ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
Diskutiere ich nochmal, jetzt riechts nach Öl... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein, :cry: is nichts Schlimmes. Aus dem linken Öldeckel riecht es allerdings stark nach Öl. So roch es immer aus meinem alten Triumph. Hatte das...
piet855
Themenstarter
nein,
is nichts Schlimmes. Aus dem linken Öldeckel riecht es allerdings stark nach Öl. So roch es immer aus meinem alten Triumph. Hatte das nicht von nem neuen Mopped vermutet. Der Deckel ist leicht ölig, habe ihn jetzt mal abgewischt, noch keine Änderung feststellbar... Der Freundliche hat empfohlen, den Alusilber Verschluß mit BMW Emblem zu nehmen. Der säße strammer und nichts würde mehr austreten...
Stimmts, macht das Sinn oder gibts was ganz anderes??
Servus und Danke Piet :roll:
Mister Wu
Hmmhh, ist schon 'ne Weile her, aber riechen nicht alle neuen Moppeds nach Öl wenn der Motor warm wird ? :?
GS Tina
Hallo Piet,
kenne solch Problem von der SQ meines Freundes. Da trat auch Öl am Stopfen aus. Aber da war nicht der Stopfen undicht, sondern die Aufnahme für den Stopfen. Die war ein bisserl locker und drehte sich ein bisserl und kam auch ab und an samt Stopfen raus. :evil: Haben dann vom
ein neues Set bekommen und von da war Ruhe. Schau Dir einfach mal die Konstellation Stopfen-Aufnahme in Ventildeckel an.
piet855
Themenstarter
Danke!
gerd_
Ölverschluss
Hi
War bei mir genauso. Gottlob während der Garantiezeit. Der Dealer hat überhaupt nicht herumgeeiert, sondern einen neuen Stopfen (mit neuem O-Ring reingemacht. War eine Sache von 2 Minuten
gerd
Gifty
R1150GS und R1150Gs adventure
Hallo piet855
Da gibt es zwei verschiedene Deckel einen für die R1100GS und einen für die R1150GS :!: wen falscher Deckel dann undicht :!:
Schaue mal bei Touratech oder so
GS Tina
uuuups,
und so wie ich Murphy kenne ist der da auch bei und treibt sein Unwesen beim falschen Stopfen montieren
@ Gerd, unser
hatte keinen da und hat uns den hinterher geschickt. Er ist nicht mal eben um die Ecke.
Thema:
ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..: Hallo zusammen,
hab meine 1150 ger vor 3 Jahren verkauft, bin aber letztes Jahr rückfällig geworden.
Nach ca. 10k km mit meiner "neuen" 1200gs Bj...
Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können?
Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS),
ich bin seit 2007 hier im Forum.
Damals fuhr ich eine 1150GS
Nach 110tsd km hab ich...
Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..: Hallo zusammen,
hab meine 1150 ger vor 3 Jahren verkauft, bin aber letztes Jahr rückfällig geworden.
Nach ca. 10k km mit meiner "neuen" 1200gs Bj...
Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können?
Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS),
ich bin seit 2007 hier im Forum.
Damals fuhr ich eine 1150GS
Nach 110tsd km hab ich...
Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s