Ich war in Schottland mit dem Zumo550

Diskutiere Ich war in Schottland mit dem Zumo550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich war nun 14 Tage in Schottland. Dabei hatte ich mein Zumo 550 von Garmin. Das Navi lief die ganze Zeit mit. Nur nachts war es...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo zusammen,

ich war nun 14 Tage in Schottland. Dabei hatte ich mein Zumo 550 von Garmin. Das Navi lief die ganze Zeit mit. Nur nachts war es natürlich aus. So als ich nun zu Hause war, wollte ich die gefahrene Strecke in MapSource laden. Aber leider war nur der letzte und vorletzte Tag gespeichert. Was habe ich falsch gemacht. Lag es an den Waypoints? Zuviele?

Kann mir einer helfen?

Gruß Rainer

AirQ

AirQ

Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Hallo Rainer

ich vermute, dass deine Reisedatenaufzeichnung schon beim losfahren fast
voll war. Ich glaube, wenn die Aufzeichnung zu 100 Prozent voll ist, wird diese gelöscht und das ganze fängt bei Null wieder an.

Es kann auch sein, das einzelne Tracks gelöscht werden, wenn mehr
als 10000 Punkte gesetzt werden. Dann fehlt aber nur diese eine Tour und nicht die ganze Aufzeichnung.

Tipp: Vor einer grossen Tour immer die Reisedatenaufzeichnung von Hand löschen.

Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Ich habe die Lösung gefunden, und alle Daten sind da.
Auf dem Zumo, ist noch ein Ordner GPX und in diesem noch ein Ordner, der heisst "Archiv". So, und in diesem Ordner waren 5 oder 6 *.gpx Dateien. In diesen Dateien waren die Reiseaufzeichnungen.

In den Dateien "current" und "temp.gpx" sind nicht alle Daten. Also scheint das Navi die Daten über die Tage hinweg von diesen Dateien in den Archivordner zu Speichern. Insgesamt waren es ca 48.000 Punkte. Ich habe die tracklogs nun zusammengefasst und in eine gdb geschrieben. Nun versuche ich diese Datei in eine kml oder kmz um zu wandeln. Dann sollte die Tour in GoogleEarth anzu sehen sein.

So, hat alles geklappt. Habe mit diesem Programm "g7towinwithhelp" die kml erzeugt. Sollte aber auch mit GPS Babel funktionieren. Kann nun alles in GoogleEarth ansehen.

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich war in Schottland mit dem Zumo550

Ich war in Schottland mit dem Zumo550 - Ähnliche Themen

• Schottland September 2025

Schottland September 2025: Hallo zusammen, wir wollen zu zweit im September 2025 nach Schottland. In der Regel haben wir bei unseren Touren nie etwas vorgebucht. Habe von...
  • Straßenkarte Schottland

Straßenkarte Schottland: Hallo zusammen, hat von euch jemand einen Tipp für eine gute Straßenkarte von Schottland? Nächstes Jahr im Mai geht es auf die Insel und ich...
  • ETA für Großbritanien-Wales und Schottland

ETA für Großbritanien-Wales und Schottland: Servus Gemeinde, irgendwie spinnen die Römer ähm Briten: Europäer brauchen ab 2025 Einreisegenehmigung für Großbritannien Ist zwar kein Akt und...
  • Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024: Moin aus dem Norden! Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland. Infos zum Programm findet ihr im...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

• Schottland September 2025

Schottland September 2025: Hallo zusammen, wir wollen zu zweit im September 2025 nach Schottland. In der Regel haben wir bei unseren Touren nie etwas vorgebucht. Habe von...
  • Straßenkarte Schottland

Straßenkarte Schottland: Hallo zusammen, hat von euch jemand einen Tipp für eine gute Straßenkarte von Schottland? Nächstes Jahr im Mai geht es auf die Insel und ich...
  • ETA für Großbritanien-Wales und Schottland

ETA für Großbritanien-Wales und Schottland: Servus Gemeinde, irgendwie spinnen die Römer ähm Briten: Europäer brauchen ab 2025 Einreisegenehmigung für Großbritannien Ist zwar kein Akt und...
  • Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024: Moin aus dem Norden! Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland. Infos zum Programm findet ihr im...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben