wink:

Da ich mir vor einiger Zeit die Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung gebraucht gekauft habe und diese nun montieren möchte,
meine Frage an euch.... Könnte mir jemand die Anbauanleitung Mailen?

Kann ich zur Montage die drei originalen Schrauben verwenden?
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.264
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Hatte ich auch auf meiner 07` war aber nicht zufrieden... da sich der Kumminoppen sich abwetzt und dann Fänkt es an zu Klappern und das is echt scheisse immer diesen Noppen nach Kaufen zu müssen. :mad:
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hatte ich auch auf meiner 07` war aber nicht zufrieden... da sich der Kumminoppen sich abwetzt und dann Fänkt es an zu Klappern und das is echt scheisse immer diesen Noppen nach Kaufen zu müssen. :mad:
Hi
Die Gummis habe ich ganz umsonst nachgeliefert bekommen.
Bevor man sich beschwert einfach mal bei Ilmberger nachfragen.

PS.:aber bei der Rechtschreibung .........
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Rechtsschreibung ist nicht Linkshändersache....
Meinung darf aber jeder haben;)
 
Thema:

Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung

Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon: Hinterrad Abdeckung von Ilmberger KHO.001.GS12L.K Mit Schrauben und ABE im Neuzustand. Bei Ilmberger nicht mehr lieferbar. Für R1200 GS von...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150: Biete eine Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon KHO.001.GS12L.K KBA 30509 Typ Rate. die Abdeckung hat eine kleine Macke, wie auf dem Foto zu sehen...
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon: Hallo GS Freunde ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht...
  • Erledigt 1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß

    1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß: Hallo GS Freunde ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht gebrauchen...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung

    Ilmberger Carbon Radabdeckung: Hallo, ich biete eine Hinterradabdeckung von Ilmberger in Carbon an. Das Teil ist in einem sehr guten Zustand, nichts beschädigt. Lt. Ilmberger...
  • Ilmberger Carbon Radabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon: Hinterrad Abdeckung von Ilmberger KHO.001.GS12L.K Mit Schrauben und ABE im Neuzustand. Bei Ilmberger nicht mehr lieferbar. Für R1200 GS von...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon für 1200 oder 1150: Biete eine Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon KHO.001.GS12L.K KBA 30509 Typ Rate. die Abdeckung hat eine kleine Macke, wie auf dem Foto zu sehen...
  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon

    Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon: Hallo GS Freunde ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht...
  • Erledigt 1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß

    1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß: Hallo GS Freunde ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht gebrauchen...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung

    Ilmberger Carbon Radabdeckung: Hallo, ich biete eine Hinterradabdeckung von Ilmberger in Carbon an. Das Teil ist in einem sehr guten Zustand, nichts beschädigt. Lt. Ilmberger...
  • Oben