Moggi
Themenstarter
Beim Wegschrauben der Alu-Kofferträger an meiner ADV ist eine Schraube an dem Klemmblock beim Sitzbankschloss abgebrochen. Erwärmen des Blocks, um die Schraube rauszubringen, hatte nur zur Folge, dass der Block aufbrach. Gut, nicht schlimm, hab soundso damit gerechnet, einen Neuen zu benötigen.
Also bestellen:
1) Niederlassung München: ich hab erklärt, was ich brauche. "Haben Sie eine Fahrgestellnummer, denn die brauchen Sie, wenn ich Sie gleich zum Kollegen verbinde". Fahrzeugschein geholt. Andere Nummer angerufen, die ich bekommen habe, die Ersatzteilabteilung.
2) Niederlassung München - Ersatzteilabteilung: "Gut, dass Sie die Fahrgestellnummer haben! ..... Aber das ist ja ein Motorrad! Sie sind hier bei den Autos gelandet." Andere Nummer bekommen, weil ein direktes Verbinden nicht ging.
-- Hääää? Na ok, dann halt anders.
3) Niederlassung München - Motorradabteilung: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Moment, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager"
-- Oh, Mann...
4) Niederlassung München - Motorradabteilung - Ersatzteillager: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Die brauche ich nicht."
-- Hääääää? Wer will mich jetzt verarschen?
Dann: Ersatzteil gefunden. "Bekomme ich Ihre Telefonnummer, dann können wir anrufen, wann Sie das Teil abholen können?" - "Können Sie es mir bitte zuschicken, denn über ne Stunde Fahrt lohnt sich doch wegen diesem kleine Teil nicht?" "Nein, diesen Service bieten wir nicht an."
-- Jetzt wollte ich zum ersten Mal kräftig in den Hörer beißen.
"Bitte wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe."
-- Zumindest habe ich gleich die Teilenummer bekommen. Nach 4 Telefonaten doch ein toller Erfolg!
5) Motorrad Pielmeier: "Ich verbinde Sie!"
-- Jetzt passierts, jetzt ist er fällig, der Telefonhörer. Ich höre das Plastik schon knacken.
6) Motorrad Pielmeier: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe die Teilenummer sogar da." "Einen Augenblick, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager."
-- Hörer reicht nicht mehr zum Beißen, der Schreibtisch ist fällig.
7) Motorrad Pielmeier und endlich löst sich alles in Wohlgefallen auf: "Ich habe die Teilenummer schon da." "Ja, das sind mir die liebsten Kunden. ... Zwei Schrauben auch dazu?" "Ja!" "Und bitte Ihre Adresse." "....." "Am Montag gehen die Teile raus. Spätestens zwei Tage später haben Sie alles."
-- Ich denke, für mich eine überaus erfolgreiche halbe Stunde. Ich hatte noch nie wegen eines 25.- Euro-Teils Kontakt zu so viel verschiedenen, freundlichen Menschen. Die Frage ist nur: Hätte ich das tatsächlich auch gebraucht?
Nix für ungut
Also bestellen:
1) Niederlassung München: ich hab erklärt, was ich brauche. "Haben Sie eine Fahrgestellnummer, denn die brauchen Sie, wenn ich Sie gleich zum Kollegen verbinde". Fahrzeugschein geholt. Andere Nummer angerufen, die ich bekommen habe, die Ersatzteilabteilung.
2) Niederlassung München - Ersatzteilabteilung: "Gut, dass Sie die Fahrgestellnummer haben! ..... Aber das ist ja ein Motorrad! Sie sind hier bei den Autos gelandet." Andere Nummer bekommen, weil ein direktes Verbinden nicht ging.
-- Hääää? Na ok, dann halt anders.
3) Niederlassung München - Motorradabteilung: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Moment, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager"
-- Oh, Mann...
4) Niederlassung München - Motorradabteilung - Ersatzteillager: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Die brauche ich nicht."
-- Hääääää? Wer will mich jetzt verarschen?
Dann: Ersatzteil gefunden. "Bekomme ich Ihre Telefonnummer, dann können wir anrufen, wann Sie das Teil abholen können?" - "Können Sie es mir bitte zuschicken, denn über ne Stunde Fahrt lohnt sich doch wegen diesem kleine Teil nicht?" "Nein, diesen Service bieten wir nicht an."
-- Jetzt wollte ich zum ersten Mal kräftig in den Hörer beißen.
"Bitte wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe."
-- Zumindest habe ich gleich die Teilenummer bekommen. Nach 4 Telefonaten doch ein toller Erfolg!
5) Motorrad Pielmeier: "Ich verbinde Sie!"
-- Jetzt passierts, jetzt ist er fällig, der Telefonhörer. Ich höre das Plastik schon knacken.
6) Motorrad Pielmeier: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe die Teilenummer sogar da." "Einen Augenblick, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager."
-- Hörer reicht nicht mehr zum Beißen, der Schreibtisch ist fällig.
7) Motorrad Pielmeier und endlich löst sich alles in Wohlgefallen auf: "Ich habe die Teilenummer schon da." "Ja, das sind mir die liebsten Kunden. ... Zwei Schrauben auch dazu?" "Ja!" "Und bitte Ihre Adresse." "....." "Am Montag gehen die Teile raus. Spätestens zwei Tage später haben Sie alles."
-- Ich denke, für mich eine überaus erfolgreiche halbe Stunde. Ich hatte noch nie wegen eines 25.- Euro-Teils Kontakt zu so viel verschiedenen, freundlichen Menschen. Die Frage ist nur: Hätte ich das tatsächlich auch gebraucht?
Nix für ungut